Beiträge von Boom-Dog

Hallo Matrix (und der Rest natürlich auch)

Für die Federn (20mm-30mm) zahle ich 200 Ohren.
    Einbau und Achsvermessung nochmal 200.
    Und nein. Nicht bei Opel,aber schon in einer Fachwerkstatt.
    Würde es ja bei Opel direkt machen lassen,aber zu dem mir nächsten Händler mit Werkstatt habe ich nicht so das Vertrauen. Habe da schon zu viel Schlechtes gehört.
    Und die Werkstatt bei der ich es jetzt machen lasse habe ich bisher immer aufgesucht wenn ich mal was am Auto hatte und war immer zufrieden.

Und SELBSTVERSTÄNDLICH setze ich dann Bilder rein :thumbup:
    Werde mal schauen,daß ich Vorher-Nachher-Bilder mache um es besser zu verdeutlichen.

Grüße

Tach Freunde.

Donnerstag isses endlich soweit -mein Dicker bekommt neue Federn und schnüffelt zukünftig etwas näher an der Strasse.
    Ich hoffe ich hab mit den H&R nicht dieses Keilform-Problem wie bei den "Eibachern"

Kenne das Problem nicht,bzw. ist bei mir noch nicht aufgetreten. Aber wenn das nur auftritt wenns sehr warm ist,liegt die Vermutung nahe,daß sich irgendetwas ausdehnt,was dann die Pedalführung "einklemmt". Hast du aich an den richtigen Stellen geschmiert? Wobei...schmieren im Sinne "von Hand" schmieren bringt das glaube ich wenig. das Schmiermittel muss ja irgendwie in den Zwischenraum. Da empfehle ich dir Teflonspray mit guten Kriecheigenschaften. Kannst du dann auch als Wintervorbereitung in Gelenke (Türen) sprühen um Rost vorzeubeugen.

Grüße...

Ich denke wenn man chicke Felgen hat,dann kann man die Bremssättel auch "zeigen".
    Habe demnach mit "Ja" gestimmt;und Farbe...sieht man bei meinen offenen Felgen ja bestens.

Ich muss ja zugeben als Limo gefällt mir der Insignia ja nicht so. Den hätte ich mir nicht geholt. Aber wenn er so aufgepeppt wird...echt schönes Auto! SO gefällt er mir auch!!!
    Schönes Gimmik die Wasch-Hinweise ... :thumbup:

Ja,so wie du verstanden hast,meinte ich es. Nur ne Spitze wäre "überspitzt" ;)
    Hast du die Pinne so abdrehen können,oder musstest du die Türverkleidung ab machen? Habe nämlich bei mal geguckt,ob ich die so abdrehen kann und die halten doch recht gut...bevor ich die abbreche ohne "Ersatz" da zu haben...

Fänd ich total super von dir Stefan! Und die Zeit ist ja zweitrangig-es eilt ja nicht. Deine bereits angefertigten sehen klasse aus,würden mir auch gefallen. Aber in Anbetracht der Tatsache,dass sie von oben nach unten eine Verjüngung mit Kante haben,bieten sie Angriffsfläche für eine z.B. Drahtschlaufe um die Pinne "von aussen" unbefugt öffnen zu können-wenn ihr versteht was ich meine. Schlicht in der Form,wie die Pinne im Original sind würde mir reichen. Wie hast du die Pinne denn befestigt? Einfach nur draufgesteckt/geklebt?