Beiträge von Cookycook

Hm also in meiner Bedienungshandbuch steht das ich einen Intervall von 30.000 km oder 1 Jahr habe. Aber wie gesagt nichts genaues über den Umfang der jewiligen Inspektion. Händler fragen wäre zwar eine Option nur wird das die erste Inspektion die ich bei meinem Händler machen lasse und ich möchte einfach prüfen ob alles gemacht wurde was vorgeschrieben ist.

Hallo Insignia Freunde ...

ich bin seit 07/13 stolzer Besitzer eines Insignia 2.0 CDTI ST und bin soweit sehr zufrieden.
    Da ich mir neulich nicht mehr sicher war in welchen Intervallen (km/Zeit) die Inspektionen anfallen, habe ich mein Serviceheft durchgeblättert.
    Dabei habe ich bemerkt das es keine Aufführung des genauen Inspektionsumfanges gibt. Es wird zwar angekreuzt welche Arbeiten durchgeführt wurden, aber es steht nirgends welche Arbeiten durchgeführt werden müssen. Bei anderen Herstellern hatte ich in der Vergangenheit eine genau Aufzählung des entsprechenden Inspektionsumfangs zum jeweiligen km-Stand.

Gibt es bei Opel auch so was oder obligt das der Werkstatt welche Arbeiten gemacht werden und welche Filter etc. getauscht werden?
    Woher weiß ich was bei einem Zwischen- und was bei einem Hauptservice anfällt.

Fragen über Fragen ;)

Grüße ...