Beiträge von Mastermind

    vielleicht stimmt das ja doch, mit dem Auslieferstop von den Touchpads beim Insi FL.


    Das Thema ist eindeutig bestätigt - Habe selber mit meinem FOH gesprochen, der mehrere Fahrzeuge ohne bekommen hat bzw. zur Auslieferung bereit standen - Zum Großteil aber nicht von den Kunden abgenommen wurden.


    Das Touchpad ist NICHT nachrüstbar und wurde aufgrund eines internen Fehlers im Bestellsystem nicht ausgeliefert. In den Fahrzeugen ist ein anderer Kabelbaum, der das nachrüsten verhindert bzw. nicht ermöglicht.

    Ich bin der Meinung, diese Skalierung gehört zu einem Dieselmodell und nicht in den Benziner. In allen Testberichten (zuletzt: AUTO-Zeitung vom 12.02.2014) des gleichen Modells sieht man eine andere Skalierung: Endpunkt bei 8.000 U/min und roter Bereich ab 6.500 U/min.


    Auch in den Prospekten ist bei den Benzinern jeweils der Rote Bereich ab 6500 - Mir scheint da wurde tatsächlich ein Diesel Instrument eingesetzt. Am ehesten sollte das der FOH klären können.

    Zeit für ein kleines und knackiges Update - Am Freitag erfolgte noch eine Wäsche mit dem neutralen Definitive Wax Shampoo. Da dann am Samstag mal wieder Regen aufzog habe ich das Auto extra mal drei Stunden in selbigen gestellt und danach mal folgende Fotos gemacht:



    4. Update
    Anzahl Wäschen seit Auftrag: 7 - letzte Wäsche vor ca. 40km
    Laufleistung: 7900km - Erstauftrag: 1. November 2013


    Die Bilder sind Naturbeading und entstanden einen Tag / ca. 40km nach der letzten Wäsche. Das Fahrzeug stand ca. drei Stunden im Regen. Letzte Waschtenside sollten damit vollständig abgespült sein.


    Heckdeckel:


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-gXG3fg7zVo4/Uu-LuUlz2JI/AAAAAAAAA9I/5psxWXA2QVE/s720/IMG_3690.JPG]


    Dach:


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.com/-0FLdPa1UMgw/Uu-LvjxvHhI/AAAAAAAAA9Y/4IqxlqIrRPs/s720/IMG_3694.JPG]


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/-ipnu9-y1uBg/Uu-LwbIVRqI/AAAAAAAAA9k/odG1eKlgFjw/s720/IMG_3695.JPG]


    Front:


    [Blockierte Grafik: https://lh3.googleusercontent.com/-ifcFoD7Bsd8/Uu-LxHun_rI/AAAAAAAAA9o/qH7ICKtdbxY/s720/IMG_3697.JPG]


    Heck:


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.com/-NkD_0ptpRxw/Uu-LvG3wA8I/AAAAAAAAA9Q/ehKusMiH9WQ/s720/IMG_3691.JPG]


    An den grossen Flächen auf dem Dach, lässt sich gut sehen, dass es insgesamt sehr lange geregnet hat. Insgesamt wird das Beading an den sehr beanspruchten Stellen wie Heck und Front schon langsam schlechter aber bei der Laufleistung von fast 8000km und der Anzahl wäschen ist das Ergebnis noch mehr als respektabel ;) Weiterhin sehr gut bleibt insgesamt das Sheeting. Macht sich sehr gut bemerkbar, sobald man mit dem Fahrzeug losfährt und sich dann fast kaum noch etwas auf dem Lack befindet. Einzelne Tropfen werden dann sogar sehr rund und verändern den Kontaktwinkel. Auch wenn das Beading jetzt schlechter wird - zeigt sich, dass der Lackschutz weiterhin gegeben ist.

    also ehrlich, 120 flocken ? für ein Essentielles Teil? wenn die das Teil wenigstens nachliefern - weil wenn ich jetzt zum FOH gehen würde und das Teil bestellen würde (ohne Einbau) würde ich sicher meine 300-400 Eur löhnen dürfen ..
    das ist doch ne Frechheit schlecht hin, da tut sich Opel keinen gefallen mit.


