In meinem Fall meistens weniger.
Beiträge von modmatt
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Bin ebenfalls an den Bildern der Einbaulösung interessiert.
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Dass sie beim Tausch der WaPu den Zahnriemen getauscht haben, ist nur sinnvoll, da sich Riemen und Pumpe aufeinander einlaufen. Tauscht man nur ein Teil, kann man nach kurzer Zeit viel größere Probleme bekommen. Bei der hohen Laufleistung ist ein Zahnriementausch (sofern nicht vor kurzem schoneinmal gewechselt) ohnehin empfehlenswert.
Warum sie den tausch allerdings vorgenommen haben, obwohl etwas ganz anderes defekt war, müsstest du selbst mit dem FOH klären. -
Ruf mal beim Sender an, der die Meldung reinsetzt, steht ja in der Regel dabei. Hin und wieder vergessen die sowas. Genau wie einige Moderatoren, die stundenlang die Verkehrsfunktaste gedrückt lassen.
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So einfach mal anschließen ist nicht. Das DVD800 gibt im Standard die tiefen Frequenzen für den Sub nicht mit aus, damit der Klang über die TMTs nicht verzerrt, weil die mit den tiefen Frequenzen ohnehin nichts anfangen können.
Jetzt könnte man das DVD800 umprogrammieren, so dass es sich verhält wie ein DVD800 mit verbautem Infinity Paket. Dann hast du zwar die tiefen Frequenzen wieder, dafür kriegen die Lautsprecher nur noch ein unverstärktes Signal.
Deshalb brauchst du in dem Fall eine separate Endstufe, die die Signale wieder verstärkt.Wenn du diesen Extra Sub einfach am Signal der Türlautsprecher abgreifst, wirst du nicht viel hören, weil eben der Tiefbassbereich nicht dabei ist.
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Einen Tief-/Mitteltöner (TMT, dein Lautsprecher in der Tür macht nämlich beides) durch einen Sub zu ersetzen ist nicht so sinnvoll. Dir gehen dann die mittleren Frequenzbereiche flöten, auf die ein Sub einfach nicht ausgelegt ist.
Vom fehlenden Stereoklang mal ganz zu schweigen. Für den Fahrer wäre der Sound richtiger Müll, da er auf seiner Seite dann nur noch Höhen hat, keine Mitten und den Bass dazu. Auch von der Beifahrerseite aus wird man das mitkriegen. Letztlich hast du dann ja den gleichen Sound wie jetzt auch, nur mit mehr Bass. Nicht so prall.
ZUSÄTZLICH zum reparierten TMT einen Subwoofer zu verbauen kann nicht schaden. Such mal in Forum nach dem Plug and Play System von Helix. Da findest du so einen Adaptersatz, der hinten an das DVD800 angeschlossen wird. Die Lösung die dabei immer empfohlen wird, ist dann, einen Subwoofer in der Reserverad Mulde zu installieren. -
player83 musst du dich dran gewöhnen. Die Lichtautomatik am Insignia ist nicht 100% ausgereift. Bei einigen klappts besser, bei einigen weniger gut.
Man kommt in der Regel nicht umhin, gelegentlich auch mal selbst am Lichtschalter zu drehen. Bei mir performt die Lichtautomatik auch mal so, mal so.
Das Display bzw der Tag-/Nacht-Modus geht leider immer nach dem lichtsensor, da kannst du dann nichts machen über den Lichtschalter. Zündung aus/an, wie du schon geschrieben hast, ist dann die einzige Lösung wenn es dich in dem Moment so sehr stört.Zusätzlich zum sauberen Lichtsensor kannst du auch nochmal prüfen ob die Kamera unterhalb des Ruckspiegels sauber ist. Diese ist u.a. für die Tunnelerkennung da.
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Einer von den Happy Blue Jungs ist grad mit seiner Wohnung abgesoffen (Feuerwehreinsatz nebenan), deshalb kommt das Forum grad ein bisschen zu kurz. Gibt auch noch ne FB Gruppe. Wenn man da n kurzen Hinweis postet, dass man auf Freischaltung wartet, wird einem meist schnell geholfen.
Zu deinen Fragen: original Wegausleuchtung muss aus, sonst überlagern die sich ganz eigenartig.
Wenn das Modul abgezogen wird ist alles wieder normal. Das ändert nichts permanent am Fzg.deshalb kannst du dir auch nichts zerschießen bzw. wenn es mal Mist macht (hatten einige mal bei Betaversionen zB anschließend Fehler in einigen Steuergeräten, die sich aber löschen ließen mit dem Modul selbst) dann einfach abziehen und alles is Roger.
Generell gilt bei den Einstellungen - wenn man sowohl im Auto als auch im Modul etwas einstellen kann, was die gleiche Funktion angeht, sollte man sich für eine Variante entscheiden, da sonst Kuddelmuddel entstehen kann. -
Kann ich nur nachvollziehen, hab hier auch schon vor Fzgübergabe das Forum verrückt gemacht.
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In diesem Foren Unterbereich sind oben ein paar Themen angepinnt mit Bildern der verschiedenen Größen.
Meiner Meinung nach sehen 20 oder 21 Zoll am besten aus. sind natürlich auch am teuersten. Desweiteren ist bei größeren Felgen naturgemäß weniger Gummi drum rum, darunter leidet der Komfort.
Gibt auch Felgen die in 19" Top aussehen, vor allem nach einer Tieferlegung. Die 19" Speedline, die es ab Werk gab zB sind ganz nett.
ansonsten noch zu beachten, dass dunkle Felgen oft kleiner wirken. Bei dunklen Felgen also gerne ne Nummer größer wählen.