hi,
versteht mich nicht falsch
habe den theard eröffnet um eine Bestätigung meiner Berechnungen/Annahmen zum Spriverbrauch der beiden Varianten zu bekommen.
Im Endeffekt trifft sie auch zu- gutes Beispiel ist die Berechnung von Hallenser.
Deswegen habe ich die Diskussion einfach mal laufen lassen und mit meinem Post gewartet
Ein 1.4T Benziner würde ca. das gleiche vom Unterhalt kosten wie ein 2.0CDTI, bei ~15000km.
Sobald es ein 1.6T wird könnte ich auch einen 2.0CDTI Biturbo mit 195 PS nehmen.
Als Anhangspunkt nehme ich dazu gerne die Seite von Autokostencheck (siehe Link).
Auf 1€ Fahrspaß verzichte ich gerne, dafür kaufe ich lieber täglich auf der Arbeit zwei Packungen 0,5l eiskalte Milch!
Der Fahrspaß von 75PS auf 1xxPS zu gehen ist schon groß genug für mich, dazu kommt noch Ausstattung im Wagen.
Der zweite Punkt warum ich den Theard eröffnete ist ein paar interessante Hintergrundsinformationen zu bekommen. Die man über google nicht findet.
Leider ist mein zweiter Post durch die Diskussion untergegangen, rolle ihn nochmal neu auf anhand meiner Beispiele.
1) der weisse Wagen aus dem Anfangstheard - Baujahr 2009
schönes Äußeres durch OPC Style, gute Ausstattung mit WR.
durch das Baujahr habe ich Angst nachher noch gut Geld reinstecken zu müssen, dazu ist er auch nur von Privat.
2) der blaue Wagen aus dem Anfangstheard - Baujahr 06/10
die Farbe gefällt mir sehr gut und die Ausstattung schaut auch gut aus?
Es wurde mehrmals geschrieben lieber aus Baujahr 09/10, gibt es da so gravierende Unterschiede?
Würde sonst lieber mein Augenmerk ab diesem Baujahr legen.
3) eine ganze Nummer größer: Biturbo 2.0 CDTI 4x4
mehr Fahrspaß, durch größeren Verbrauch. Dafür aber Baujahr 12/11 und somit mit Garantie und nur 8T km gelaufen.
Ausstattung schaut für mich auf dem ersten Blick gut aus, aber was sind das für Sitze? Sehe sie so zum ersten mal
Kostet zwar paar Tausender mehr, ist aber Neuer und hat nahezu noch keine KM gelaufen.
Glaube die paar Tausender würden mir einen sicheren Wagen bescheren, womit ich Lange spaß habe.
Natürlich sind die Wagen nur Beispiele die mir momentan gut gefallen und mir bei meiner Entscheidung weiterhelfen sollen.
Würde mich weiter über gute Meinungen freuen und ganz besonders die Argumente warum lieber 09/10
Vielleicht hat ja jemand einen guten Link für mich
Gruß und Danke, schönes Wochenende