Beiträge von gonzo82

So würde ich es vorerst versuchen wollen ja.

Du kommst ja quasi mit Cinchkabeln (hast nur immer Auto Spezialstecker dran) bis zur Infinitiy Endstufe. Da ist allerdigns die Frage, kommen dort wirklich alle Kanäle an (Front Rechts, Front Links, Center, Rear Rechts, Rear Links, Subwoofer) oder gehen auch nur 4 Kanäle (Front und Rear) zur Endstufe und werden dort in die einzelnen Kanäle getrennt...

Es gab mal eine Anschlusskabelbelegung fürs Infinitysystem in einem Forum, müsste man mal suchen und schauen!

Eben gesucht, geht leider nicht! Das Subwoofersignal wird erst in der Infinityendstufe generiert! Man bräuchte also eine Aktivweiche und könnte dann zwischen DVD800 und Infinityendstufe aus 2 Kanälen alles unter 60-80Hz rausfiltern und an einen separaten Subwoofer schieben.

In welcher Preislage befinden wir uns denn jetzt mit deiner Anlage? Habe eben mal die Anleitung vom PP41DSP angeschaut, der schalten den Subausgang wohl nur mit der Helix Subwoofer Endstufe frei. PP52DSP gätte direkt eine Endstufe für den Subwoofer wenn diese dir von der Leistung reicht... hat aber auch einen Cinchausgang wo man ne potente Endstufe anschließen könnte. Wenn ich das richtig sehe, erhältst du beim PP52DSP auch Zugriff auf die Abstimmungsrelevanten Dinge, kannst die Kanäle zuordnen, Laufzeitkorrektur, Filter und EQ für jeden Kanal verstellen...

Durch die 4 Kanäle könnte man das Frontsystem somit Vollaktiv ansteuern und einen zusätzlichen Subwoofer mit genug Leistung dazu nehmen.

Problem ist, das ohne Infinity im Radio quasi Equalizerkurven angewendet werden welche dir den Bassbereich einschnüren. Daher geht es nicht ohne Infinity. Wenn Infinity Aktiviert ist werden aber wohl auch die High Ausgänge (zum direkten Anschluss von Lautsprechern) in Vorverstärkerausgänge umprogrammiert. Also sind alle Lautsprecher aus bis ein Verstärker dazwischen geklemmt wird.

Ich habe das Infinitysystem verbaut und werde vermutlich um nicht auf einen Schlag alles umzubauen die Subwooferkanäle vor der originalen Infinity Endstufe abgreifen und mit extra Endstufe/Subwoofer erstmal diesen bereich etwas mehr aufpeppen...

Ansonsten Prozessoren auch inkl. Endstufe... gibt es einige, Sucher würde dir ein Helix bzw. Match System rausgeben, Audison Bit Ten geht auch ... gibt es mehrere Möglichkeiten auch je nach Preislage, denn nicht jeder möchte schon 1000Euro in den Prozessor investieren!

Bevor man irgednwelche "scharfen" Reiniger verwendet würde ich immer erstmal sanft vorgehen.

Erstens Staubsauger und alles was lose ist mit einem kleinen runden Bürstenaufsatz sanft absaugen.

Vielleicht ist dann schon alles weg.

Wenn nicht dann würde ich ein Microfasertuch feucht (dest. Wasser ist ideal um Kalkränder zu vermeiden) machen und vorsichtig ohne starken Druck das Ganze anfeuchten und mit einem zweiten Microfasertuch die Verschmutzungen aufnehmen (von außen nach innen um etwaige Dreckränder zu minimieren).

Sollte das nicht helfen dann müsste man zumindest annähernd wisse was der Himmel für ein Stoff ist bzw. was für eine Verschmutzung wirklich vorhanden ist.

Viel Kurzstrecke (5-10km) in der Stadt?

Bei mir im 2.8 wenn man eher Landstraße fährt und ab und an 5km in der Stadt ergibt das einen Durchschnitt von 12,3l/100km, ca. 4-5 fahrten zu je 5km in der Stadt steigt das Ganze schon auf 12,7l/100km (BC vor etwa 1000km genullt)

Ich fahre ab 50km/h wenn es sparsam sein soll im 6. Gang. Problem was ich da aber häufig sehe, keinerlei Schubabschaltung! Daher weiß ich noch nicht ob man nich doch im 4. oder 5. Gang sparsamer kommt wenn er beim vom Gas gehen nichts mehr einspritzt...

Gibts denn Bilder? habe da noch nie so drauf geachtet aber mich interessiert der schwarze Himmel...

Es ist egnau wie mit den Folien auf den Rückleuchten, manche Leute sind unbelehrbar!

Ich wette, das jeder TÜV (für normal zugängliche) es mitbekommt wenn da Xenon in den H7 Scheinwerfern ist, denn es gehört eine Lichtprüfung dazu und beim starten sieht er den Unterschied wodurch dann mind. nach der Reinigungsanlage... geschaut wird!

Ne kleine Hinterhofwerkstatt hingegen kann schon sein das es absichtlich übersehen wird wenn da eine Bastelbude kommt.

Beim Insignia geht man allerdings noch nicht von Bastelbuden aus, das geht erst so in 7-10 Jahren los. Das kann bei der Polizei wirklich ein Vorteil sein, das diese aus Unwissenheit son H7-Xenon durchwinken...

Also bisher habe ich keinen gesehen wo es so gehandhabt wird aber es wird in Foren häufig erwähnt das eine Umfangsänderung, anderes Getriebe... alles eine Änderung nach sich ziehen könnte...

Ja das kann gut möglich sein das es nachgebaute sind. Habe auch eben in Kleinanzeigen geschaut, dort steht immer Traglast, Hersteller etc. eingegossen und mit Festigkeitsgutachten. Wenn dieses Festigkeitsgutachten wirklich güntig wäre sollte eine Eintragung (Einzelabnahme) eigentlich möglich sein... im Fall der Fälle einfach mal nach einer Kopie dieses Gutachtens fragen und bei einer TÜV-Station nachfragen was geht...!