Beiträge von Icke&Er

    Also wenn du das Auto auch gerne und eher zum "racen" nutzt, dann nimm keinen Insi sondern eine kleine Rennsemmel dafür.
    Ansonsten habe ich keinen Probleme auch bei ambintionierter Kurvenfahrt gehabt, aber auch keinen Vergleich zum Allrad bisher.
    Denke aber die paar Geschwindigkeitsvorteile wirst du auf öffentlichen Straßen kaum merken.
    Habe das Auto auch 2x beim ADAC Training geprügelt und alles sehr stabil und flott :thumbup:


    MFG

    Ich fahre einen 2.0T mit 200Ps (MY09) als FWD und habe mich auch bewusst gegen den Allrad entschieden......gerade wegen den bekannten/möglichen Problemen.
    Wohne aber auch im Flachland und habe nur wenig mit Schnee und Eis am Hut, daher fehlt mir der Allrad sehr sehr selten. Liegt aber doch schnee und es ist glatt drehen die Räder bei schnellem anfahren gerne mal durch, dass stimmt schon.
    Wenn du aber einen ruhigen/guten Gasfuß hast ist das alles machbar.


    Habe meinen Kauf bisher nicht bereut und würde es glaube auch wieder so machen bzw wenn ich in deiner Lage wäre....


    MFG

    Also ich fahre einen 2.0 Turbo aber mit 220 PS + Schalter und der geht schon gut ab, sodass man A6/5er/.... schon ärgern kann und die öfters blöde gucken.
    Man muss sich aber auch vor Augen halten das es kein Rennwagen sondern eher ein Familienauto ist! Deine 250 PS sollten reichen um bei 75% der anderen Verkehrsteilnehmer gut mithalten zu können und man sich vorm überholen keine Sorgen machen muss.
    (Außer an der Ampel, dass ist nicht so seins ;( )


    ICH würde dir raten mit deinem Händler zu sprechen und ihn überprüfen lassen......bzw mal einen anderen 250 PS Insi probefahren und vergleichen....



    MFG

    Wir können noch stundenlang diskutieren wie die Abweichung von Tacho/GPS/... sein darf oder ausfallen kann, aber davon wird sein Auto auch nicht schneller. Von Außen betrachtet kann man jetzt nur raten ob das normal ist oder nicht.....fahr doch einfach mal bei einem FOH deines vertrauens vorbei und erkläre mal deine Lage. Die können den Speicher auslesen, den Softwarestand checken oder sich bei einer Probefahrt selbst ein Bild machen. Somit hast du eine fachliche Einschätzung zu deinem Auto.
    Diese "Vergleichsfahrten" können gerne mal ein falsches Bild vermitteln oder man sich selbst ein Ei legen deshlab bin ich da immer sekptisch......das gilt auch für deinen Verbrauch. Habe sowas mit dem Mondeo von meinem Vater schon durch....er meinte sein verbrauch hätte er durch ganz spritsparendes fahren erreicht und trotzdem konnte ich den bei meiner Ausfahrt um einen halben Lieter unterbieten......ob man spritsparend gefahren ist liegt immer im Auge des betrachters!
    Obwohl der Verbrauch schon recht hoch ist, da ich das mit meinem 2,0 T auch schaffe dort zu landen.....wenn es mich nicht täuscht gab es da aber hier mal einen Beitrag zum BiTurbo und Verbrauch von V-Max Performance die da im Standard-Software-Kennfeld was gefunden hatten(?)


    Mein Tipp: ab zu FOH und erstmal gucken was die die sagen, sollte ja nicht die Welt kosten ;)


    MFG