Beiträge von gonzo82

    Normalerweise muss man das Auto nicht bei jeder Wäsche polieren! Polieren evtl. einmal im Jahr bzw. nur bei Defekten ansonsten wird der Lack sehr schnell zu dünn und dann hilft nur eine Neulackierung!


    2 Eimerwäsche ist schonmal Vorraussetzung! Gut ist auch ein Grid Guard in den Eimern, der groben Schmutz vom Waschhandschuh fern hält. Gut sind auch je nach Verschmutzung 2 Waschhandschuhe, einer obere Bereich (bis Türmitte) der andere für alles Drunter wo es meist nochmal richtig dreckig wird.


    Nicht in kreisen Rubbeln, ich gehe meist nur Bewegungen in Fahrtrichtung (also Auto von vorne nach hinten). Das ist glaube eine Eigenheit von mir, ob das nötig ist weiß ich nicht!


    Vor dem Ganzen Waschen könnte man das Auto auch mit einem Schaum einschäumen und ne Weile einwirken lassen, benötigt aber Spezialgeräte!


    Kneten mache ich nur wenn was dran ist was nicht mehr ab geht. Ist das Fahrzeug gut gewachst braucht man die eigentlich nicht mehr bzw. extrem selten! problem, diese holt auch die Wachsschicht mit herunter.


    Abhängig von den Wasch/Pflegeintervallen ist auch die Entscheidung ein Wachs oder eine Langzeitversiegelung zu verwenden.


    Fakt ist aber, eine Waschstraßenwäsche kann die Arbeit zunichte machen!


    Zu den Felgen, man kann sie auch versiegeln und so spart man sich dann spezielle Felgenreiniger, ist auch eher wieder Geschmackssache, wobei die Versiegelung definitiv schonender ist, denn besser etwas nicht erst "einbrennen" zu lassen als es dann mit "Gewalt" wieder zu entfernen...

    Das ist einfach die Arbeitsweise von ATU. Du willst neue Reifen (denn dafür sind sie ganz OK), der Wagen wird zur Bühne gefahren und als erstes, Motorhaube auf und sämtliche Flüssigkeiten gecheckt, so das nahezu immer Bremsflüssigkeit wegen angeblichem Wasser neu muss! Genau so wird oft versucht Stoßdämpfer, Bremsen und andere Teile zu verkaufen. Meist dinge die relativ "günstg" zu tauschen gehen aber dabei viel Geld bringen...


    Ist aber sicher nicht nur bei ATU so! Fakt ist, die müssen auch überleben!


    Klar erste Anlaufstelle die Nachbesserung! Sollte das nichts werden dann Reinigungsknete...

    Wenn der Wagen vorher gepflegt war, also der Lack nicht vollständig trocken, dann bekommst du den Lackiernebel auch ganz gut (leicht wird es trotzdem nicht!) mit einer lackreinigungsknete wieder runter... mit ner Politur würde ich nicht arbeiten, die kann man evtl. danach verwenden um den Lack wieder auf richtigen Glanz zu bekommen aber die ist eben immer abrasiv, auch für den Klarlack...!

    Man kann es wirklich schlecht sehen wie tief es ist, was aber imemr geht ist eben die Kanten zu brechen und dann wieder zu polieren.


    Kovax Trockenschliff Set je nach tiefe recht da auch die 2500er Körnung. im 90Grad winkel zum Kratzer schleifen und dann eben mit entsprechenden Polieren und Maschiene wieder auspolieren.


    Ich hatte einige starke Kratzer an der Seite vom Vorbesitzer (sicher ne Babysschale beim rausnehmen...). Diese habe ich so behandelt.


    Kovax 2500, dann mit Menzerna 2500 auf einem Orangenen Lake Country Pad und ner Excentermaschine poliert.


    Es geht nicht komplett weg aber es wird deutlich besser!


    Das ganze wird dir aber auch eine lackiererei machen können, die schleifen dann vermutlich Nass leicht an und polieren dann meist mit ner 3M Politur... das ergebnis wird ähnlich sein und sollte in 30min. erledigt sein. Wenn es dan nicht ausreicht gleich Angebot zum Lacken dort machen, ich denke so 200-400Euro für die Tür, je nach Verhandlungsgeschickt... fürs Lackieren.

    Also mit der Aktuellen OpCom Software habe ich noch nicht geschaut, aber mit der 2013er Version gab es kein OPC menu zum Freischalten, ich werde aber heute nochmal gucken was beim 2.8er Modelljahr 2009 (bevor OPC gebaut wurde) evtl. geht!

    Paule,


    ich glaube ich muss mal von Halle nach Leipzig rüber gedüst kommen... wollte mir einerseits ma ldie Tiefe mitm "gepfeffert" ansehen aber wenn da auch noch ne andere Musikanlage bei ist die auch noch probehören... ;)

    Ich lese mich gerade mal in das Helix Match System ein, ist schon garnicht so schlecht und der Preis geht eigentlich wirklich in Ordnung. Du hast dort einen kompletten Soundprozessor integriert, du hast Hoch und Tiefpässe, Laufzeitkorrektur, Equalizer und zusätzlich eben ein entsprechend kanaligen Verstärker dazu.


    Problem ist eher, das Helix bisher eher Analytischen Klang lieferte, da stellt sich dann die Frage wie es bei diesem "Kombosystem" ist. aber damit, einem ordentlichen Frontsystem mit Hochtönerausrichtung und entsprechender Abstimmung und nem Sub wo noch eine extra Endstufe dazu muss könnte das schon wirklich Spaß machen... :) Aber dann sind wir schon bei über 2000Euro...


    Mach erstmal Dämmung und dein Frontsystem und berichte!

    Ich glaube die Helixvariante ist auch nicht Plug&Play,


    ich finde dazu gerade auch nichts. Glaube aber das war ein Soundprozessor, den du hinters DVD800 anschließt und der wiederum ne Korrekturlinie hat um den Frequenzgang zu optimieren und vermutlich direkt Endstufen mit drin, ich finde auf der audiotechnik fisher Homepage "Match" allerdings steht dort nicht für welche Typen...

    In der Regel auf beides!


    Klar machen bessere Lautsprecher immer Sinn aber ich würde auch ne Endstufe dazu nehmen. Die Infinity Programmierung bringt wohl dann eine linearisierung des Frequenzganges an den Ausgängen, da die normalen Lautsprecher quasi mit einem Equalizer beschnitten/entzerrt werden. Diese Entzerrung ist aber auf die Lautsprecher zugeschnitten und macht den Klang besserer Lautsprecher zu ...! Frage ist nur, Infinity heist ja mit Endstufe ob dann nicht etwaige Lautsprecherausgänge abgeschalten werden und nur die "Cinchausgänge" angesteuert werden.