Beiträge von Icke&Er

[quote='snub2000','index.php?page=Thread&postID=38325#post38325']
    Da es sehr hell bei der Probefahrt war konnte man nicht genau erkennen welche Beleuchtung im Fahrzeug sich bei Sport und Tour verändert. Ist es nur die Beleuchtung von Tacho und Drehzahlmesser oder wechselt auch sonst noch Beleuchtung im Fahrzeug die Farbe?

Farblich ändert sich nur die Tachobeleuchtung, dazu ändern sich halt die obligatorischen Fahreinstellungen (Lenkung, ESP, 4x4, Gasannahme, Höhe).

MFG

Hallo Johnny,

Zum DVD800 Problem kann ich nichts genaues sagen, aber hast du den per USB oder AUX-In verbunden? Bei USB kommt es bei großen Datenträgern öfters zu Problemen (generell bei Autoradios).
    Das wilde schalten der Automatik haben schon viele berichtet und ist somit als "Krankheit" zu verbuchen, obwohl sie ja eigentlich dazu lernen sollte. Da ich selber aber kein AT habe kann ich dazu keine eigenen Erfahrungen abgeben.
    Das mit der Lenkradhöhe höre ich dagegen zum ersten mal.....hast du es schon in die oberste Stellung geschoben?

MFG

Hi,

also optisch macht er echt einen super Eindruck, da kann man wirklich nichts sagen und auch die Ausstattung ist üppig. Nichts dero trotz finde ich den Preis für das Auto etwas zu hoch.
    Km-Stand passt und das BJ eigentlich auch, aber im Vergleich gibts den auch schon jünger.

Wenn man es mal nüchtern betrachtet.....der Einparkassi ist nicht so der Knaller, elektr. anklappbare Spiegel hat er nicht, Schildererkennung hat er nicht, "noch das DVD800",.....
    Ist halt die Frage ob du die Assistentssysteme gerne hättest bzw. ob du die von dem überhaupt möchtest, sonst findet man den neuer mit weniger KM.

PS: Zugegeben das OPC innen UND Außen ist wiederum selten......Mir wäre er aber zu teuer.

MFG

Bei 7,8L bist aber auf der Ab nur maxi 100/110 gefahren :D
    Und jop der 2.0T ist super Motor. :thumbup:

Also eigentlich nicht....die Hälfte der Strecke war zwar 130 km/h Begrenzung und den Rest bin ich mit 150 km/h gefahren. Bin jetzt nicht rumgeheizt, aber geschlichen eigentlich auch nicht.
    Mir ist auch klar, dass der in der Stadt oder bei normaler Drittel-Mix Nutzung noch mehr nehmen wird, aber unter 10 Liter ist schon das Ziel.

Der Eine wird jetzt zwar meinen wenn ich nicht immer richtig Gas gebe ist der 2.0T ja Schwachsinn, aber der Anzug schon von unten Raus ist das was sich für mich sehr angenehm fährt.
    Einen 2.0 CDTI mit 160PS hätte ich ja auch genommen, nur waren die leider alle um ein erhebliches teurer.
    Naja mal sehen wie lange man dem Motor widerstehen kann ohne immer schön zu heizen :D

MFG

So heute war es endlich soweit....ich konnte den neuen Dicken nach Hause holen :thumbup:
    Musste zwar um 6 Uhr aufstehen und erst 250km hin fahren, aber naja.

Kaum beim Händler auf dem Hof aufgefahren, stand er schon direkt vor der Tür.....ein Traum in Grau-Metallic :D
    Leider ist das Wetter ja noch etwas zu kühl und so mussten die 20 Zöller doch noch mal den Winterreifen auf Stahlfelge weichen.
    Schnell noch das Vertragliche geklärt und wieder ab auf die Bahn und zurück Richtung Heimat.

Daten des Autos:

• 2.0 Turbo Sport als 5-Türer kein 4x4 und ~32 000Km auf der Uhr
      Xenon AFL+
      flexRide
      DVD 800
      AGR Sitze
      Infiniti Soundsystem
      Sitzheizung
      elektr. anklappbare Spiegel

Auf der Rückfahrt (~200km Autobahn / 50km Landstaße) konnte ich feststellen, dass der Motor echt ein Traum ist. Gut ich bin den 1.8L gewöhnt und eigentlich kein Heizer, aber der Durchzug schon von unten Raus ist super und fährt sich so echt entspannend. Was ich nicht gedacht hätte ist, dass das flexRide echt um einiges besser ist als das normale Fahrwerk und man zwischen den Modi einen spürbaren Unterschied feststellen kann. Bin echt begeistert.

Der große Knaller kam aber erst in der heimischen Garage....7,8L Durchschnitsverbrauch :thumbup:
    Damit verbraucht der 2.0T, bei gleicher Strecke und Fahrweise fast 0,5L weniger :thumbup:

MFG

Ich fahre derzeit noch eine 1.8L Benzinier Limo und liege derzeit bei 40% Autobahn / 30% Stadt / 30% Land bei 7,9L Verbrauch.
    Getankt wird das normale Super 95.
    Mit Klima und Beladung stehen aber bei zügiger Fahrweise gerne mal 9,5L auf der Uhr.....recht viel für 140 PS finde ich.

Naja übermorgen kommt dann der 2.0T....mal sehen was da geht ^^

So Leute.....

bin den besagten Wagen heute probe gefahren und muss sagen, dass ich echt zufrieden bin. Selbst bei 60 km/h im 6. Gang und einer bergigen Straße konnte ich noch ordentlich rausbeschleunigen, da kommt selbst mein 1.8L im 5 oder gar 4 Gang kaum mit. Ab 2 000 upm wird dann richtig abgefeuert und der schiebt schon echt gut an.
    Wagen steht auch optische gut da und der Preis sollte auch passen.

Scheckheft: Lückenlos

Sitzheizung: hat funktioniert

Garantie: 1 Jahr gibts dazu und kann auch weiter verlängert werden

Sogar die Reifen auf den 20 Zoll Felgen sind noch fast neu und halten noch eine ganze Weile. Also denke der passt doch :thumbup:
    Nun muss ich mich entscheiden ob ich ihn nehme oder nicht.

MFG

...steht gut da, mir persönlich passen folgende Dinge nicht:

- zu alt (kann Nachteil sein, deshalb auf Scheckheft achten und lange Garantie abschließen)
    - Stoff Sitze
    - Preis lt. Schwacke 15.000€
    - kein Kombi

Danke für das Feedback.

Zu alt: das ist ein Punkt der mich auch...naja stimmt....gibt aber 1 Jahr Garantie drauf, die man immer verlängern kann.

Stoff-Sitze: stört mich nicht, da ich Leder eh nicht mag

Kombi: Habe derzeit auch eine Limo und ist okay, brauch keinen Kombi

Preis: Ist das gut, dass er günstiger ist oder zeigt das eher das da was nicht ganz passt (Defekte/Probleme/etc.)........wäre gut zu wissen

MFG