Fahrzeug hat Keyless Entry.
Ah, hier macht sich im Forum wieder das Problem der fehlenden Trennung zwischen vFL und FL bemerkbar. War gedanklich beim vFL, der ja noch kein Keyless hatte.
Wie ist denn der Öffnungsmechanismus beim FL-ST ausgeführt? Ist es tatsächlich eine Sensorfläche? Oder ist es so ein Mirkotaster unter einer Gummimembran, den man tatsächlich reindrücken muss?
Im letzteren Fall wäre es einfach nur ein Taster, der einen Stromkreis schließt. Das schließen der Stromkreises kann man natürlich auch mit jedem anderen Schaltmechanismus bewerkstelligen - ob nun ein Magnetschalter, ein Drehschalter, ein Temperaturschalter, alles was einen Stromkreis schließen kann, sollte in der Lage sein, parallel zum bestehenden Taster die gleiche Funktion auszuüben.
An die Keyless-Sensorik müsstest dann gar nicht ran, das bleibt alles so wie es ist - deine Nachrüstung würde sich in dem Fall nur um die "Taste" an der Kofferraumklappe selbst kümmern.