Beiträge von schbeggi

Wo kommt das überhaupt 'raus'?

Das versuchen wir ja gerade heraus zu finden. ;) Und wenn wir es wüssten, wüssten wir mehr. :D

Allerdings solltest Du doch besser mal in Deine Werkstatt fahren und nachsehen lassen, wenn Du wirklich so "unbehofen" bist, wie Du schreibst.
    Ist überhaupt nicht böse gemeint, aber wenn Du selbst von oben und von unten keine undichte Stelle finden kannst, hast Du nicht mehr allzu viele Möglichkeiten.

Fakt ist, das Öl gehört da nicht hin und kann theoretisch von 2 dutzend Stellen kommen.

Halt uns bitte auf dem laufenden.

Gruß
    schbeggi

Hast Du mal die Haube geöffnet und von oben geschaut ?

Ich denke das sich das recht einfach finden lässt. Ist meiner Meinung nach so viel, das es während der Standzeit einen Tropfen bilden kann, der dann im Fahrtwind abreißt.
    deshalb auf Bild 2 und 3 die Spritzer nach hinten.

Eine Frage, die sich mir im Zusammenhang der o.G. Problematik aufdrängt ist, ob der Insignia einen niedrigen Ölstand im Display meldet.
    Diese Meldung kenne ich von meinem vergangenen Vectra b.

Ich habe die Angewohnheit, meine Autos, die ich vom FOH oder freien Werkstatt nach Inspektion oder Reparatur abhole mit dem Meister einmal kurz durchzusehen.
    Also in Beisein des Meisters kurz Haube auf und Ölstand und andere Flüssigkeiten checken und nachsehen, ob z.B. alle Deckel wieder da sind, wo sie hingehören.
    Bei diesem "Kurzcheck" ist dann schon aufgefallen, das bei einem mal z.B. der Öldeckel fehlte und bei einer anderen Inspektion das angeblich teuer aufgefüllte Scheibenwaschwasser gänzlich fehlte.

Sorry, war jetzt villeicht etwas ausschweifent OT und hilft dem TE nicht wirklich.

Meine Eingangsfrage finde ich indes trotzdem wichtig. Denn sollte der Insignia diese Meldung ausgeben, hätte der TE mit Sicherheit seine Fahrt unterbrochen und sich um den Ölstand versichert und damit villeicht den Motorschaden verhindert.

:?::?::?: