Beiträge von adipics.de

    Hallo,


    wenn mehr als 1000 Dateien auf einem USB Stick sind, wird nicht mehr korrekt gelesen.


    Wie macht ihr das, wenn ihr mehr als 1000 Songs habt, die immer dabei sein sollen?
    Über den AUX Anschluss nen IPod o.ä. anschließen? Gehts da mit mehr Dateien, oder sind die dann nur übers IPod anwählbar?



    Hab jetzt drei Sticks, aber immer umstecken nervt auch.


    Greeetz


    Adi

    Hihoo,


    hab heute auch einige Stunden mit diesem Problem verplempert.


    Hab dann mal alles auf die SIM geschmissen und seither funktioniert es. Nur hab ich halt einige Einträge doppelt - das nervt.


    Und noch ein Problem:


    In meiner Kontaktliste sind auch alle meine Facebookkontakte. Die haben zu 99 % keine Telefonnummer. Angezeigt werden die aber im Insi Telefonbuch trotzdem. Kriegt man die da irgendwie raus?



    Greeetz


    Adi

    Auch wenn es lange dauert bis man Ergebnisse hat (bei mir 6 Monate, aber ich habe durchgehalten) lohnt es sich doch Adam Opel kundensupport einzuschalten. Ich habe bekommen was ich wollte. War eine Kleinigkeit die mich gestört hatte aber mal eben über 1000€ kostet.


    Warum ich eigentlich schreibe ist mein neues Problem, dass ich auch ein Rücken beim Beschleunigen habe. besonders beim losfahren, wo die 4 Räder die ps auf die Straße bringen sollen. Auch bei den niedrigen Drehzahlen. Wird wohl Differenzial Allrad oder keine Ahnung sein. Hatte noch keine Zeit für eine komplette beschauung. Das wird aber wieder kostenlos für mich ablaufen. Mir wurde gesagt, dass besonders beim insignia die kulanzantrage angenommen werden.
    Meint ihr das konnte auch der Turbo sein? Also auf der A7 bin ich gerade erst 600km mit bis zu 250 Gefahren und ich muss sagen er lief nie besser.

    Also bei mir waren es jetzt 1614,-. Laut FOH wären es "offiziell" über 7000,- gewesen, was ich davon halten soll weiß ich allerdings selber nicht.


    Opel direkt anschreiben hat in sofern geholfen, dass ich statt 1600,- jetzt "NUR NOCH" 1300,- bezahlen muss. Ich bin der glücklichste Mensch der Welt! Na egal, zufrieden geben werd ich mich damit nicht.


    Und - als ob es nicht langsam genug wäre (aber wen wunderts) - ging es heute morgen wieder lustig weiter:


    Beim Anlassen Des "Autos":
    - Fehlermeldung "Parkassistent ausgeschaltet" in Verbindung mit Piepton und nervigem Dauerblinken im Bordcomputerdisplay.
    - Handbremse geht nicht mehr.
    - Die Anzeige der drei Sitze der Rückbank im Bordcomputer blinken während der Fahrt permanent.
    - Sobald sich die Räder bewegen fängt der Tacho an, Tango zu tanzen. Immer auf die momentane Geschwindigkeit, nach ner halben Sekunde runter auf ca. 20 km/h und anschließend wieder hoch auf aktuell und immer so weiter.
    - uuuuuund (womit wir wieder beim eigentlichen Thread sind): Beim anfahren ertönt nach ein paar Metern ein recht angsteinflößendes Knack, Knack aus (vermutet) Richtung Vorderachse.



    - Das Wartungssymbol im Tacho hätte ich fast vergessen. Würde das nicht leuchten, ich wär vermutlich nie im Leben auf die Idee gekommen dass ich wieder mal zum FOH muss...



    Klar, kann mir schon vorstellen, dass das was mit der Vergangenheit der Mühle zu tun hat, aber soooo dermasen am Arsch kann kein Auto sein (dachte ich zumindest) und ein Auto um diesen Preis darf sowas meiner Meinung nach nicht haben!

    Opel hab ich jetzt mal angeschrieben, musste allerdings recht schnell feststellen dass die 800 Zeichen im Kontaktformular vorne und hinten nicht reichen. Zwischenzeitlich war ich beruflich ein paar Tage weg und hab von denen jetzt ne Email-Adresse bekommen, an die ich jetzt mal nen Roman verfasse...



    Sooo, und seit heute gibt es zumindest von der Werkstatt mal ne Diagnose!


    Nachdem dort der Motor zerlegt wurde und dabei heraus kam dass KEIN Wasser im inneren vorhanden ist, wurde das Teil wieder zusammen geschraubt, um hinterher festzustellen, dass die "Primärkette" (soll angeblich das Teil sein, das die Wasserpumpe antreibt) gebrochen ist. Dadurch fiel die Pumpe aus, das Wasser zirkulierte nicht mehr und so weiter. Kosten (Motor zerlegen usw...


    + Reparatur der Kette): 1.500,- bis 1.600,-



    Da kommen bei mir zwei Fragen auf:


    1.: Ist die Wasserpumpe, bzw die Antriebskette im INNEREN des Brennraums? Kann ich mir kaum vorstellen!


    2.: Wenn der Motor jetzt umsonst zerlegt worden ist, neue Zylinderkopfdichtung umsonst eingebaut wurde usw... - muss ich den Murks dann wirklich zahlen??? Kann ich mir ebenfalls kaum vorstellen. Realistisch wäre m.E. die Reparatur der dämlichen Wasserpumpenkette zu zahlen und dass das dann auf 1.500,- kommt glaub ich nicht!




