Beiträge von TriXXa

Webasto funktioniert nicht im Insignia. Und Eberspächer hat zusammen mit Opel spezielle Komponenten raus gebracht die im Insignia funktionieren sollen. Die neuen Sachen sind nach meiner letzten Info noch nicht lieferbar. Also wird zumindest die Eberspächer nachrüstbar sein, allerdings für nen gutes Stück mehr als die 1785 Euro
    wie es im Konfigurator steht.

Gruß

TriXXa

Hi. Mein letzter Stand der Dinge ist wohl das die nötigen Teile exklusiv von Opel vertrieben werden und daher leider auch entsprechende Preise haben. :thumbdown:
    Einbauen werden es alle Zertifizierten Eberspächer Partner, nur die Beschaffung der Teile läuft über Opel. Ca 2500 werden es da schon werden.

Hat schon jemand aktuell eine Standheizung nachrüsten lassen? Ich hatte eine Anfrage für die Ebersbächer gestellt und als ca. Preis 2500 Euro gehört. Webasto funktioniert ja leider immer noch nicht im Insignia.

Falls es jemanden interessiert...

Im Motor-Talk Forum hat jemand geschrieben:

"Hallo,

es gibt für die Nachrüstung einer Standheizung neue Teile-Nr.

Heizgerät: GM13343692
    Einbausatz: GM13343696

Heizgerät ist bei Opel verfügbar, Einbausatz noch nicht.
    Gebläseansteuerung wurde geändert und diese funktioniert jetzt einwandfrei. Es wurde zusätzlich ein SVM-Modul verbaut.

Quelle ist Eberspächer direkt.
    "

Mit freundlichen

René

Hallo zusammen.

Ich habe letzte Woche eine Anfrage bei Webasto und auch bei Eberspächer zwecks Einbau einer Standheizung gestellt. Aktuell wurde es aber von beiden Firmen auf Grund von technischen Problemen abgelehnt. Ich nehme an das es sich um die bekannten Probleme mit der Klappensteurung handelt. Falls jemand was positives über eine Nachrüstung vermelden kann, würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.

Mit freundlichen

René