Tach an alle,
wie versprochen melde ich mich nochmal. Der Fehler ist gefunden. Es ist tatsächlich das Lenkgetriebe . Es ist leider mehrere Millimeter ausgeschlafen.
Beiträge von Cooperworks
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Hi Leute,
erst einmal danke für eure Beiträge. Leider hatte ich die letzten Wochen sehr viel um die Ohren. Mein Schrauber meldet sich leider auch nicht wirklich. Ergo, es gibt nichts neues an der Vibrationsfront. Ich halte euch aber definitiv auf dem Laufenden. -
Die geben auch keine wirklichen Anzeichen von sich.
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Hi panos7,
ab ca. 90 km/h fängt es an zu flattern. Das würde allerdings nicht das klackern erklären -
Hi Wibo,
den Rundlauf haben wir gestern geprüft. 0,05 mm sind denke ich schon sehr gut. -
Hi werte Netzgemeinde,
leider hab ich im Forum nichts gefunden, was mein Problem erklären könnte.
Folgendes: Mein Insi ST Bj. 2010, 2.0 Diesel, Schaltgetriebe; Laufleistung 120.000 km
Symptomatik:
- Während der Fahrt vibriert mein Lenkrad und mein dicker ist sehr unruhig. Die Stärke des Vibrierens ist von der Geschwindigkeit abhängig und tritt immer auf. Vor allem beim herunterbremsen aus hohen Geschwindigkeiten wackelt das Lenkrad doch extrem.
- Leises klackern während der Fahrt bei vollem LenkeinschlagGemacht wurde folgendes:
- Reifen getauscht und gewuchtet
- Spurstangenköpfe getauscht und neu vermessen
- Bremsscheiben mehrmals getauscht (ja, auch richtig ordentlich )
- Querlenker und Koppelstangen geprüftMein Schrauber des Vertrauens ist sich nicht ganz sicher. Allerdings tippt er aufs Lenkgetriebe
Was meint ihr? Könnten es auch die Antriebswellen sein?Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
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Das geht ja noch.
Meiner hatte auch zweimal in kurzer Folge die Meldung geschmissen. Hab aber bestimmt seit einem halben Jahr nichts mehr nachfüllen müssen -
Ach ja. Die Aussetzer. Die hat meiner auch. Und auch nur im kalten Zustand.
Mir ist jetzt aufgefallen, dass der Motor "nagelt". Als ob ein Blech los wäre und klappert.
Also hab ich zusammen mit meinem Mechaniker die Motorabdeckung abmontiert und dann wurde gesucht. Und wohl leider gefunden. Zwei der Injektoren vibrieren stark. Daher kommt auch das "Nageln". Nächste Woche wird er an den Tester gehängt und die Einspritzzeiten geprüft.
Hoffentlich sind es nicht die Injektoren.
Habe auch einen einzigen Beitrag im Netz ausgemacht, in dem von Scheuerstellen im Kabelbaum der Einspritzung (Stecker der Injektoren) berichtet wird.
Ich bin gespannt -
Ich habe ihn gekauft, da sonst alles gepasst hat. Ich find die Farbe nicht schlecht, bin aber eher der Schwarztyp.
Folieren ist leider zu teuer. Die Finanzen werden im Studium leider woanders gebraucht
Trotzdem bin ich begeistert -
1. Hab leider noch keine schönen Bilder von meinem ST und hole das noch nach
2. Super. Heißen Dank
P.S. netten Insi hast Du. Meiner ist "leider" Royalblau