    BL8: Du suchst nen Insignia? Wenn du Ärger vermeiden willst, besorg dir einen von Matchbox...


    Ich halte euch auf dem Laufenden, denke da wird irgendjemand mal nen Hollywoodthriller drüber drehen können :D

    Das mit dem Laguna macht irgendwie n bissel Hoffnungen. Werd Opel mal anschreiben und schauen was da zu machen ist.


    Von nem Bekannten habe ich jetzt erfahren dass ein Arbeitskollege von ihm genau den selben Stress hat. Ein Werkstatttermin nach dem anderen.
    Hab mir jetzt auch schon öfters mal sagen lassen dass der Insignia der Firma Opel den Ruf noch vollends ruiniert und die drum schon dran sind, so nen Murks nicht groß an die Öffentlichkeit zu lassen - ich hoffe also nochmal. ;)


    Thanks erst mal, ihr macht mir echt wieder n bissel Mut.


    ...von der BILD halte ich mich trotzdem fern. Hab von nem Fotograf von dem Verein mal ne unverschämt hohe Geldsumme angeboten bekommen weil ich im Trainingslagerhotel vom FCB als einziger ne Fotoerlaubnis hatte und er meine Speicherkarte kaufen wollte um ein Bild von Gomez beim essen zu haben. Ich mag den Gomez nicht - aber die BILD noch weniger!!! :D :D :D

    Nee, hatte den nicht neu, der lief zwei Jahre in nem Opel Autohaus als Vorführwagen. Von dem her hab ich eigentlich gedacht dass die Karre überhaupt nix haben kann weil bei nem Vorführfahrzeug jeder noch so kleine Fehler auf der Stelle repariert wird.


    Das Auto wieder los werden hat sich nun mittlerweile auch erledigt. Hab mir mal den Wert sagen lassen und bin fast vom Stuhl gefallen... die Mühle ist ja sowas von überhaupt nix mehr wert...


    Matrix, an wen soll ich mich denn da wenden? Der Händler, der mir die Karre verkauft hat, hat mittlerweile auch die Schnauze voll davon, mir permanent auf Kulanz am Auto rum zu schrauben. Kulanzanträge an Opel werden vermutlich auch eher abgelehnt... was bleibt? UNO? NATO? BILDzeitung? :D


    Greeetz

    Ich such mir jetzt keinen FOH mehr sondern nur noch nen tiefen See!!!


    Momentan steht die Mühle wieder mal in der Werkstatt. Mittlerweile kam noch dazu, dass das Kühlwasser den Motor zwar kühlt - allerdings von innen! Hurraaaa, Wasser im Motor, Wasserstoffmotor made by Opel! Das beste Auto, das wir je gebaut haben, ich lach mich tot!!! Der Hobel ist drei Jahre alt und schon alleine für die Reparaturkosten, die ich in nicht einmal einem Jahr jetzt hatte hätte es für nen seeeehr guten Audi gereicht! Schon nur das Kühlwasserproblem kostet mich jetzt vorsichtig geschätzt 1.500,- da ist der Turbo noch nicht mal angerührt worden!!!


    Schnauze voll, der Laden soll pleite gehen, wer so unverschämt schlechte Autos verkauft und dafür dann noch 48.000,- verlangt gehört nicht nur dicht gemacht, sondern eingesperrt!


    Drück euch die Daumen dass ihr mehr Glück habt, ich werd die Sch...karre jetzt schnellstmöglich wieder los!


    Vorschlag für nen neuen Werbeslogan: "Opel - offizieller Partner der öffentlichen Verkehrsmittel"


    Wären besser mal bei Nähmaschinen und Fahrrädern geblieben...

    Sooo, dass das Problem nicht nur bei mir vor kommt beruhigt mich jetzt - und irgendwie doch nicht.


    Nachdem ich dieses Problem jetzt schon zwei Mal hatte und aktuell wieder mal der Turbo streikt, hab ich mir gedacht ich frag mal die Freaks hier! ;)


    Passt bissel auf wenn ihr zum FOH, geht, der letzte wollte mir nen komplett neuen Turbo einbauen und ca. 3500,- dafür haben. Bin dann die zwei Stunden zum Händler gefahren, der hat "nen Kontakt" wieder festgeschraubt und alles war behoben.


    Ok, zum eigentlichen Problem.


    Insi zieht plötzlich als gäbs keinen Morgen - soweit so gut, allerdings steigt der Turbo dann recht schnell aus und bleibt aus. Das einzige was hilft ist: Zündung kurz aus schalten. Nervt aber auf Dauer. Die letzten beiden Male war es genau dasselbe.


    Auf Anfrage beim Händler wurde mir verraten dass es bisher immer ein "lockerers Kabel" am Kabelsatz für die Regelung der Waste-Gate-Dose war. Meine Frage - komm ich da selber ran? Wenn ich diesen Mist jetzt nämlich weiterhin alle 3 Monate hab, mach ich das wenns irgendwie geht in Zukunft selber. Die Alternative wäre mittlerweile nur noch ein tiefer Baggersee weil mir die permanente Werkstattfahrerei (massenhaft andere Defekte) jetzt endgültig tierisch auf den S... Nerven geht.


    Greeetz


    Adi