Beiträge von gonzo82

    Problem ist eigentlich ncihtmerh die Freigängigkeit und die Radabdeckung, eigentlich macht jede Abrollumfangs und Breitenänderung Probleme, da diese bei Euro 5 eben angeblich die "Abgaseigenschaften" ändert... bisher hält sich aber noch keiner dran.



    In jedem Fall eine sehr schöne Felgenauswahl, würde ich auch nehmen!!!


    235/35 vorn mit 275/30 hinten sollte vom Radumfang (toleranz) passen! Auch werden die vorne und hinten ähnlich auf der Felge stehen. oder man nimmt die 10x20 rundum mit 255/35 dann hat man schonmal die "Serienreifenbreite" vom OPC... aber ne ET25 könnte vorne mit ner 10er Felge sicher knapp werden.

    Mein Meguiars habe ich nun schon gut 10 Jahre und ist immer noch nicht alle... es klumpt langsam in der Flasche, so das es ab und an den Ausgang verstopft, funktioniert aber immernoch perfekt.


    25ml kommt mir als zuviel Verbrauch vor, da könnte man ja nichtmal 20 Autos mit anwenden... vermutlich saugt dir das MF zuviel auf, versuche mal einen Schwamm!



    Habe jetzt zusätzlich den Meguars Applikator wodurch dreckige, klebrige Finger nun auch der Vergangenheit angehören!

    Nein bisher nicht, ich habe auch schonmal überflogen was möglich wäre. Habe bisher nur irgendwo gelesen, das wohl 18 oder gar 20cm Lautsprecher in die Türen passen. Das wäre schon TOP wenn man das ausnutzt. Und dazu einen schön tief trennbaren Hochtöner. Denn der große TMT wird nicht sauber von der Frequenz so hoch spielen wie bei einem 16er.


    Und zum Subwoofer bin ich auch am überlegen (habe ne Limo), entweder einen Sub durch die Skisacköffnung spielen lassen mit einem Flachen Gehäuse flächig hinter der Rückbank (macht demnach den Kofferraum paar cm kleiner) oder aber die EInbaupositionen vom Infinity nutzen und in die Hutablage paar gute kleine Subs evtl. sogar mit Gehäuse unter der Hutablage verbauen. Durch die beim Infinity vorhandenen Lautsprechergitter wird der Kofferraum dadurch ja nichtmal merklich kleiner. Zum Beispiel 2 Focal Utopia Be 13 WS. Aber Preislich ist das dann schon eine Hausnummer was dann den Anlagenpreis in hohe 4 stellige Beträge treibt. Denn was nutzen mir ein 500Euro Subwoofer wenn der Rest original ist...


    Aber mal schauen, bisher bin ich ganz zufrieden mit dem Infinity aber besser geht es immer...! Werde auch vorerst mal etwas Dämmung verarbeiten und dann weiter sehen.

    Naja ist etwas schade, das die TMT dann full range spielen und gerade mit den Hochtönern hättest du sicher noch etwas rausholen können.


    Nein die Kanäle der Endstufe sind alle separat, also wenn clipping dann nur die einzelnen Kanäle.


    Ist jetzt wirklich die Frage was da nun das Problem ist, denke nicht das die Herz soviel weniger Leistugn ab können als die Originalen.

    Wen ndie originalen 2 Ohm haben und du jetzt 4 Ohm verbaust erhälst du in der Regel nur die halbe Leistung auf die Lautsprecher. Eine Vermutung die sen könnte, die Endstufe wird jetzt durch die 4 Ohm überlastet und kommt ins Clipping? Das müsste man jetzt allerdings nachweisen (mit einem Oszi geht das wird aber kaum einer haben!) bevor man irgendwas unternimmt! Nur um jetzt mak genaueres über die Anlage zu erfahren.


    Du hast die Original Hoch und Tiefmitteltöner aus der Tür vom Infinity beide gegen die Herz getauscht. Was ist mit der Frequenzweiche passiert? Der originale Hochtöner ist mit einem Kondensator ganz einfach mit 6dB/oktave vom TMT getrennt, der TMT läuft wohl full range. Der richtige Anschluss ist nun, die Kabel die in der Tür ankommen in die Frequenzweiche des Herz systems und von dort direkt auf den TMT und die HT, nicht das original verlegte HT-Kabel verwenden bzw. den Kondensator entfernen!

    Bitte verschätzt euch nicht bei Schäden! Klar sieht es erstmal so aus als ob die Anhängerkupplung das Auto "schützt" es ist aber eher der gegenteilige Fall. Normal hat man einen Kunstoffpralldämpfer der einiges an Energie aufnimmt. Hast du eine Anhängerkupplung hast du zwar einen massiven Stahlträger im Heck, die gesamte Energie wird aber in die Karosserie geleitet!Also was nach wenig aussieht kann schnell sehr teuer werden.


    Zum Gutachter..., das Beste ist immer sich einen freien Gutachter selbst auszusuchen! Woher weist du sonst ob derjenige nicht von der gegnerische Versicherung kommt und den Schaden versucht zugunsten der Versicherung günstiger zu berechnen? Gerade was etwaige Wertminderung und Nutzungsausfall... betrifft!

    Sicher, das es so nicht eintragbar ist? wird der Abstand beim einfedern mehr oder geringer? 1cm reicht normalerweise zu festen Bauteilen dicke aber ist eben nicht fest wie es vorne wäre...!

    Warum nicht rundum 10x19 mit 265/35er Reifen? Du bist kaum Breiter als der OPC und ob er überhaupt bis zu deiner 19Zoll Felge einfedert wo es ja dann breiter ist, steht auf einem anderen Blatt!


    Die Differenz ist generell sehr kritisch bei Allrad! Idealerweise dort rundum die selbe Felgen-/Reifengröße... selbst beim Sturz ist man sich da uneinig...! Beim ABS und ESP gibt es aber auch Grenzen für die Umfangsdifferenz vorne und hinten, da am Besten einen TÜV-Prüfer fragen.


    Einfachste Berechnung die richtigen Reifenpartner zu finden, ist immer die Reifenbreite vorn dividiert durch den Querschnitt hinten multipliziert mit dem Querschnitt vorne zu nehmen. Da du vorne dann immer 5% mehr Querschnitt brauchst errechnest du so die ideal passenden Partner. Dort muss dann nur etwas auf-/abgerundet werden. Denke aber mit 10mm breiter oder schmaler bleibt man noch im Limit!

    Ein Fehler wird gesetzt, du machst die Zündung aus und wieder an, tritt der Fehler nicht mehr auf bleibt die Kontrolleuchte aus aber der Fehlerweiterhin gespeichert. Wird der Fehler manuell gelöscht oder nach mehreren Fahrten (Zündung an/aus)... nicht wieder auf wird er auch irgendwann gelöscht!


    Mir was hast du denn den Fehler versucht auszulesen / zu löschen?