Beiträge von gonzo82

    Insignia gibt es auch mit Zahnriemen?


    Also bei damaligen Motoren waren es auch angebliche 120tkm etc. nur sind dann reihenweise Motoren kaputt gegangen wegen Fehler am Zahnriemen, so dass die Intervalle wieder herabgesetzt wurden! Und ich würde jetzt nichtmehr unsinnig herumfahren bevor das geklärt ist!!!

    Das nenne ich mal einen stolzen Preis: :thumbup: :P

    Klick kich

    Das ist nur ein Platzhalter, war bei anderen Leistungsstufen auch so...


    vermutlich ist das einfach mehr als nur ein Chip, evtl. andere Abgasanlage inkl. Downpipe und Kat (kostet zusammen gut 1500-2000Euro evtl. anderer lader auch 1000-2000Euro evtl. anderer Ladeluftkühler-Verrohrung 500-1500Euro evtl. andere Einspritzdüsen 300Euro verstärkungen am motor selbst wie andere Pleuel 500-1500Euro (Plus sehr hohe Einbaukosten!).... das Summiert sich schnell wenn man einmal über das Chiptuning hinaus kommt... und verbaut werden müssen die Teile ja auch und ggf TÜV... Vermutlich dann auch ne Abstimmung auf dem Prüfstand die mehr als 500Euro kostet...

    also generell ist die Felge 1,27cm breiter, also 6,35mm könnte es breiter sein, jetzt kommt es noch draufan ob die OPC Felgen weiter innen stehen oder weiter außen, das ist die ET, je höher diese, je weiter ist der Mittelpunkt der Reifen weiter nach innen versetzt!
    OPC Felgen haben wohl ne ET41 du hast jetzt ET40 also brauchst du etwa 7-8mm mehr Platz, jetzt kannst du mal schauen was in den Gutachten für den OPC von Spurplatten steht, wenn es dort 10 oder 15mm Platten gibt und dort keine Auflagen bezüglich der Freigängigkeit stehen dann passt das!

    Was hat denn der Insiignia OPC für ne ET?


    ich denke da muss nichtsgemacht werden aber letztendes muss es ja jemand eintragen also einfach mal zu ner TÜV-Station und mal gucken lassen, da wird das Auto verschränkt und dann kann er ja sehen wieviel Platz da noch am Kotflügel ist udn sind da noch über einen cm Platz wird er sagen ja das wird auch ohne was zu machen gehen... ist es aber jetzt schon fast am Schleifen dann wohl eher nicht...

    Das Teil was du gepostet hast wo das Wasser drauf läuft sieht aus wie ein normales magnetventil, du hast einen Stecker für die Schaltung und eben einen Unterdruckschlauch und einen der dorthin geht wo etwas geschaltet wird...

    Klingt mir auch so als wenn der keinen oder kaum Ladedruck aufbaut aber sollte er dann keinen Fehler auswerfen... Ne Möglichkeit mit opcom zu fahren hast du nicht zufällig? Dann könntest du gezielt einige Werte im Auge behalten...

    Polieren geht aber nur paar mal, je nach lackdefekten, danach ist der Klarlack weg...


    Und wachsen Hmm naja soviel kostet das nun auch nicht ist aber deutlich besser für den Lack...