Beiträge von sisko
-
-
Zuerst mal ... ob ... ich weiß mittlerweile, der Diesel braucht wesentlich länger zum Warmwerden als ein Benziner und bei meiner Kurzstrecke (15-20 min durch die Stadt) abends, weiß ich nicht, ob ihm das dann auf Dauer schadet. Drum die Überlegung ... nicht nur weil der Fahrer sich dann wohliger fühlt, sondern sicher auch der Motor.
Wenn ja, dann ist die Frage ... wo ... beim FOH oder woanders und vor allem welche Marke?
Dass das dann mal schnell 1500,- + X kosten kann ... ist mir bekannt ... aber kein wirklicher Hinderungsgrund wenn's der Maschine gut tut.
-
...Mann soll eine Standheizung ...
OK, und was machen dann Insi-Fahrerinnen ... ... <kickdown> und <duckundwech>Sorry, aber am letzten Urlaubstag dreh ich halt etwas am Rad ... nicht böse sein ...
BTT : Ich überlege mir eine Nachrüstung ... bin überwiegend Kurzstreckentäter (Morgens Garage ... bis Abends dann Freiluftparken) mal sehen was da alles zu machen wäre. Was in anderen Foren über Nachrüstung zu lesen ist, ist ja nicht sehr ermutigend.
-
Na, sooo kalt war es aber heute auch wieder nicht ...
-
-
Zur Info : I9100 funzt prima. Koppelt immer brav, Zugriff auf Adressbuch ist da, Sprachsteueretung ist auch in Ordnung.
-
Dann bin ich mal gespannt was bei mir passiert. Bin auch ein Kurzstrecken-Stadtfahrer, allerdings mit Wochenende 4x80km Autobahn. Das dürfte mich wohl 'retten' ?
-
Sagt mal ... ihr fahrt Insignia und kennt das Handbuch nicht ... <... zisch und weg ...>
Seite 136 : http://www.opel.de/content/dam…al-insignia-2010-5-de.pdf
Seite 137 : http://www.opel.de/content/dam…al-insignia-2011-5-de.pdf -
Yo ... Kurzstrecken sind der Tod. Es gibt aber eine Anzeige im Display ... schau mal ins Manual. Bevor es aber zum SuperGau kommt, solltest Du 2x gewarnt worden sein. Beim ersten Mal musst Du dann für mind. 20min die Drehzahl >2000 halten. Dabei wird dann das Freibrennen gestartet.
-
Lust hätte ich ja schon ... wären wieder ein paar Übungskilometer zum Einfahren ... bloß ob ich Zeit freischaufeln kann ... weiß ich nicht. Bin im Moment alleinerziehend, meine Frau ist länger auf Reha und da sind die Wochenenden eigentlich verplant.