Normalerweise muss man das Auto nicht bei jeder Wäsche polieren! Polieren evtl. einmal im Jahr bzw. nur bei Defekten ansonsten wird der Lack sehr schnell zu dünn und dann hilft nur eine Neulackierung!
2 Eimerwäsche ist schonmal Vorraussetzung! Gut ist auch ein Grid Guard in den Eimern, der groben Schmutz vom Waschhandschuh fern hält. Gut sind auch je nach Verschmutzung 2 Waschhandschuhe, einer obere Bereich (bis Türmitte) der andere für alles Drunter wo es meist nochmal richtig dreckig wird.
Nicht in kreisen Rubbeln, ich gehe meist nur Bewegungen in Fahrtrichtung (also Auto von vorne nach hinten). Das ist glaube eine Eigenheit von mir, ob das nötig ist weiß ich nicht!
Vor dem Ganzen Waschen könnte man das Auto auch mit einem Schaum einschäumen und ne Weile einwirken lassen, benötigt aber Spezialgeräte!
Kneten mache ich nur wenn was dran ist was nicht mehr ab geht. Ist das Fahrzeug gut gewachst braucht man die eigentlich nicht mehr bzw. extrem selten! problem, diese holt auch die Wachsschicht mit herunter.
Abhängig von den Wasch/Pflegeintervallen ist auch die Entscheidung ein Wachs oder eine Langzeitversiegelung zu verwenden.
Fakt ist aber, eine Waschstraßenwäsche kann die Arbeit zunichte machen!
Zu den Felgen, man kann sie auch versiegeln und so spart man sich dann spezielle Felgenreiniger, ist auch eher wieder Geschmackssache, wobei die Versiegelung definitiv schonender ist, denn besser etwas nicht erst "einbrennen" zu lassen als es dann mit "Gewalt" wieder zu entfernen...