Beiträge von Boom-Dog

Tach zusammen.

Da ich so gut wie nur Stadtverkehr fahre tut sich meiner,trotz frühem Schalten, 9,2L auf 100 rein. Als es die Tage mal kälter war sind es auch mal 10,2L auf 100.

Ist nicht gerade sparsam,aber MEIN Insi darf das... :love:

Hallo Freunde.

Habe mal ne Frage,bzw. möchte eure Meinung wissen. Und zwar habe ich mir überlegt die Ergänzung zum Dachspoiler von Steinmetz zu holen. Siehe link:

http://www.steinmetz.de/Online…1705142.htm?categoryId=54

Die würde ich dann nicht in Wagenfarbe lackieren lassen,sondern mit Folie "verchromen". Die Blenden der Türgriffe in Chromoptik habe ich mir schon drangebastelt. ( Bei dem scheiß Wetter waren ein paar Photos leider noch nicht drin,sonst hätte ich welche gemacht und schon gepostet ) Ich weiß,die Chromgeschichte wurde schon mal diskutiert;der eine mag es,der andere nicht... Aber ich finde der "helle" Chrom ist ein schöner Kontrast zur dunklen Wagenfarbe.

Was meint ihr dazu?

Nachtrag:

Hat jemand schon mal etwas gesehen oder gehört,ob es für den Insignia LED-Rückleuchten gibt,oder wo/wie man sie bekommen könnte? Ich habe sie schon ein paar mal beim A4 Avant gesehen und die gefallen mir ganz gut. Sähe bestimmt geil aus am Insignia.

http://data.motor-talk.de/data…a6-avant-c6-led-27038.jpg

Habe das Problem nicht. Fahre eigentlich immer mit Gebläse minimum auf Frontscheibe. In den Fahrzeugeigenschaften / BC habe ich aber auch Entfeuchtung auf "an" (genau heisst es glaube ich: "immer Innenraumentfeuchtung" oder so ähnlich)

Hey,das ganze Jahr nur gute Taten! Da macht mir die EINE Aktion kein schlechtes Gewissen!

Oder war es das ganze Jahr nur Schlechte und aus Gewohnheit keine Gewissensbisse? Ich weiß es nicht mehr... :D

Fand es in der Situation nur toll,daß es in der Hast so schön flussig von der Hand ging. Kein Suchen,Haken oder Fummeln mit den Sitzen / Rollo. Alles ausm FF... :thumbup:

Moin.

Mein Insi hatte gestern seinen ersten "Einsatz".

Kleine Story vorweg:

Hunde-Sofa im Angebot;in der Werbung gesehen. Von Nachtschicht um 12°° aufgestanden,um überhaupt noch ne Chance zu haben was zu bekommen. Ab in den nächst gelegenen Laden. Nix mehr da. Will an der kasse nachfragen,steht ne Kundin bereits dort und hatte wohl die selbe Frage. Die Kassiererin telefoniert mit ner anderen Filiale und fragt nach deren Bestand. Die Kundin bekommt von der Kassiererin gesagt,daß noch eines da wäre;wird reserviert. Sie sagt ihr die Adresse. FEHLER! Boom-Dog hat mitgehört! An der Kasse vorbei in den Insi...Navi an,Adresse rein und ab dafür! Angekommen frage ich nach dem "Sofa". Ja,sagt die Verkäuferin etwas komisch,ob ich denn angerufen hätte? Ich sag,Nö,meine Freundin. Die Verkäuferin lächelt und sagt,ja,haben wir für sie reserviert. Ich das Ding geschnappt und ab zur Kasse,bezahlen. Raus,Kofferraum auf,bevor die "eigentliche Besitzerin" auch ankommt. Aber...passt nicht. Kofferraum zu klein! Seitentüren auf und:

Jetzt der Hauptteil:

Für jeden Teil der Rückbank nur ein Handgriff. Die Abdeckung des Kofferraumes (herausziehbares Rollo) ebenfalls mit nur einem Handgriff.Das Dingen hintenrein,Kofferraum zu und ab dafür.

Ich weiß,war ne nicht ganz astreine Sache. Aber bisse Assi,kommse klar. :floet: Und unseren Hund freut's. Hat richtigen Spaß mit dem "Sofa" und sieht geil aus! Und der Insi hat sich aus der Not heraus als "Fluchtwagen" gut geschlagen!

:auto:

Hey Iron!

Also du gehst für deinen Insi aber oft auf die Knie. Erst deine Entdeckung der Gumminöppel unter den Türen (Regenablauf) und jetzt deine neue Entdeckung an den Schwellern. Ist aber ein guter Hinweis! Oder wer guckt sich noch die Schweller von unten an,wenn der Wagen mal auf der Bühne war???

N'Abend zusammen.

Hatte mal erwähnt,daß ich mir für den nächsten Sommer 20-Zöller mit Niederquerschnittsreifen zulegen wollte. Hat jemand Erfahrung mit dem Kauf von Sommerreifen im Winter? Dachte daran Mitte Dezember /Anfang Januar mal zu schauen. Ob da preislich was drin ist? Geiz ist ja bekanntlich geil... :watchout

Grüße