Beiträge von modmatt

mr.dew sieht gar nicht schlecht aus, das teilchen. Blick nicht ganz durch, ob es da auch so eine "touch to retain" funktion gibt und ob es grundsätzlich auch ohne monitor funktionieren würde, aber bei dem preis könnte man es mal drauf ankommen lassen. Danke schonmal!

Zitat

Dann sollte aber auch für den "Laien" eine Anleitung zum Batterie an- und abklemmen beigelegt werden, denn das ist beiweitem nach wahrscheinlicher das dabei ein Fehler passiert als das jemand in den geschützen Stecker kommt.

Einverstanden. :beer:

Der Vollständigkeit halber: Habe meine Birnen seinerzeit auch selbst gewechselt, ohne Batterie abklemmen, ohne Stromschlag, ohne Steuergerätedefekt.

Sprint82
    Kann ich mir nicht vorstellen, dass es beim J anders sein sollte, denn D2S hat ein ganz anderes Zünd-/Ballast-/Steckersystem. Wäre quatsch, bei ansonsten gleichen Scheinwerfersystemen auf unterschiedliche Xenontechnologien zu setzen. (D3S und D4S scheiden ebenfalls aus, da dies lediglich die (fast) baugleichen quecksilberfreien Äquivalente zu D1S bzw. D2S sind. Und für diese "Bio"-Lampen ist der Astra J nicht neu genug. Die Varianten mit dem R hinten kommen erst gar nicht in Frage, da diese nicht für Linsentechnologie-Scheinwerfer geeignet sind). Ich löse hier wie bei Günther Jauch durch Ausschließen von Alternativen^^

Kennt jemand eine Cam, bei der die "Blackbox" (Prozessorkasten mit Bedienelementen, ggf. Display, Speicherkartenaufnahme, etc. ) getrennt von der Kamera ist?
    Könnte mir eine unauffällige (weniger im Sinne von "heimlich" als im Sinne von "nicht so hässlich" ) einzelne Kamera an der Scheibe vorstellen, aber weiß Gott kein Teil, das aussieht wie eine komplette Digicam aus den Neunzigern. Die eigentlich Technik kann dann gerne im Aschenbecher etc. verschwinden...
    Falls jemand die Sendung "Schneller als die Polizei erlaubt" kennt - ich stelle mir die Kamera von der Größe her so vor, wie die, die sich bei den ProVida Fahrzeugen immer so lustig auf der Hutablage dreht.

MyInsignia sicherlich geht es auch ohne, aber die Batterie abzuklemmen ist nicht verkehrt. Wenn jetzt der freundliche Helfer auf die Fernbedienung drückt und das Coming Home Licht auslöst, dann liegen an besagtem Stecker kurzzeitig extrem hohe Spannungen an, von daher ist es (vor allem für den Laien an den sich diese Anleitung richtet) schon richtig, das zu schreiben.

Beim Aufhängen von Lampen zuhause an der Decke SOLLTE man ja auch die Sicherung rausnehmen. Dass es auch mit Lichtschalter ausmachen funktioniert, ist sicher richtig, aber empfehlenswerter ist der andere Weg.

Edit: typo

Zitat

habe eigentlich keine Lust, dem FOH da hunderte von Euros in den Hals zu schieben für die Fehlersuche

Ehrlich gesagt hast du da die falsche Werkstatt. War zwar bislang mit Dingen am Auto, die wirklich eine Fehlersuche benötigten, nie beim FOH sondern in einer freien Werkstattt, aber dort war die Fehlersuche für mich immer kostenlos. Am Ende habe ich nur für den Arbeitsaufwand gezahlt, dee für den Austausch des letztendlich "schuldigen" Teils anfiel. Ich musste weder für die Arbeit noch für die (extra bestellten) Teile bezahlen, die testweise ausgetauscht (und wieder ausgebaut) wurden.
    Das ist zwar für die Werkstatt im Einzelfall nicht mehr rentabel, ich fühle mich aber als Kunde sehr fair behandelt und komme dann auch wieder mit "Standardjobs" wie Bremsen, Auspuff etc.
    Ich denke, das ist auch irgendwo das unternehmerische Risiko eines Werkstattbetreibers. Wenn er sich clever anstellt, gut, wenn er sich bei der Fehlersuche schwertut, zahlt er drauf. Letzteres sollte ich als Kunde nicht ausbaden müssen.
    Die freie Werkstatt in diesem Fall ist übrigens eine 6 Mann Werkstatt, die sehr gut läuft und vor kurzem in größere Räumlichkeiten umziehen musste - der Laden läuft also auch so.

Eventuell bist du auch im falschen Profil verbunden? Der alte Insignia konnte nur "Headset", der neue kann eventuell auch "Media" sprich A2DP. Vielleicht ist bei deinem handy nach der verbindung der musikplayer aktiv, steht dann auf pause und sendet somit fröhlich Stille? Guck mal in den BT Einstellungen, welches Icon neben deiner Freisprecheinrichtung zu sehen ist...

Bei uns am Standort Lübeck alles kein Problem.
    Mein Dad rief an "Ich bin bei Carglass, willst du auch Wischer? Wie ist dein Baujahr?" und das wars.
    Sprich, mein Auto war weder vor Ort, noch habe ich eine Inspektion/Reparatur/Austausch der Scheibe durchführen lassen.

Der "Scheibencheck" gehört zwar laut Werbung zum Angebot, beinhaltet aber keine Verpflichtung seitens des Kunden einem eventuellen in diesem Rahmen festgestellten Schaden dort beheben zu lassen.