Beiträge von Icke&Er

    Du kannst die Sport-Taste im Boardmenü aber auch konfigurieren, was genau dabei einzustellen ist müsste ich morgen nochmal im KFZ gucken.
    Vielleicht ist bei dir das eine oder andere ausgestellt oder du merkst den Unterschied einfach nicht, weil er in nicht allen Bereichen so ausgeprägt ist!?


    MFG

    Also ich kann mich da nur nochmals wiederholen, wenn du einen OPC willst, dann spricht nix dagegen!


    Du bist dir bewusst über die normalen Nebenkosten und auch was du an dem Auto hast. Wenn du beim Kauf nichts übereielst und nicht das erst beste KFZ kaufst sollte das auch passen.
    Du musst dir nur bewusst sein, dass wenn mal was ansteht....ist es teurer als beim normalen.
    Kaputt gehen oder Pech haben kann man bei jedem Auto.....auch hier haben schon 2.0T Fahrer den x-ten Turbo oder einen Austauschmotor.


    Also such einen bis für dich alles passt und dann kannst du auch einen OPC mit gutem Gewissen kaufen. :thumbup:

    Mit meinem alten KFZ:


    - 1.8L mit 140PS
    - 4-Türer
    - 18 Zoll (245/40)


    habe ich auf der Geraden 229 km/h geschafft (mehrmals), aber über die 230 wollte er irgendwie nicht :D
    Naja wenn die Sommerräder drauf sind mal sehen was der 2.0T kann.

    Also wie es sich für mich anhört bist du dir bewusst was bei einem OPC auf dich zukommt und du trotzdem einen möchtest.....was ja nicht schlimm ist :D


    Worüber du dir aber, auch laut Aussage der anderen hier, bewusst sein musst ist, dass ein OPC in deinem Preisrahmen etwas älter ist und auch den einen oder anderen km auf der Uhr hat bzw. die Ausstattung keine volle Hütte ist. Klar Xenon, Sitzheizung, geile Optik und paar nette Extras sind schon dabei.
    Wenn du natürlich auf eine wirklich volle Hütte und perfekte BJ-KM-Verhältnisse mit überholten Reifen/Bremsen wert legst wird es beim OPC wohl knapp. Ich würde wirklich mal einen 2.0T oder den 2.6T V6 (non OPC) Probefahren....da bekommt man für deinen Preis sicher mehr Ausstattung und besseres BJ-KM-Verhältniss.


    Ansonsten heißt es Zeit nehmen und nach der besten Wahl suchen und nicht den erst Besten kaufen :thumbup:

    http://suchen.mobile.de/auto-i…ALER_ADS&maxMileage=80000


    ---> Schwarz, Laufleistung okay, normale Ausstattung, BJ okay


    http://suchen.mobile.de/auto-i…ALER_ADS&maxMileage=80000


    ---> Laufleistung gut, BJ halt jung, Ausstattung gut


    http://suchen.mobile.de/auto-i…ALER_ADS&maxMileage=80000


    ---> Schwarz, Km und Bj naja, Ausstattung ok


    http://suchen.mobile.de/auto-i…ALER_ADS&maxMileage=80000


    ---> Schwarz, km naja, BJ okay, Ausstattung ok



    Ist nur mal eine Schnellauswahl, aber denke das zeigt, dass du mit ein wenig Geduld und Suche einen guten finden kannst und nicht welche mit dubiosem Checkheft und Dellen nehmen musst bzw. mit 100t km und ohne Extras.


    PS: Oder mal zum Gegentest einen 2.0T fahren und wenn der auch zusagt sollte der bei 23 000€ sicher mit voller Hütte machbar sein. Ist auch ein schöner Motor.


    MFG

    Herzlich Willkommen bei uns :thumbup:


    Das Checkheft bzw. der Ölzettel im Handschuhfach (was immer der da auch macht) ist schon etwas mager und auch die Dellen wären für mich ein weiterer K.O-Grund.
    Zum Anderen ist es komisch, dass der Händler dir noch keinen Preis sagen konnte und du darauf "warten" musst.
    Was ist den so dein Preisbereich für den Dicken? Denke man findet bestimmt was "besseres" als diesen.



