Die wichtigste Frage die zu stellen ist, wieviel willst du für die ganze Anlage ausgeben? Danach richtet sich dann, was man wo investiert!
Das geht los bei ner guten Verkabelung (ich lege immer 50qm!) zu nem guten Kondensator (man sagt 1F pro 1000W etwa) Gut sind welche mit geringem Innenwiderstand, genau wie bei der Batterie. Helix/Brax ist beim Kondensator ganz gut. Bist du etwa 100Euro los. 50qm Kabel von vorne nach hinten auch etwa 100Euro. Dann hast du schon eine sehr gute ausgangsbasis, Dazu ne Optima Yellow bzw. Stinger und wie sie alle heißen (stichwort Innenwiderstand) und es sollte für eine normale Anlage durchaus reichen (beachte immer, ohne das der Motor läuft sollte man die Anlage eh nie wirklich betreiben, du hast dann nur ca.12,5V gegenüber mehr als 13V wenn die Lima lädt, das schlägt sich auch in Präzision und leistung wieder!
Wenn diese Stromversorgung nicht mehr reicht, kann eine 2te (baugleiche!) Batterie im Heck verbaut werden.
Das zur Stromversorgung, Subwoofer, Endstufen, Frontsystem etc. das ist alles zu sehr geschmackssache als das ich da sagen könnte/würde dies und das verbauen. Zum Frontsystemeinbau kann ich sagen, ich würde die Hochtöner beim Insignia entweder an den originalpositionen lassen aber per GFK-Gehäuse auf den Fahrer ausgerichtet, oder wie ich es eigentlich bevorzuge in den A-Säulen (muss man sehen wegen Airbag und Optik...!) TMT wie gehabt in den Türen, dämmen würde ich die Türn durchs verkleben von Alu-U-Profilen und die Türfolie durch Bitumen ersetzen. Etwaige Adapterringe aus Multiplex (im Baumarkt fragen wegen Wasserfestigkeit!) Hecklautsprecher/Center raus außer man weiß wirklich was man tut (Soundprozessor, Laufzeitkorrektur...)
Normal reichen 2 Endstufen, ein Subwoofer und ein gutes Frontsystem um schon sehr viel Spaß mit der Musik zu haben! Direkt danach nen Prozessor etc. zur Entzerrung/Laufzeitkorrekturverstellung, Frontsystem evtl. Vollaktiv... da gibt es auch wieder entsprechende Foren und die "Freaks"