BiTurbo gibts nur im Diesel - korrekt.
Nach meinem Wissen sind ALLE BiTurbo Diesel betroffen. Bei mir stand es in der App auch noch nicht drin. Als ich jedoch das Fahrzeug beim FOH abgegeben habe kam die Meldung bei ihm sofort.
BiTurbo gibts nur im Diesel - korrekt.
Nach meinem Wissen sind ALLE BiTurbo Diesel betroffen. Bei mir stand es in der App auch noch nicht drin. Als ich jedoch das Fahrzeug beim FOH abgegeben habe kam die Meldung bei ihm sofort.
Auch wenn bereits das ein oder andere Bild aus dem Bereich Fahrzeugpflege bekannt ist, hier eine kleine Vorstellung meines Black Panther:
[Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-abkc0_kymRQ/UnZPxdfgQnI/AAAAAAAABi0/7gGZ3ryTrEM/s800/BlackPanther_clean.jpg]
Fahrzeug:
Insignia Sport 2.0 BiTurbo CDTi - Faclift Modell
EZ 10/2013 (MY2014)
2.0 BiTurbo CDTi (A20DTR), 143kW/194PS, 400Nm
AT-6 - 6 Gang Automatikgetriebe Aysin
Farbe: Graphitschwarz Metallic (22C)
Sonderausstattung:
- Leder Sienna Schwarz
-19" Alufelgen BiColor
- Schiebe-/Ausstelldach
- Reifendruckkontrollsystem
- Zwei-Zonen-Klimatisierungsautomatik
- Parkpilot
- Design-Paket Performance (enthält OPC Line Exterieur)
- Innovations-Paket € 2.390,00
- Frontkamera (Generation 2), inkl. adaptivem Geschwindigkeitsregler mit automatischer Gefahrenbremsung
- Geschwindigkeitsregler adaptiv, mit Stop & Go
- OPC Line Recaro-Sportsitz mit Gütesiegel AGR (Aktion Gesunder Rücken e.V.)
-Lederlenkrad, beheizt
-Diebstahlwarnanlage
- FlexRide Premium-Fahrwerk
-Touchpad (inkl. Buchstabenerkennung) und Lenkradfernbedienung
-Digitaler Radioempfang DAB+
- BOSE Sound System
- Fußraumteppiche, 4 teilig, Velours, schwarz
- Sonnenschutzrollos
-Standheizung
Nicht enthaltene Sonderausstattung, die sich nicht anderweitig ausschliesst:
- CD-Laufwerk
- Seitenairbags, hinten außen, inkl. Gurtwarner hinten
- Steckdose (230 V) an der Rückseite der Mittelkonsole
Modifikationen:
- Brillenetui für Schiebedach und OPC Line Interieur in Schwarz
- Kennzeichen LED-Umbau
- Trennfach im Handschuhfach
- Fußstütze Aluminium im OPC Look
[Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-_nSZRRbVYRo/UnZP1QkBjRI/AAAAAAAAArk/kd2hbLE0rIw/s800/IMG_5303.JPG]
[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-pZw5jtj0SWs/UnZP10DdulI/AAAAAAAAArs/1H_Lmz2MQag/s800/IMG_5304.JPG]
[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-6aHZnYMA6DA/UnZP2pFeEcI/AAAAAAAAAr0/lqEF3yUtLzg/s800/IMG_5305.JPG]
[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-m5JbU-shz0U/UnZP3fQ_gKI/AAAAAAAAAr8/fssKzgKPX1Y/s800/IMG_5306.JPG]
[Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-6LUtqIFmKpE/U0kPcRYH_uI/AAAAAAAABQE/wDydLHqUeto/s800/IMG_4134.JPG]
[Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-IEzVKH5DuJc/U0kPeaKVCdI/AAAAAAAABQM/F4ylCzBKQBA/s800/IMG_4135.JPG]
[Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-PQnZQ8Dp98E/U0kPzsk5tfI/AAAAAAAABQU/eWOewGW2eVk/s800/IMG_4138.JPG]
[Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-XtheGqiJvUM/U0kP2c6YIzI/AAAAAAAABQk/H3Yhc08hN60/s800/IMG_4139.JPG]
Hallo!
