Opel hab ich jetzt mal angeschrieben, musste allerdings recht schnell feststellen dass die 800 Zeichen im Kontaktformular vorne und hinten nicht reichen. Zwischenzeitlich war ich beruflich ein paar Tage weg und hab von denen jetzt ne Email-Adresse bekommen, an die ich jetzt mal nen Roman verfasse...
Sooo, und seit heute gibt es zumindest von der Werkstatt mal ne Diagnose!
Nachdem dort der Motor zerlegt wurde und dabei heraus kam dass KEIN Wasser im inneren vorhanden ist, wurde das Teil wieder zusammen geschraubt, um hinterher festzustellen, dass die "Primärkette" (soll angeblich das Teil sein, das die Wasserpumpe antreibt) gebrochen ist. Dadurch fiel die Pumpe aus, das Wasser zirkulierte nicht mehr und so weiter. Kosten (Motor zerlegen usw...
+ Reparatur der Kette): 1.500,- bis 1.600,-
Da kommen bei mir zwei Fragen auf:
1.: Ist die Wasserpumpe, bzw die Antriebskette im INNEREN des Brennraums? Kann ich mir kaum vorstellen!
2.: Wenn der Motor jetzt umsonst zerlegt worden ist, neue Zylinderkopfdichtung umsonst eingebaut wurde usw... - muss ich den Murks dann wirklich zahlen??? Kann ich mir ebenfalls kaum vorstellen. Realistisch wäre m.E. die Reparatur der dämlichen Wasserpumpenkette zu zahlen und dass das dann auf 1.500,- kommt glaub ich nicht!
BL8: Du suchst nen Insignia? Wenn du Ärger vermeiden willst, besorg dir einen von Matchbox...
Ich halte euch auf dem Laufenden, denke da wird irgendjemand mal nen Hollywoodthriller drüber drehen können