Beiträge von gonzo82

Reifenmaße Beispiel 225/35 R18

da haben wir eine Breite von 22,5cm und dazu einen Querschnitt (höhe) von 35% der Reifenbreite. Ergibt eine Höhe von 22,5*0,35=7,875cm

Die Felge ist 18Zoll im Durchmesser also 9Zoll im Radius. 9*2,54=22,86cm

Beide Maße zusammen ergeben einen Radius von 30,735cm

Dies ist ein theoretischer Wert!Fahrdynamisch und auch vom Luftdruck abhängig gibt es da natürlich Abweichungen!

Radius * 2 * Pi =Radumfang

Wenn du vorne 235/40 fahren willst kommt hinten ein 265/35 drauf, das passt dann am Besten!

Die aktuellen Steuergeräte haben etwas, das nennt sich Bauteilschutz, gehen irgendwelche Parameter zu weit aus einem Sollbereichsfenster, wird massiv Leistung weggenommen.

Was bringt es dir, wenn die Kühlmitteltemperatur gegen Maximum läuft, zusätzlich die Luft durch vollen Ladedruck zusätzlich erwärmt wird...? Klar versucht er anfangs anders gegenzusteuern, mehr Benzin einspritzen zum Kühlen... aber der letzte Schritt ist dann massiv Leistung weg zu nehmen... es hilft, das der Motor nicht beschädigt wird.

Was hat denn das Auslesen des Fehlercodes ergeben?

Also wenn ich das so sehe mit dem Platz vorn ist das gepfeffert schon das Maximum was geht an Tiefe. Lässt sich denn der Vorderachsträger umarbeiten, das man mehr Bodenfreiheit bekommt? :)
    Also am Vectra habe ich vorne an der Stoßstange etwa 6cm gehabt was auch an der Ölwanne, Vorderachsträger... noch besteht. Damit konnte man eingentlich überall ohne große Probleme fahren! Einfahrten muss man allerdings definitiv aufpassen!

Zur Lackierung... ist wirklich die Frage, ob die sich da so einfach rauswinden können. Du hast ein Auto mit passendem Lack hingegeben, du hast die Zusage bekommen das ein Mangel an einer nicht sichtbaren Stelle besteht der deshalb kostenlos behoben wird. Jetzt machen die dir dabei einen größeren Mangel indem der Lack der Tür nicht mehr passt.
    Ist wieder mal so ein Fall der einem sagt, ohne Rechtsschutz geht es nicht, dann kann man zumindet mal einen Anwalt befragen was jetzt Sache ist und ob das so rechtens ist was die sagen...

Bremse: definitiv was anderes! Ich habe jetzt 63tkm runter und beim kauf haben die mir nochmal neue Beläge auf die alten Scheiben gemacht. Da könnte zum nächsten TÜV auch schon Handlungsbedarf sein und ich schaue im Moment in Richtung RS6 (390x36mm)!

Letzter Punkt, wann kommst mal nach Halle? Auto angucken (würd auch gerne mal ne Runde mitfahren zur Begutachtung des Restkomfort), dein BC "freischalten", schwätzchen mitm "Hallenser4x4", nen alkoholfreies Bier... :D

Also ist es wirklich so, die beiden Teilenummern sind der Filter und das Öl fürs Diff, für die Haldex anderer Filter...

Die Ersatzteilnummern für den Ölwechsel (Nur Diff, NICHT Kupplung!) sind:

*403012* Filter
    *1940057* Getriebeöl

Ich muss hier nochmal nachfragen. Muss nicht ein Ölwechsel des Haldexkupplung durchgeführt werden um einem Defekt vorzubeugen? Und dann ist dies hier ja das falsche Öl/Filter?

Ich stelle es mir in die Richtung vor: Er wie immer als Praktikant für KFZ-Mechaniker. Sicher wird er da Öl- und Reifenwechsel machen... Und dann werden Autos welche gutachterlich auf Schäden geprüft wurden dort hingeschafft um etwas banales machen zu lassen.

Dann muss er einfach fragen wie der "Meister" denn jetzt den Defekt festgestellt hat (Interessehalber).

Das Spiel geht dann los wenn der "Meister" es zeigen will, dort aber die entsprechenden "Fehler" nicht vorhanden sind, evtl. packt dann einer aus, das es Anweisung von "Oben" gibt...

Absorber habe ich auch, gibts bei Petzoldts ist aber nicht perfekt, gehe nach dem immer nochmal mit nem Microfaser drüber dann passt das.

Wichtig..., die Microfaser häufig Waschen. Ich wasche direkt nach jeder Wäsche alles was ich verwendet habe!

Habe mal ein Bild nach ner 2 Eimerwäsche vom Corsa angehangen, der wurde da wirklich 2 Monate im Winter nicht gewaschen...