Naja, eine Einzelabnahme ist bei Felgen/Reifen ja auch gar nicht so "krass"...
erst wird geschaut ob die Traglast von Felgen/Reifen passt, danach ob die Radabdeckung ausreichend ist, danach wird geschaut ob es irgendwo schleift.
Ob da nun Lenkanschlagbegrenzer drin sind oder nicht sollte bei der Eintragung normalerweise mit abgenommen werden aber, es bedeutet keine zusätzliche Arbeit/Kosten bei der Abnahme!
Kostenmäßig sollten das immer um die 50Euro sein (kann mittlerweile etwas höher sein, wird ja alles teurer). In Kombination mit einem Fahrwerk sind es etwa 90-100Euro, einfach weil dort wieder geschaut wird ob alle Federn mit Nummern passen und alles fest ist bzw. eingebaut ist wie es soll, demnach Zusatzarbeit... die Freigängigkeit der Räder ist dann aber auch wieder das selbe!
Achso, es gibt noch eine Ausnahme... manche Prüforganisationen testen die Freigängigkeit anders, das Fahrzeug wird mit Sandsäcken zur maximalen Beladung aufgeladen und dann mit 50km/h vollgas Kurven gefahren.... das ist dann meist etwas teurer, andere Organisationen belasten nur diagonal und lenken dabei ein.