    Das Touchpad kann (leider) nicht nachgerüstet werden. Ohne Touchpad wird ein anderer kabelbaum verlegt. Sonst würde die FOH das lieber nachrüsten als das Auto auf dem Hof haben ;) Ist im Prinzip auch die Ursache gewesen, weil das Bestellsystem wohl den falschen Kabelbaum zum Fahrzeug konfiguriert hat

    Vergesst das Drecksteil! Das ist m.E. die größte Lachnummer, die sich Opel seit langem geleistet hat. Absolut unbrauchbar...


    Ich denke ob Mannes nutzt oder nicht ist individuell. Ich nutze es täglich für die Favoriten.


    Nach Gespräch mit meinem FOH und Infos aus dem MTF Otium betrifft es einen Teil der im Januar produzierten Fahrzeuge. Ab Februar ist wieder alles normal. Den Käufern wird eine Preisminderung von 120€ angeboten. Ich weiß aber von meinem FOH das zwei Fahrzeuge nicht abgenommen wurden.


    Im MT gab es Infos das es ein Problem im Bestellsystem war.

    Zitat

    Mich würde die Statistik von Mastermind mal interessieren. :whistling: :P :D


    Die ist gar nicht so schlimm und sprengt auch nicht den Statistik Rahmen ;) - Habe ja schon abgestimmt - Ich wasche grob gerechnet 1 mal in der Woche. Je nachdem kann auch mal eine Wäsche ausfallen, daher stehe ich im Bereich bis 48 Wäschen :)


    Ich denke mal ich komme so auf gut 40 Hand-Wäschen im Jahr :D an meinem Fahrzeug. Kommt halt noch der Tigra TT der Frau hinzu ;)

    das Polieren macht doch nur Sinn, wenn Klarlack drauf ist.
    Ist auf den Leisten Klarlack? ?( bzw genug Klarlack?


    Eigentlich ist das so nicht ganz korrekt - Man kann ja nicht nur Lack polieren.


    Man muss sich nur klar sein, was man eigentlich beim "polieren" macht.


    Im ersten Schritt werden die Kanten des "Kratzer" bzw. der Fehlestelle gebrochen - dadurch verändert isch wieder die Lichtrefelxion und das mildert für gewöhnlich den Schaden schon einmal optisch ab


    Im weiteren wird die Gesamtobefläche auf ein Niveau geschliffen (sofern man weiterpoliert) - Dabei würde man theoretisch dann eine perfekt glatte Oberfläche bekommen.


    Bevor Du dir Politur zulegst würde mich erst einmal interessieren, ob es wirklich Kratzer sind oder ggf. noch Klebereste - Bild wäre sicherlich hilfreich. Alles andere ist sonst immer Kaffesatz lesen.
    Die o.g. Politur ist eine "zerfallende" - Heisst die grösste Cut Wirkung hat sie ganz zu Beginn, danach werden die Polierkörper imme rkleiner und feiner. Dies muss man beim bearbeiten etwas beachten - Sprich Viel Druck und Kraft zu Beginn, danach kann es entwas sanfter werden. Politur dann "durcharbeiten", damit man keine weiteren Mikrokratzer hinterlässt. Wenn nötig muss das ganze mehrfach widerholt werden, da die Polierkörper ja zerfallen und es nichts hilft weiter zu "rubbeln", wenn sie bereits klein sind. Also reinigen und nochmal mir neuem Produktauftrag von vorne.


    Generell kann man Kunststoff jedoch auch mit "normaler" Lackpolitur behandeln. Habe shcon selbst oft genug Klavierlackleisten aussen (sind meist ja reine Kunststoffleisten) und Rückleuchten wieder "instandgesetzt".