    Tuning: Also wenn dir das Drehmoment/Anzug jetzt schon zu mager ist und du mit einem Tuning fest rechen musst....arrghh wäre jetzt nicht so mein Ding.
    Zum Auspuff kann ich nichts sagen, aber man kann den ja immer noch gegen einen richtig lauten tauschen (haben OPC Fahrer hier schon gemacht).
    Schaltung wurde beim Insi schon von vielen "Auto-Testern" bemangelt.


    MFG

    Gefällt mir echt gur dein Insi, schön dezent und nicht zu viel des guten :thumbup:


    Ich könnte mir auch vorstellen, dass wenn du die Spiegelkappen der Außenspiegel in der selben Farbe lackieren würdest wie die Felgen, wäre das ein schönes Detail und das Farbkonzept vom Auto irgendwie stimmiger.....nicht das es jetzt schlecht wäre aber so als Gimmick :D


    MFG

    Also ich bin ja grundsätzlich nicht gegen Chiptuning, aber ich denke bei deinem 1.8L lohnt das nicht, da du dem Sauger durch eine reine Softwareänderung kaum den zähen Charakter austreiben kannst. Da kannst du auch sagen die.....sagen wir 600€ legst du in Sprit an und lässt ihn öfters mal ordentlich drehen um zu beschleunigen.
    Hatte bis vor kurzem auch einen Insi 4-Türer mit den 140PS und mit einer Leistungssteigerung geliebäugelt......habe mich da auch belesen und es bringt einfach nicht das was man erwartet.


    Du kannst deine Betriebserlaubnis verlieren, sonst was am Auto zerschießen und wer weis was da noch kommen kann. Auch eine weitere Umrüstung auf Sportauspuff, Luftfilter, usw bringts nicht wirklich.....hatte ich damals an meinem 1.4 Fiesta durch.
    Wenn du echt mehr Leistung willst hilft nur ein besserer Motor.....habe auch eine ganze Weile gesucht und einen super 2.0T gefunden, welcher mich einen Aufpreis vom einem Chip/Auspuff/Filter für den 1.8L gekostet hätte.......nur knallt der neue noch besser :thumbup:


    Fazit: Würde die Finger vom Umbau lassen.

    Zitat

    Ein zentraler Bestandteil des FlexRide Premium-Fahrwerks ist auch die weiterentwickelte elektronische Dämpferregelung CDC. Dabei werden die Rad- und Fahrwerksbewegungen 100-mal pro Sekunde überprüft und die Stoßdämpfer in Sekundenbruchteilen der jeweiligen Fahrsituation angepasst. Die Folge: optimaler Fahrbahnkontakt und Stabilität beim Beschleunigen, schnellen Kurvenfahrten und Ausweichmanövern. CDC arbeitet dabei im perfekten Zusammenspiel mit dem Elektronischen Stabilitätsprogramm (ESP®Plus), Traktionskontrolle (TCPlus), Antiblockiersystem (ABS), Kurvenbremskontrolle (CBC) und anderen elektronischen Systemen des neuen Opel Insignia.


    So habe ich das aber verstanden auf der Opel-Seite. :huh:

    Ich dachte mich an einen alten Werbespot von Opel zu erinnern in dem auch die Beleuchtung in den Türen und im Spalt zwischen Armaturenbrett und Mittelkonsole wechselt. Vielleicht ist das aber auch etwas anderes oder ein anderes Auto. Ich bin mir da nicht sicher...


    Ich glaube das ist beim Astra J so, der hat ja auch die LED/Lichter unter der Chrom/Alu-Applikation am Schaltknauf, da kann das durchaus möglich sein.
    Wüsste beim Insi nichtmal, dass da überhaupt Lichter sind :huh:


    MFG