Ok. ich hätte es genauer schreiben sollen: Bei normalen guten Bedingungen. Klar dass Gischt und Stadtverkehr ungünstig sind.
Das war nicht negativ gemeint - Ist einfach nur, weil die Menge an Faktoren einfach sehr hoch ist. Ich bleibe weiterhin dabei, wer erwartet, dass es ein Produkt gibt, dass im Stadtverkehr bei dem die Durchschnittsgeschwindigkeit weit unter 50km/h liegt wird nicht glücklich werden.
Grundsätzlich liegt das nicht nur am Produkt - das erzeugt ja nur die Hydrophobe Oberfläche sondern eben an den Aerodynamischen Bedingungen, dass der Tropfen auch wegtransportiert werden muss. Ich denke das ist es, was die meisten zu dem Thema verstehen müssen. Die Erwartungshaltung ist oftmals einfach falsch - was sicher auch am Marketing und den vielen Parkplatzverkäufern liegt
Ich bin selbst aktiver Nutzer seit vielen Jahren, setze mich damit intensiv auseinander und habe einige Produkte ausprobiert und bin zudem im persönlichen Kontakt mit einzelnen Herstellern und Importeuren. Das Produkt selbst hat halt seine Grenzen. Mit dem FORTE ging es jetzt nochmal einen Schritt in die Richtung vermeintliches Ghosting erheblich zu verringern und die Haltbarkeit gegen Abrieb zu verbessern. Ich denke von der Hydrophobie und der Haltbarkeit an sich (ohne Abrieb) bringt mehr Inhaltsstoff das Produkt nicht mehr weiter nach vorne.