Beiträge von Mic

Zitat

Dass brummen hab ich auch seit neuesten,bei kurzem gasgeben ist es weg und kommt ab und an wieder? Was ist dass?

Guckst du hier

Da unser Biturbo ja in der Werkstatt war, musste ich eine Woche auf der alten Rodel fahren ggg

knapp 3,5 Jahre und zur Zeit ca 209000 km , motorisch immer noch Top, keine Beanstandung bzgl. Leistung und Antritt

das Getriebeproblem hat sich verstärkt, auf Schaltstellung D nur zu fahren, wenn man keinen Stop and Go Verkehr hat, das Getriebe hackt am Stand bei der Kreuzung extrem hart ins Kreuz, auch wenn man noch gar nicht weiterfahren will, und fest auf der Bremse steht

allerdings wenn man auf Manuell schaltet, und dann immer manuell schaltet, besteht diese Problem gar nicht

Drehzahlanstieg beim schalten um ca 300rpm beim schalten von 2 auf 3 und 3 auf 4

Fahrwerk ist definitiv weicher geworden

mfg
    Mic

Memoryfunktion wird täglich 2x benötigt

Wir haben nur Radio mit CD und Blauzahn, kein Navi (des is eh überall a Schaas), und kein Scrollscheissendreck in Mittelkonsole

ich spiele ab und zu mittels Blauzahn vom Eierfon Musik ab,das funtioniert recht gut, am USB Stecker hängt mein W-Lan Router - das geht auch tadellos , Freisprecheinrichtung verwende ich täglich, die muckt ab und zu , Gespräche bleiben am Display hängen obwohl bereits beendet, und so Kleinigkeiten

einmal hat sich das Radio aufgehängt, nach der Verwendung meines Eierfons und Musik davon, gabs kein Radio mehr, Erst nachdem das Auto scheinbar mit dem anderen Schlüssel auf und wieder zugesperrt wurde funktionierte das Radio am nächsten Tag bei mir wieder

mfg
    Mic

Update:

vor einigen Wochen bei ca 52000km kam von der Lenkung ein komisches wimmern beim lenken,

Lösung : Flüssigkeit fehlte , Messstab war trocken , Flüssigkeit nachgefüllt, Problem behoben, Ursachenforschung wird erst beim nächsten Service gemacht

seit einigen Wochen spinnte die elektrische Sitzverstellung, in Memory 2 konnte man die meiste zeit den Sitz nicht verstellen, beim aufsperren fuhr der Sitz in die richtige Stellung, in Memory 1 hatte er kein Problem, bei Überprüfung beim Freundlichen wurde im Fehlerspeicher ein defekter Motor gemeldet, dann funktionierte die Sitzverstellung allerdings gar nicht mehr, somit eine Woche nur mit einer Sitzposition für zwei Fahrer, bis das Ersatzteil geliefert wurde, lustigerweise funktionierte die Sitzverstellung in dieser Woche vollkommen unerwartet 2-3 mal für ca 5min :totlachen::spinn:

auf Garantie wurden zwei Motoren der Sitzverstellung getauscht, jetzt dürfte der Fehler behoben sein

jetzt 58000 km, Fortsetzung folgt :auto:

mfg
    Mic

6 Monate , zweites mal Bremsen vorne jetzt bei ca 46000km

Ölwechsel noch 20% bis notwendig (der 3.)

kleine Detailinfo

er wird ca 60-100 mal am Tag gestartet und 5m vorwärts bewegt

ca 4000 mal wurde die rechte hintere Türe bereits geöffnet und geschlossen, da 90% der Fahrgäste rechts hinten einsteigen

sonst keine weiteren Probleme

mfg
    Mic