Hi,
ja klar, Ich werde wahrscheinlich um einen neuen Scheinwerfer nicht herum kommen.
Ich habe den Scheinwerfer jetzt komplett wieder trocken bekommen. Das Brenner-Steuergerät funktioniert, der Brenner geht und alle anderen Lichter funktionieren auch wieder.
Ich hab auch den Scheinwerfern jetzt mal abgedrückt und nur geringe Undichtigkeiten gefunden. Ich würde gerne verstehen wie und wo das Problem genau liegt bzw wo die Feuchtigkeit in den Scheinwerfer kommt.
- an den beiden Deckeln (Zugang zur den Leuchtmitteln) bläselt es etwas heraus, allerdings sind die Deckel ja mit einem Rand erhöht bzw. abgesetzt. Hier liegt wahrscheinlich das Problem, dass die aufgeschäumt Dichtung den Anpressdruck verliert bzw. undicht wird.
- dann kommt noch etwas Luft aus dem Anschlussstecker zum Kabelbaum, dieser sollte aber auch weniger das Problem sein, da dieser ja auch über den Stecker verdeckt wird
- Ansonsten kommt nur noch Luft aus den drei Entlüftungen (mit Schutzkappe/-winkel) versehen.
Komisch ist, dass das Glas selbst zum Gehäuse dicht ist. Dort hätte ich jedoch die Leckage vermutet ... hat sonst noch jemand seinen Scheinwerfer mal angeschaut bzw. geprüft?
Jetzt nach einer Woche im Einsatz, beschlägt der Scheinwerfer von innen wieder ...
Ich werde ihn mir nochmal anschauen und versuchen die Deckel abzudichten.
Über weitere Infos Tips bin ich dankbar um den Fehler besser zu verstehen. Trotzdem werde ich wohl um den Tausch nicht herum kommen, ich will aber auch vermeiden, dass irgendwo anders evtl. Wasser am Scheinwerfer / unter der Motorhabe kommt und vom Schweinwerfer "angesaugt" wird ...
VG
Florian