Ja, weil Hersteller grundsätzlich nur unbearbeitete Bilder ihrer Produkte haben und auf jeden Mangel und Nachteil ihres Produkts hinweisen.
Beiträge von modmatt
-
-
Hallo Yella. Habe einen schwarzen Insignia mit Chromeinsätzen in den Türgriffen. Hätte gerne welche ohne. Falls dein Wagen auch schwarz ist (carbonschwarz/midnightschwarz) melde dich mal. Vielleicht kann man tauschen. Aus- und Einbau soll sehr einfach gehen.
-
Killt man dadurch nicht die Gummilippe? Gehen da nicht Weichmacher etc bei drauf?
Also mit Glas bin ich schmerzfrei, da mach ich alles drauf, das muss Glas abkönnen. Aber Gummi ist bei mir immer so eine Sache. Grad am Wochenende habe ich eine alte Tastatur mit einer gummierten Handauflage versucht mit Glasreiniger zu reinigen (ich hielt ihn für ganz passend, da entfettend). Naja, die Tastatur kann ich jetzt wegschmeißen. Die gesamte Gummibeschichtung hat sich durch den Alkohol irgendwie verändert und ist jetzt stark klebrig und ist keine zusammenhängendes Teil mehr, sondern eine formbare Masse. Sowas würde ich bei Wischerblättern gern vermeiden... -
meinst du etwa, du bekommst sie zufriedenstellend schwarz, ohne sie abzubauen ?? ich denke nicht, es sei denn, du legst kein wert auf sauberkeit.
bau sie ab, bring sie zum lackierer, montier sie wieder.
Also ein sauberes Verarbeitungsbild erzielst du sowohl mit Plastidip als auch mit Folie. Bei der Folie hast du sogar eine Hochglanzschwarze Oberfläche anschließend. Beim Plastidip ist die Oberfläche eben schwarz-matt.
Oben in den VIdeos kann man sehr gut sehen, wie beides verarbeitet wird. Ich denke sauber verarbeitet ist beides.
Am langlebigsten ist sicher die Variante mit dem Lackieren, aber dafür ist eben ein Ausbau unumgänglich, der ggf. die Leisten in Mitleidenschaft zieht. -
Habe mich grad am Wochenende ausführlich damit beschäftigt.
Die Lösungen im Netz sind im Grunde die folgenden zwei:1. Plastidip
2. Vinyl/FolieBeides lässt sich verarbeiten ohne die Leisten auszubauen, was wohl wichtig ist, da diese Leisten sonst zu leicht verbiegen.
Es gibt zumindest in den USA Anbieter, die Folie in schmalen Streifen extra für diesen Anwendungszweck vertreiben. Hier in Deutschland habe ich soetwas noch nicht gefunden.
Zur Verarbeitung von Folie auf Fensterleisten gibt es sehr viele Youtube Videos. Auch jeder Folien-Betrieb kann dir diese Leisten bekleben, ich vermute so um die 100€Plastidip ist natürlich noch einfacher zu verarbeiten, hat aber am Ende halt ein mattes Finish, wenn man keinen Glossifier verwendet.
Hier für beide Varianten mal Videos.
EWS9-lTfd30
https://www.youtube.com/watch?v=EWS9-lTfd30
9-GWmfDnDhs
https://www.youtube.com/watch?v=9-GWmfDnDhsSchwarze Leisten ab Werk gibt es nicht.
Vom Ausbauen zum Zwecke des Lackieren wurde aus o.g. Gründen meistens abgeraten. -
Hallo
IPA = Isopropyl Alcohol, der Hauptbestandteil von Nagellackentferner.
http://www.hedinger.de/uploads/media/Isopropanol_v018.pdf
http://www.motor-talk.de/forum…keiten-tips-t2897558.html
Gruß
Was IPA ist, weiß ich wohl. Meine Frage bezog sich darauf, ob Mastermind diese Substanz zur Reinigung der Blätter oder der Scheibe empfiehlt.
