Beiträge von Alcotester

    So Freunde,


    ich habe gestern, weil es nett warm war, die Front halb abgebaut, die Leuchte ausgebaut und das Steuergerät getauscht. Ganz ab habe ich die Front nicht bekommen, das ging aber auch so mit ein wenig biegen. :thumbup:


    Einfach war es nicht, aber ich habe es geschafft. Die Xenonlampe leuchtet wieder. :D


    Das Steuergerät kostete mit Versand 127 EUR, der Einbau nur ein wenig Schrammen an den Händen. Wer wissen möchte, wo ich das Teil bestellt habe, der soll mir ne PN schreiben.


    Ich habe noch ein paar Fotos gemacht, ich kann ja eine Art Aus-/ Einbauanleitung schreiben wenn es gewünscht ist.

    Ich hoffe, das dann das Canbus nicht haufen Fehler produziert aber evtl. mal den dtecker des Scheinwerfer ziehen und probieren ob dann auch die Sicherung kommt wenn ja, dann ist irgendwo ein Kabelbruch, gegen Masse durchgeschliffen...



    Nun, wie bekomme ich den Stecker denn gelöst? Der schaut kompliziert aus...


    @ Danny22: Wo sitzt denn das Hochleistungszündgerät? Ich dachte, der Brenner sitzt direkt an der Xenonlampe (Kiste dahinter wo der Stecker drauf gesteckt wird)... :S

    Zunächst einmal ein großes Hallo in die Runde!
    :thumbup: Mein erster Post, der ein fettes Problem mit sich bringt und ich hoffe, ihr könnt zur Lösung beitragen:
    Mein Siggi hat das nette AFL+ und das ist auch eine echt klasse Sache.
    Neuerdings aber funktioniert die rechte Xenonlampe nicht mehr.Kein Problem (dachte ich mir), ich wechsele mal die D1S aus.Aber: das Problem war tiefgreifender, denn die neue D1S funktionierte auch nicht, obwohl sie intakt ist.
    Ok, mir fiel die Sicherung ein. Hätte mir auch früher einfallen können.



    Also, das Buch raus und geschaut, welche Sicherung dafür zuständig ist.Aha, Sicherung 49 ist es.Ich ziehe die 15A-Sicherung raus und siehe da: defekt.Ok, kaufe ich mir halt eine neue.Gesagt, getan.Die neue Sicherung eingesteckt, das Licht eingeschaltet und…pitsch..wieder durch…Na toll.Also, wenn die Lampe es nicht ist, dann kann es entweder ein Stellmotor sein oder das Steuergerät? Wer hat schonmal diesen Fehler gehabt und kann mir vielleicht sagen, was so ein Steuergerät (ist doch das Teil unterhalb des Scheinwerfers?) kostet.Kann man die Lampe auch ohne Steuergerät „laufen“ lassen?Ich hab schonmal überlegt, ob die Stellmotoren nicht abgekoppelt werden können um klar heraus zu finden, ob tatsächlich das Steuergerät hinüber ist. Danke für eure Mitteilungsbereitschaft!