Beiträge von schbeggi

Bei mir ist es genau umgekehrt.
    Mein Spiegel ist so bombenfest, das ich beim ersten einstellen Angst hatte, ihn abzubrechen.

Jetzt wo ich Dein Problem lese, bin ich gespannt, ob es villeicht unter der Abdeckung eine Einstellmöglichkeit gibt.

...mit der Hoffnung, das ich keine Prügel bekomme.

Beim Vorgänger vom Insignia, einem 200er Vectra b in tizianrot, habe ich den Motorraum mit WD40 geputzt.
    Einsprühen, etwas einziehen lassen und abwischen.
    Mit so einer "Behandlung" kam ich immer ca. 6 Monate weit. Jegliche Verschmutzungen ließen sich mit einem weichen Tuch problemlos entfernen.

Und der TÜV´er fragte, ob ich den Wagen auch fahre... :D

Ich hatte trotzdem nie das Gefühl, das ich klebrige Finger hatte, beim Schrauben.

[Blockierte Grafik: http://i60.tinypic.com/a14h7k.jpg]

Ich hab das ganze schonmal hier im Forum in einem anderen Thread geschrieben, deshalb kopiere ich meinen Text einfach mal....

Ja, bei der Art der Lederpflege herrscht wirklich die große Glaubensfrage.

Aaaaber....

Diese ganzen Mittel die man kaufen kann haben bestimmt eine daseinsberechtigung.
    Allerdings schwächeln die meisten davon. Und warum ist ganz einfach zu erklären.

Alles was aus "einer" Büchse kommt, ist meines erachtens nach, NIX.
    Die Reinigung und die Pflege, sollten immer zwei Arbeitsschritte sein.

Also erst reinigen,

dann pflegen.

Deshalb benutze ich schon seit Jahren für Lederpflege ein Lederpflegeset von Keralux. ( Basic - für pigmentierte Leder )

leder.JPG

Nein, ich habe nix mit der Firma Keralux zu tun und bekomme auch keine Provision.

Es sind einfach die Erfahrungen, die ich damit gemacht habe. Auch habe ich einige Jahre in der "hochwertigen" Polstermöbelbranche
    mein Geld verdient und zu damaliger Zeit, waren "getrennte" Lederpflegemittel schon immer zu bevorzugen.

Auch freut sich Leder über Feuchtigkeit. Gerade im Sommer !!! Also bei der Autopflege, die ja bestimmt die meisten von Euch regelmäßig machen, einfach mal mit einem feuchten Lappen ( hier ist destilliertes Wasser zu nehmen, um mit dem im Wasser enthaltenen Kalk die Poren nicht zu verstopfen ) die Belederung abreiben.

Gruß

schbeggi

Ich muß zu meiner Schande gestehen, das ich erst mal Onkel-Google bemühen musste um zu erfahren, was Stickerbomb überhaupt ist. :whistling:

Jetzt bin ich um so mehr gespannt, wie´s ausschaut, wenn es fertig ist.

Bitte, bitte zeigen !!!

Gruß

schbeggi

Danke BL8 für Deine Meinung bezüglich der Bedienung der SuFu.
    Ist oft wirklich verwirrend, wenn die SuFu nichts findet und andere User dann die Links dazu einstellen.

Aber villeicht geht noch jemand auf die Thematik mit dem USB Anschluss ein.

Danke, Gruß

schbeggi

wichernex

Keine Sorge, wegen der SuFu. Auch ich bin anscheinend zu blöd diese vernünftig zu verwenden.

Und Deine Frage über das abschaltverhalten nach "Zündung aus " finde ich sehr interressant, da ich auch gerade überlege den USB Stick wegen der Dateibegrenzung gegen einen
    EiPott :rolleyes: zu tauschen.

Gruß

schbeggi

Ja, bei der Art der Lederpflege herrscht wirklich die große Glaubensfrage.

Aaaaber....

Diese ganzen Mittel die man kaufen kann haben bestimmt eine daseinsberechtigung.
    Allerdings schwächeln die meisten davon. Und warum ist ganz einfach zu erklären.

Alles was aus "einer" Büchse kommt, ist meines erachtens nach, NIX.
    Die Reinigung und die Pflege, sollten immer zwei Arbeitsschritte sein.

Also erst reinigen,

dann pflegen.

Deshalb benutze ich schon seit Jahren für Lederpflege ein Lederpflegeset von Keralux. ( Basic - für pigmentierte Leder )

leder.JPG

Nein, ich habe nix mit der Firma Keralux zu tun und bekomme auch keine Provision. :whistling:

Es sind einfach die Erfahrungen, die ich damit gemacht habe. Auch habe ich einige Jahre in der "hochwertigen" Polstermöbelbranche
    mein Geld verdient und zu damaliger Zeit, waren "getrennte" Lederpflegemittel schon immer zu bevorzugen.

Auch freut sich Leder über Feuchtigkeit. Gerade im Sommer !!! Also bei der Autopflege, die ja bestimmt die meisten von Euch regelmäßig machen, einfach mal mit einem feuchten Lappen ( hier ist destilliertes Wasser zu nehmen, um mit dem im Wasser enthaltenen Kalk die Poren nicht zu verstopfen ) die Belederung abreiben.

Gruß

schbeggi

Wirklich tolle Anleitung. Versteht sogar der Depp persönlich. ( hihi, schbeggi )

Ticomania

Hast Du die Glühkerzen gewechselt, weil es der Laufzeit entsprechend empfohlen wird, oder hattest Du schon "Ausfallerscheinungen" ?

Wenn letzteres, welche ?

Gruß

schbeggi