Das ist aus der letzten Antwort von Mastermind klar geworden - es ist die Scheibe gemeint. -
Ich muss hier mal kurz Kund tun, dass ich die Threadidee zwar interessant finde, aber aus Gründen der Nachhaltigkeit der hier getauschten Informationen möchte ich davon abraten.
Ein neuer Thread lohnt sich immer bei einer neuen Fragestellung, auch wenn sie noch so geringfügig ist. Ein Thread kostet nichts und benötigt auch keinen Platz in einem Lager. Es ist nicht so, dass das Forum ab einer bestimmten Threadanzahl voll wäre.
Auch wenn nur eine einzige Frage drin steht, erleichtert die Abtrennung als eigener Thread mit eigener Überschrift, das spätere Auffinden, wenn sich jemand mit der gleichen Frage beschäftigt.
Solange die Frage knapp formuliert werden kann und nicht ausschweifende Infos benötigt, spricht doch nichts dagegen, einen neuen Thread auch mit nur einem Satz zu eröffnen. (meiner Meinung nach!)Extralange Beiträge gibt's hier eh schon viel zu viele, ich denke da vor allem an diesen modmatt
-
Mastermind: in deinem letzten Absatz, meinst du dort, dass man die Wischer oder die Scheibe mit IPA reinigen sollte?
-
Ist es möglich, dass sich einfach nur das Antennenkabel vom Radio hinten gelöst hatte? Wenn man dann ein Austauschgerät einbaut, schließt man ja alles neu an und das Problem verschwindet logischerweise.
-
Ich kann dir leider nicht viel zu dem Problem sagen, aber da der Facelift kein Infinity Soundsystem mehr als Auswahl hat, sondern Bose, wirst du jedenfalls nicht auf Infinity umprogrammieren müssen.
Das eigentliche Problem beim vFL ist immer, dass ohne Infinity Programmierung die tiefen Bass-Frequenzen aus dem Signal entfernt werden, mit denen die Serienboxen nicht umgehen können. Also kommt auch nix verwertbares für den Subwoofer raus.
Man erhält aber immerhin verstärkte Signale (HIGH) direkt für die Boxen (die für eine separate Endstufe, wie zB beim aktiven Sub, aber auch wieder mist sind, da Endstufen meist unverstärkte Signale (LOW) brauchen).
Stellt man jetzt das Radio um auf Infinity, hat man wieder das volle Frequenzband inklusive Tiefbass, ABER da bei Infinity alle Boxen über eine separate Endstufe laufen, spuckt das Radio nur noch unverstärkte Signale aus (LOW). Das ist dann zwar gut für die Endstufe des aktiven Subs, aber du brauchst für alle anderen Boxen auch wieder eine Endstufe.
Ich vermute, das mit den Signalen läuft beim Bose System ähnlich. Deshalb bringt dir auch der HIGH LOW Adapter alleine nichts. Der macht dir zwar aus dem verstärkten Signal ein unverstärktes, das du in die Endstufe deines Subs einspeisen kannst, aber es ist eben kein bzw. wenig vom Bass in diesem Signal übrig.
Was viele hier machen beim vFL, ist die Lösung von Helix. Da programmiert man zunächst auch um auf Infinity um die Bassfrequenzen zurück zu bekommen. Dann schließt man zwischen Radio und Kabelbaum den Kabelbaum des Helix-Systems. Dieser führt zur Helix Endstufe im Kofferraum oder unterm Sitz und leitet alle Signale für alle Boxen über diesen Verstärker, somit kriegen die Boxen wieder ein HIGH Signal, so wie sie es brauchen. Gleichzeitig bietet die Helix Endstufe noch die Möglichkeit, einen kompatiblen Subwoofer mit anzuschließen, der sich dann um den Bass kümmert.
Ich würde mal beim Hersteller des o.g. Systems fragen / recherchieren, ob es da bereits Lösungen für den FL gibt.
Ohne soetwas wird dein Vorhaben leider nicht machbar sein, denn am Radio hast du letztlich nur die Wahl zwischen "HIGH ohne Bass" oder "LOW mit Bass".
Hoffe das hilft dir ein bisschen zum Verständnis, auch wenn es keine Lösung oder Produkte für das FL Modell enthält.