Wollte nur bereits mal vorwarnen - es gibt nun eine allgemein gültige PVM (Produktverbesserungsmassnahme) für den BiTurbo. Bisher gabs öfters Probleme mit gerissenen Ladeluftkühlern - wohl aufgrund einer nicht ganz optimalen Aufhängung.
Nun hat Opel endlich eine PVM veröffentlicht - Sie wurde (zumindest in meinem Fall) noch nicht in der myOpel app gezeigt - Aber ich hab meinen diese Woche beim FOH gehabt und dort wurde die PVM bereits angezeigt und nun auch durchgeführt.
Sind beim FL-Insignia eigentlich die Rückleuchten an bei Tagfahrlicht?
Negativ
ZitatIch habe immerwieder das Problem bei Brücken, das dich Lichtautomatik kurz ein- und ausschaltet, hingegen beim Einfahren in einen Tunnel es aber vergleichsweise lange dauert bis eingeschaltet wird.
Zumindest in meinem Fahrprofil konnte ich hektisches ein- und ausschalten nicht beobacht. Ich finde gar, dass die AQutomatik teilweise erst spät reagiert (im Vergleich bei den gleichen Tunneleinfahrten definitiv später als mein vorheriger Ford Mondeo). Ebenso bei schlechtem Wetter und daraus resultierender "Dunkelheit" schaltet es sich erst spät oder gar nicht ein.
Zwar wird durch den Scheibenwischersensor auch das Licht geschaltet - aber da meine Scheiben versieglet sind fahre ich für gewöhnlich ohne Scheibenwischer
Beim 4T ist der Kofferraum einzeln.
Warum deaktiviert?
Ich habe die DWA - geh mal tanken und lass die Frau im Auto sitzen
Zumindest Beil FL kannst du es so einstellen, dass er auch automatisch verriegelt. Ich habe es aber wieder deaktiviert. Ich kam selbst von Ford (Mondeo) und die größte Änderung gibt's beim öffnen - denn da reicht es nicht einfach am Griff zu ziehen. Man muss den Knopf sowohl zum ver- auch zum Entriegeln drücken. Mittlerweile habe ich mich daran gewohnt. Gefallen habe ich trotzdem nicht daran gefunden besonders weil das System etwas träge ist.
Ich meine beim Insingnia gibt's doch von Haus aus beheizte Düsen?!
Mein Vectra C hatte damals auch bereits beheizte - zumindest bis Opel wegen diversen Defekten die Händler abwies sie zu deaktivieren - was ich schon sehr dreist fand. Da sind einige "abgefackelt". Ich habe meinen kurze Zeit später abgegeben und weiß nicht ob's dann welche im Tausch gab.
Der Umbau der Vectra C Fahrer hatte doch den Ansatz sich die Fächerdüsen zu verbauen.
ZitatEinen Unterschied gibt es jedoch, nach der Reinigung (und dem trocknen lassen) und der dann folgenden Nutzung des Pflegemittels schreibt der Hersteller meines Pflegesets eine mindestens 24 Stunden dauernde Pause vor in der das Pflegemittel komplett aufgenommen werden kann.
Erst danach darf das Leder versiegelt werden ;).
Das kann natürlich vonm Pflegemittel abhängen - Im Fall der Colourlock Produkte ist die Reihenfolge so wie oben beschrieben vorgeschrieben. Begründung ist, dass die Versiegleung sonst auf der rückfettenden Pflege aufgetragen wird und somit nicht vollständig in die Lederstruktur einziehen kann.
Es könnte auch der obligatorische Riss im Intercooler sein - Leider ein häufiges Problem beim BiTurbo wenn man so im mT liest.
Klar - die Versiegelung lässt sich nicht nur auf neuem Leder nutzen ist evtl fehlleitend im Bericht