Hallo.
Der Insignia hat einen Luftgütesensor, hierbei wird dann bei schlechter Aussenluft automatisch auf Umluftbetrieb umgestellt.
Beiträge von WAT_INSI
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Hallo.
Vollkommen richtige Entscheidung.
Denn eine Getriebereparatur ist nicht einfach durchzuführen, da gehört schon Fachwissen zu. -
Es kann bis auf 15 Volt steigen.
Das Lademanagement was an Bord ist, ist praktisch ein CTEK Ladegerät.
Mit diesen 15 Volt werden die Sulfat Ablagerungen in der Batterie abgebaut.
So steht es im GDS System von Opel. -
Zwischen 12,4 und ca. 15 Volt ist alles normal.
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Stimmt nicht ganz.
Meine Abstimmung, nur der 1.8 hat über eine Stunde gedauert.
Das Problem bei mir war der defekte Actuator am Ansaugkrümmer, habe ich erst später festgestellt.
Da die Motoren weitestgehend Standard Motoren sind, kann man mit einer Phase 1 von der Stange nichts falsch machen.
Zumal man es auch mit dem IPF selbst durchführen kann, sollten keine weiteren Eingriffe ins Mstg. notwendig sein. -
Das hier wäre aus UK gekommen.
http://www.ebay.nl/itm/V1-60-I…2f2b8e:g:PowAAOSwqYBWmORN
http://www.ebay.nl/itm/OPEL-OP…4942ca:g:mw0AAOSwepJXTsG9
Diese meinte ich und nicht aus China.
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Ok, wenn die Batterie von 2014 ist, sollte diese schon mal als Fehlerquelle ausscheiden.
Dann warten wir mal ab, wenn das OPCOM bei Dir ist. -
Hallo Rolli.
Da täusche Dich mal nicht das es nicht die Batterie ist.
Dein Insignia ist von 05/2009 und ein Wunder das die Batterie noch hält.
Viele habe schon längst nach dieser Zeit ca. 5 Jahre schon den Exodus, war auch bei meinem Insignia so.
Die Spannung allein sagt nichts aus, ausschlaggebend ist die Kapazität die die Batterie noch hat bzw. es darf zwischendurch kein Zellenschluss auftreten, dann fällt die Spannung unter 10 Volt.
Wenn das passiert werden einzelne Komponenten abgeschaltet, so das zum Schluss nur noch der Motor läuft im Notlaufmodus.