Beiträge von Boom-Dog

    Glückwunsch Günni!


    Laß mal ein paar Bilder folgen,wenn du ihn "dein" nennst!


    Sag mal,da Duisburg ja bei mir um die Ecke liegt,bei welchem FOH hast du ihn bestellt? Die bei mir ansässigen sog. "freunlichen" Opel Händler lassen doch zu wünschen übrig. Einen mit Werkstatt in der Nähe zu wissen wäre nicht schlecht!


    Gruß,


    Grischa

    Weißes Pulver?


    Klugscheißmodus ein:


    Zinkoxid, "Zink-Rost" wird es wohl nicht sein. Schliesslich soll die Verzinkung von Karosserieteilen das Rosten ja unterbinden. Was ich mir eher vorstellen könnte (dafür spricht,daß es an den Radläufen ist und daß Wasser bei Nässe dort ja durch die Rad-Rotation "gut verteilt"/beschleunigt wird) ; Zinkchlorid. Entsteht,wenn Säure mit Zink reagiert (z.B. saurer Regen,oder das Salzen der Strassen im Winter bewirkt auch eine Ansäuerung ). Dazu müsste es aber Fehler im Lack geben,die den Weg zum Zink frei machen. Oder saures Wasser findet einen anderen Weg unter den Lack. Dann würden sich die Blasen bilden,weil dieses "Pulver" ein größeres Volumen einnimmt und demnach den Lack "anhebt". Die generell anziehende Wirkung von Wasser (Hygroskopie) dieses "Pulvers" verstärkt diesen Effekt noch


    Klugscheißmodus aus.


    Wäre mal schön zu wissen,was dein FOH zur Ursache dieser Blasen sagt und ob den anderen Insis dieses Unheil auch blüht. Kann doch eigentlich nur eine unsaubere Verarbeitung sein. ?(

    Das ist mir beim letzten mal Autowaschen auch aufgefallen. Beim Abledern der Türen untenrum bin ich an etwas hängengeblieben und es fiel was auf den Boden. Eben diese,von dir fotographierten "Gummidinger". Habe auch erst so gedacht wie du,aber die sind ja sowas von weich,das sollte "eigentlich" nachgeben,wenn da Wasser ablaufen will. Trotzdem weiß ich nicht genau was die Dinger sollen. Verhindern,daß Viecher in die offenen Stellen kriechen?

    Alter Verwalter,


    habe echt versucht was zu finden,aber es gibt (noch) keine Spiegelblenden in Chrom für den Insignia! In einem Forum habe ich gelesen,daß es wohl welche in Edelstahl geben soll. Aber auch da habe ich nichts zu gefunden. Auch über evtl. Preise wurde nichts geschrieben. Das einzigst brauchbare:


    http://www.carbon-team.de/lsho…_,1,Tshowrub--folien,.htm


    Hat das schon mal jemand verarbeitet,oder kennt jemanden,der damit Erfahrung hat? Scheint momentan die einzigste Alternative zu sein. Wenn ich mir allerdings die Folienpreise so angucke,sollte der erste Versuch sofort fruchten... Habe beim Durchforsten des www auch die Türgriff-Chromblenden (Steinmetz) gefunden. Chic! Jetzt macht das nicht mehr so viel Sinn,aber im Frühjahr werden die Dinger wohl ihren Weg auf meinen Wagen finden. Auch die diversen Kühlergrills,Spoilerlippen usw. würden sich schön machen...aber die haben ja Preise wie im Freudenhaus (nicht,daß ich mich da auskennen würde :floet: )


    Aber dann doch ein paar Schnapper...wenn man bedenkt was ein Kriegsschiff kostet :D


    Bin auch auf das von IronLeg gepostete Bild des Insi mit den Chromspiegeln gestossen. Es sei erwähnt,daß dieses schöne Auto einem Brandanschlag zum Opfer gefallen ist. o_O


    Grüsse,


    Grischa

    Wow! Hätte nicht gedacht,daß die Chrom-Spiegel so geil aussehen! Passen schön zu der verchromten Fenstereinfassung! Da noch keine Antwort zum Preis kam und mich das auch interessiert,werde ich mal das www durchforsten und melden,wenn ich was brauchbares gefunden habe.

    Tach zusammen!


    Ich weiß gar nicht,warum dieses chip'en immer wieder so ein heißes Thema wird. Als ich mit dem Kauf eines Insi liebäugelte war mir von Anfang an klar,daß ich keinen mit 116 PS nehmen würde. Da muß man noch keinen Sports-Tourer probegefahren haben,um zu wissen,daß bei dem "Panzer" 116 Pferdchen einfach zu wenig sind. Ich hätte mich auch mit nem 1,8L und 140 PS zufrieden gegeben,aber gut,es wurden 180... Und die 180 wollen gefüttert werden. Ich versuche krampfhaft sparsam zu fahren wo es sich anbietet,denn mein "Luder" schluckt wie Sau. ("Luder" ??? Ich glaube ich habe gerade einen Namen für meinen Insi Klar trete ich ihn auch mal,aber überwiegend fahre ich sparsam. Aber was wollt ihr denn immer mit mehr und noch mehr PS? Meine 180PS ziehen schon gut an,das kann ich sagen;aber wann und wie oft habt ihr Situationen,wo ihr das Chip-Tuning benötigt? Auf der Autobahn mit dem ein oder anderen Audi A8 messen? Wäre mal nett,wenn ihr mal die Gründe postet.


    Gruß,


    Grischa

    Mein Insi und der Golf meiner Freundin stehen in einer abschließbaren Doppelgarage auf dem Grundstück. Wie Beschädigungen an welches Auto auch immer kommen;ob nun durch Neid oder einfach bekloppte Kiddies die Scheiße bauen: Immer sehr ärgerlich! Ich muß sagen im Winter gibt es nichts besseres fürn Wagen! Es ist schon erstaunlich wie Witterung am Auto nagt. Vor allem schön wenn man Frühschicht hat (4:30Uhr ausm Haus) und es hat über Nacht geschneit... Garage auf und los! Nix kratzen oder Fegen oder oder oder... Ne Garage ist schon was Feines. Nur halt teuer...