Hallo zusammen,
ich habe heute auch das Update machen lassen. Bin allerdings nicht so ganz zufrieden. Ursprünglich war mein Auto beim FOH weil die Sitzheizung nicht funktioniert hat. Opel hat auf Kulanz 40 % übernommen, der FOH 20 % (wahrscheinlich weil ich da vorletztes Jahr einen Neuwagen gekauft habe, allerdings nicht den Insignia), und der Rest geht auf mich. Ich habe hier mal irgendwo gelesen, dass es eine Kampagne wegen der Sitzheizung gab, müsste Opel dann nicht 100 % übernehmen?
Zurück zum Thema:
Ich finde, er reagiert jetzt deutlich besser auf das Gaspedal, wirkt etwas spritziger im unteren Drehzahlbereich. Allerdings hat sich der Verbrauch subjektiv (und auch lt. Boardcomputer erhöht. Stand Durschnittsverbrauch bei Abholung 6,3 l, Stand bei Ankunft zuhause nach 15 km Fahrt 6,5 l) erhöht. Wenn ich vor dem Update bei ca. 70 km/h im 4. Gang gefahren bin, hat der Momentanverbrauch immer eine 3 oder eine 4 vor dem Komma gehabt. Jetzt auf dem Rückweg habe ich zwischen 5,5 und 6 l Momentanverbrauch gehabt. Allerdings kann ich es nicht mit Gewissheit sagen, weil seit ich beim FOH war der Tempomat nicht mehr geht. Kann das eine Folge des Updates sein?