Beiträge von Icke&Er

Die 180 km/h Grenze beim Tempomaten ist bei vielen neuen Autos irgendwie standard. Der Mondeo von meinem Vatter packt auch max die 180 km/h zu halten.
    Die alten Insi`s können auch nur bis 200 km/h den Tempomaten aktivieren. Ist alles wieder Sache der Sicherheit.

PS: Offiziell wird das sicher nicht aufzuheben sein.

MFG

Das mit dem schwammigen Verhalten bei höheren Geschwindigkeiten kann aber ganz schnell von der Felgen/Reifen-Kombination kommen.
    Mit meinen Winterreifen (225/50 R17) wird es gefühlt auch unruhiger bei hohen Geschwindigkeiten, speziell beim scharfen runterbremsen.
    Habe ich im Sommer die 245/40 R18 aufgezogen ist es bedeutend besser, da liegt er auch bei 220 km/h noch sauber auf der Bahn.

MFG

1,8 .... 140 PS Benziner ca. 9,5 bei sparsamster Fahrweise. Finde ich viel.

Fahre auch den 1.8 als Limo und erreiche folgende Werte, bei 40% Stadt / 30% Land / 30% Autobahn:

sparsam: um 7-8 Liter

normal: um 8,5 Liter

schnell: 9-10 Liter

Finde ich auch schon nicht ohne, aber geht gerade noch so ^^

@ 160 PS Diesel

Hatte den mal als Leihwagen (ST) und bin ca 1200 km mit gefahren, aber auch mit 3 Mann und Beladung bis unters Dache. Hatten einen Verbrauch von glatten 6,2 Litern.
    Verwundert mich irgendwie das einige keine Problem haben um die 8 Liter zu erreichen. ?(

MFG

Hatte meinen schon 2 mal auseinander und muss sagen das das doch recht stabil ist. Wenn man nicht die Axt im Walde spielt und sich die Zeit nimmt lässt sich das alles machen.
    Man sollte aber auch keine zwei linken Hände mitbringen :thumbup:

MFG

Wenn du den Tacho ausbauen willst ist das ne ganze Menge an Arbeit. wenn ich das letztens richtig gesehen habe ist der mit mindest. 2 Schrauben befestigt und um an die beiden ran zu kommen miss die Verkleidung unterm Lenkrad weg.
    Die bekommst du aber nur los wenn du ein Teil der Mittelkonsole abnimmst, da dort zwei Schrauben für drunter sind.

Nimm mal die Holz / Carbon / Klavierlack links neben dem Radio ab, da waren die glaube schon drunter.
    Der Rest sollte links in dem kleinen Klappfach sein und dann müsste das schon rausgehen.
    dann kannst du zwischen Lenkrad und Tacho eine Blende raushebeln und abschrauben.
    Im Anschluss müssten da 2 Schrauben sein, wo (meiner Meinung nach) der Tacho mit dran hängt.
    Wie der dann aber noch im Dashboard mit eingeklipst ist kann ich die leider net sagen.

MFG

Vor Gericht werden die Cams zwar teilweise schon mit herangezogen, aber in Sachen Datenschutz ist das noch nicht erlaubt. Du filmst ja andere Leute ohne deren Einverständnis und das ist nicht erlaubt.
    Die Dinger bewegen sich noch in einer Art Grauzone zwischen Datenschutzverstoß und rechtlicher Nutzung.

MFG

Hi,

@1.8L

Fahre selber einen Insignia mit der 1.8L Maschiene und auch als Limousine. Man muss sich bewusst sein, dass der bei 1,6t kein Rennwagen ist, aber ich kann damit ohne Probleme auf Landstraßen überholen und 220 km/h rennt der auf der Bahn auch. Kann da die "Angstgedanken" anderer nicht immer ganz nachvollziehen.
    ABER den aus deinem Link würde ich keines Wegs nehmen, da die Ausstattung einfach nur mager ist und einer um die 20 tkm, hatte meiner damals, auch billiger zu finden ist.

@1.4 Turbo

Ist die Ersatzmaschiene für den 1.8 und grob werden die sich von den Fahrleistungen nicht viel nehmen (max. Verbrauch). Mich würde hier der zu geringe Hubraum stören, da der ohne den Turbo nichts mit dem Fahrzeuggewicht stemmen kann. Du musst da immer schön dicke im Turboband fahren und dann wird der auch wieder was schlucken. Grundlegend aber sicher auch gut zu fahren.

Was würdest du von einem Diesel halten? Die 131 PS Versionen sollten in dem Preisrahmen locker zu finden sein und ist auch ne gute Motoalternatieve, denke ich :thumbup:

MFG