Beiträge von Adik

    Vorne ist die original Opel-Batterie ab Werk drinnen. Hinten in der RRM habe ich, nebst den 2 Endstufen und dem Audison-Prozessor, eine Zusatz-Batterie drin. Genaue Bezeichnung: Stinger SPV 20, 99 Euro. Wieso soll ich vorne eine andere Batterie einbauen? Ist nur rausgeschmissenes Geld. Achtung: im Fahrzeug (dazu gehört auch der Kofferraum und die RRM) NIE eine Säure-Batterie!!! Mein Einbau habe ich durch einen Car HiFi Händler+Einbauer machen lassen, auch mit Sicherungen natürlich. So bin ich einfach auf der sicheren Seite. Schaut mal auf der HP (evtl. auch facebook) von Speaker City in Schwandorf. Dort findet ihr auch Bilder von einem Insignia nach einem Einbau.

    Hi, wieviel möchtest/kannst Du ausgeben? Danach kannst Du die Komponenten bzw. gesamte Anlage richten. (mit/ohne Prozessor)
    Subwoofer unter die Hutablage einbauen ist nix. Da Du einen 4-türer hast, würde ich einen Subwoofer im Bandpassgehäuse empfehlen. Der spielt durch die Oeffnung des Skisacks.
    Im Gegensatz zu gonzo82 sage ich Dir: lass die orig. Lima drin. Lass die orig. Batterie drin. Einen Kondensator brauchst Du auch nicht. Einzig EINE Zusatz-Batterie in die Reserverad-Mulde (RRM) und gut ist.
    Ich habe 2 Endstufen und einen Prozessor, und bei mir flackert seit dem Einbau im April NIE eine Lampe. Und ich habe schon öfters 10 min Musik bei ausgeschaltetem Motor gehört. Nie Probleme gehabt...
    So oder so würde ich Dir dringend raten, VOR dem Kauf von irgendwelchen Geräten einen spezialisierten Car HiFi Händler/Einbauer zu besuchen. Er kann Dich professionel beraten.
    Nicht, dass Du 2x kaufst! Je nachdem aus welcher Region Du kommst, kann ich Dir 1-3 Adressen nennen.

    An der "Auto Basel" ist unter anderem der neue Insignia dabei! Also anschauen, anfassen, reinsitzen, fotografieren... Eintritt ist frei! Die Messe dauert von Donnerstag Nachmittag bis Sonntag Abend, 19. - 22. September 2013.

    Ideal wäre ein Subwoofer in einem Bandpassgehäuse (=ventiliertes Gehäuse). Durchreiche der Armlehne freimachen, dann kommt der Druck schon durch bis vorne. Gute gebrauchte gibt's schon ab ca 120 Euro. Ich kenne Leute (aus einem anderen Forum), welche immer wieder gebrauchte Subwoofer, Endstufen etc anbieten. Kann ich sonst gerne vermitteln (PN). Betreffend HiFi Einbau beim Opel Insignia: Speaker City in Schwandorf hat Bilder von einem Insignia. Entweder Homepage, Facebook oder per Mail mal nachfragen.

    Das tauschen der Vorderen LSP lohnt sich nur wenn man das Auto lange Fahren will


    Genau das sind die wichtigsten Komponenten, genau die entscheiden ob gut, mittelmässig oder schlecht der Klang ist. Wenn Du das Auto fast täglich fährst, dann sind das in nur 3 Jahren ca 1000 Tagen, an welchen Du dich wegen den plärrenden Lautsprechern ärgerst. Wenn's Geld knapp ist, dann zuerst die vorderen LS wechseln. Eine Sub-Kiste kann man ein paar Wochen später immer noch reinstellen.