Beiträge von Boom-Dog

Moin ihr Opel-Bekloppten! :thumbup:

Seit gestern bekomme ich im Display des BC die Meldung "Motoröl muss demnächst gewechselt werden"
    Ich nehme mal verstärkt an,daß ich die Meldung nur dann raus bekomme,wenn ich den Ölwechsel "machen lasse",weil die Meldung dann durch den FOH,per Einclinken ins System, gelöscht wird nach Ölwechsel...
    Liege ich da richtig? (Kann man denn kaum mehr was selber machen???

Hatte ich schon öfters. Gerade wenn der Wagen Regen gesehen hat und er dann so einen Tag in der Garage steht. Flugrost... Ob das so gut ist weiss ich zwar nicht,aber spürbare Einschränkung in der Bremswirkung hatte ich deshalb bislang nicht.

Nach dem Einbau der Alarmanlage bei Mocom habe ich auch danach gefragt. Die machen auch Car-Hifi. Wollte nur die Standard-Boxen etwas entlastet haben und den Bass nach hinten in den Kofferraum umverlegt haben-ein kleiner Woofer der dann auch ne Endstufe voraussetzt. Leider passt im die Mulde des Reserverades nicht mal ein kleiner Woofer. Da könnte man höchstens die Endstufe drin platzieren. So wie mir der gute Mann sagte,ist das alles machbar,aber aufwendig. Also mal eben ist das nicht umgesetzt. Und wenn man da kein Crack ist,sollte man da meines Meinung nach die Finger von lassen. Willst sicher nicht,dass dir das Auto abfackelt,oder? Ich erinnere mich aber,dass im der Galerie jemand Bilder seingesetzt hat,wo er den Kofferraumboden auseinander nimmt-evtl. wegen Boxeneinbau? Such mal danach. Vielleicht kann dir derjenige weiter helfen!
    Grüße...

Habe nen 1,6L Turbo. Ich hab anfangs auch einen Verbrauch um die 10L auf 100 gehabt,das war mir einfach zu viel. Hab dann mal angefangen sehr früh zu schalten. Fahre auch mit der Momentanverbrauchsanzeige im Display-ist schon ne "Sucht" geworden... Jedenfalls funktionierts.

Hey Joe. Ist bei mir auch so,und habe mich auch erst gewundert. Hängt wahrscheinlich damit zusammen,dass er im Stillstand auch zwischen 0,6 und 0,8 L/h anzeigt. Bin mit den 245' er Schlappen bei reinem Stadtverkehr bei 8,6 L/100km und arbeite an weiterer Ersparnis! Geiz ist ja bekanntlich geil...

Sollte der Vorbesitzer eine Frau gewesen sein? Kann mir nicht vorstellen,daß ein Kerl den da rein gepackt haben soll! Leute,kontrolliert mal alle euren Fahrzeugbrief und ggf. alle evtl. Stauräume,bevor weitere komische Geräusche gepostet werden!!!!
    :D