Und nun ist es dann auch Hochoffiziell - IntelliLink ist im doppelten Sinne tot. Opel holt Android Auto UND APPLE in die neuen Navi Systeme. Den Todesstoss für das IntelliLink 900 gibts dann auch noch. Dort soll "nur" die Android Auto Einbindung erfolgen - Allerdings erst im LAUFE des nächsten Jahres....wer es glaubt.
Beiträge von Mastermind
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Zur kompletten Pressemeldung mit (weiteren) Fotos Hochauflösend - http://media.gm.com/media/de/d…opel/06-01-new-astra.html
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Da Nanolex bei meinem Stammhändler (Lupus) letzte Woche ausverkauft war, habe ich mir mal die Ombrello bestellt. Gibt es da irgendwelche Probleme mit dem Insignia-Scheibenwischern? Vereinzelt liest man von Rattern etc. Reicht das Mittelchen für alle Scheiben? Würde zumindest Front-/Heck- und vordere Seitenscheiben machen wolen.
Selbst habe ich keine Refahrungen zu Ombrello auf dem Insignia. Damals kamen zu viele dubiose Ombrello Fälschungen auf den Markt. Mittlerweile und vor allem bei den bekannten Händlern stellt das kein Problem dar.
Im Vergleich kann ich nur sagen, dass es mit der Nanolex Ultra vereinzelt mal Geräusche zum Scheibenrand unten gab. Mit dem CarPro FlyBy Forte war es bis zum Schluss absolut problemlos. Generell sollte jedoch auch Ombrello gut auf der Insignia Scheibe funktionieren. IMHO ist eher die aerodynamische Auswirkung am Insignia relevant als Anpressrruck der Wischer und Form der Scheibe.
Zum Verbrauch - Solltest Du in jedem Fall die Front und die vorderen Scheiben mit einer Ampulle hinbekommen. Als ich es vor Jahren noch nicht selbst gemacht habe und durch einen Glasbetrieb auftragen lies schaffte der sogar meinen 7er E38 rundum mit einer Ampulle.
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Ich dachte BiTurbo - gibt es gar nicht mit SS oder ist das nur bei Automatik der Fall
EDIT: Gerade nochmal in die Preisliste geschaut SS gabs beim BiTurbo NUR bei 6 Gang Manuell.
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Habe meine Sitzgarnitur nu mal wieder eingecremt.
Kann man eigentlich auch zu oft eincremen? Bisher mach ich das 2x/Jahr.Im Prinzip nicht denn wenn das Leder gesättigt ist nimmt es auch nichts auf. Anstelle von immer nur drauf sollte man es jedoch auch reinigen das ist ebenso wichtig.
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Schönes Ergebnis hast Du da gezaubert
Meguiars #16 ist und bleibt wohl ein ewiger Klassiker. Günstig, hatbar und leicht zu verarbeiten. Finde es gut, dass es auch in DE wieder aufgelegt wurde auch wenn es mit den neuen chargen immer weider mal Probleme in Bezug auf Konsistenz gibt. Ich mag es persönlich nciht so gerne da es mir zu emotionslos ist - Aber ich bin da ja auch kein Maßstab
Zu Liquid Glass würde ich heute nicht mehr umsteigen - IMHO ist die Zeit von LG und Zaino (beides gute Produkte) vorbei. Wenn man die nicht noch im Pflegekoffer hat, würde ich nicht mehr draauf zurückgreifen, da der Aufwand der Schichterei einfach erheblich höher ist als man z.B. mit einem CQuartz UK - oder anderem Glas Coating für den Consumer Bereich - bei weniger (Zeit)Aufwand ein mindestens eher wohl besseres Ergebnis in Bezug auf BEading, Sheeting und Standzeit bekommt. Wer es noch hat - AUFBRAUCHEN
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Auf dem Typenschild meines 10/2013 (Facelift MY14) steht auch 140kw
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Der ST ist halt wie ne Frau, der braucht ein bisschen was an den Hüften
Der 5 Türer ist da eher so der sportlich elegante, zuviel Arsch sieht da auch nicht ausUnd genau DESHLAB gibts ja die 4T Limouse
BTT: Schöne Kombination - Die Farbe sieht man eher selten
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Ist die Niveauregulierung nicht für die automatische Höheneinstellung der Xenonscheinwerfer zuständig?
Aber DAS ist eben keine Niveauregulierung
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Ich stehe da gerade auf dem Schlauch - aber was hat das AFL+ mit Niveauregulierung zu tun? Soweit ich das im Kopf habe hat der Insignia doch gar keine Niveauregulierung - auch nicht optional.