Beiträge von Boom-Dog

    Hallo Knightmare.


    Hatte das selbe Problem bei der Auswahl meiner Winterbereifung / Felgen.
    Der Reifenfuzzi hatte sich bei mir fast vertan,weil er im Fahrzeugschein übersehen hat,daß es sich um einen Turbo handelt. Deshalb wurden die Felgen noch rechtzeitig ne Nummer größer bestellt,weil sonst die Bremsscheiben nicht in die Felge gepasst hätten. (beim Turbo haben die Bremsscheiben wohl nen größeren Durchmesser,was auch logisch erscheint) Jetzt kann ich dir aber gerade leider nicht 100%ig sagen (*schäm*) welche "Mindestzoll-Größe" ich bei meiner Winterbereifung habe. Ich schau mal in der Garage nach und poste nochmal....sofern keiner sofort ne Antwort weiß und schneller ist.


    PS: Bei mir ist es der 1,6L Turbo. Wobei ich mir gut vorstellen könnte,daß die Bremsscheiben beim Bi-Turbo noch ne Ecke größer sind. Im Zweifelsfall Aussendurchmesser Bremsscheibe am Fahrzeug ermitteln und vergleichen mit Innendurchmesser Felge. Und dann müssten noch so Pi mal Auge die Finger dazwischen passen.
    Nur schon mal so als grobe Richtlinie!


    Nachtrag: Es sind 17 Zoll.

    Das habe ich auch. Aber nur bei langsamer Fahrt (Ein-Ausparken).
    Neuerdings auch temporär ein kurzes Quietschen...wenn ich mit einer Hand das Lenkrad schnell drehe (Aus-Einparken). Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht? Wenn ja;auch "normal" wie der Knackpunkt?

    Hallo Leutz. Kann mir jemand sagen,ob es für die Innenbeleuchtung farbliche Birnen gibt (Beleuchtung im Himmel) . Habe schon des öfteren gegoogelt,aber nichts Brauchbares gefunden. Vielleicht reicht es auch schon wenn jemand die genaue Bezeichnung der Birnen kennt um detailierter suchen zu können. Danke schonmal!

    Natürlich verflüchtigen sich die "leichten" Bestandteile. Sowohl aus den Reinigungsmitteln,als auch aus dem Kunststoff!
    Wenn ich teilweise lese,welche Mittelchen von einigen für die Reinigung angepriesen werden,dann wundere ich mich schon etwas,wenn ich die Preise vergleiche. Da wird teilweise über den Handwasch-Vorgang eine halbe Doktorarbeit geschrieben. Ich finde es ja grundsätzlich gut,wenn jemand sein Auto pflegt und nicht verkommen lässt,aber man kann es auch übertreiben. Aber da ist jeder sein eigener Herr wie er es handhabt. Aber mal ehrlich: Wir sprechen von der Pflege, und somit dem Werterhalt eines Opels und keinem Maserati. Wer seinem Geld nicht böse ist,kann ja nehmen was er will. Bei Sonax von Krempel zu sprechen-Ansichtssache ,aber ich konnte da bis jetzt keine negativen Eigenschaften erkennen. Teurer heisst nicht gleichbedeutend besser.

    @ JuppZupp:


    Das habe ich noch nicht bemerkt! Wie sollen denn die stärkeren Reflektionen zustande kommen? Dazu müsstest du,wenn ich dich da richtig verstehe,so viel auf die Armaturen "schmieren",daß es nass erscheint. Da geben ich dir Recht-das wäre zu viel! Weniger ist ja bekanntlich mehr. Und die Armaturen mit Mitteln zu pflegen,erscheint mir doch sinnvoll. Es sei denn man möchte sich nach gewisser Zeit darüber beschweren,daß die Armaturen beginnen zu "knarzen". Schliesslich verflüchtigt sich mit der Zeit der Weichmacher aus dem Kunststoff. Aber jeder wie er es für richtig hält.

    Zuerst mit nem leicht feuchten Microfasertuch den Staub aufnehmen und anschliessend mit Cockpitspray von Sonax nochmal nacharbeiten. Das Leder bearbeitete ich ebenfalls mit Lederpflege von Sonax-großzügig einmassieren und einziehen lassen; danach mit trockenem Tuch nachwischen. Schön wenn man dann den Wagen auf macht und es steigt einem der Geruch von "Neuwagen/Autohaus" in die Nase...