Hallo ihr Lieben,
Nachdem ich gestern zu euch gekommen bin und mich schon vorgestellt habe komme ich gleich zu meinem Anliegen. Wie ich schon im Vorstellungsthread beschrieben
habe bin ich derzeit noch nicht im Besitz eines Insignias, möchte mir aber ganz bald endlich einen anschaffen, da ich dieses Auto liebe und schon immer haben wollte.
Jetzt habe ich mich eine ganze Weile schon durch Angebote im Netz geklickt, bin bei Autohäusern vorbeigefahren und habe Preise und Ausstattungen verglichen, um
mir einen Überblick zu holen. Ein Angebot bestach durch eine echt gute Ausstattung und einem richtig niedrigen Preis (die genauen Daten kann ich euch bei Bedarf
nachher wenn ich Zuhause bin gerne raussuchen, für meine eigentliche Frage sind sie jedoch wahrscheinlich irrelevant). Eigentlich wäre der Wagen nun perfekt für
mich, meine einzige Sorge ist nun: Es handelt sich um einen Rückläufer aus einem Gebrauchtwagen Leasing . D.h. im Klartext der Wagen hat nun um die 40.000 km
gelaufen, ist aber wenn ich das richtig sehe aus zweiter Hand (1. Halter der ihn als Neuwagen fuhr, 2. Halter der mit dem Gebrauchtwagen Leasing).
Generell bin ich kein Fan davon, wenn mein Wagen vor mir schon zwei Fahrzeughalter hatte. Allerdings müssten doch bei der Rückgabe durch den Leasingnehmer
sämtliche Mängel beseitigt worden sein, rein theoretisch, oder irre ich mich da? Ich werde den Wagen noch einmal mit meinem Freund Probe fahren und hoffen, dass
er mögliche Mängel die ich nicht bemerke enttarnen kann. Vorher möchte ich euch jedoch fragen, ob ihr mit schonmal mit Rückläufern aus Gebrauchtwagen Leasings
Erfahrungen gesammelt habt und mir sagen könnt, ob meine Sorgen unbegründet sind?
Ich hoffe ich habe das richtige Unterforum gewählt. Aber Kaufempfehlung schien mir am passendsten. Wenn ich für euch wichtige Infos vergessen habe bitte einfach
Bescheid sagen. Ich freue mich auf eure Erfahrungen und Meinungen.
Gruß,
Lisa