Beiträge von WAT_INSI

Hallo.

Wenn dann wird es von den unterschiedlichen Sitzen herkommen.
    Die AGR Sitze gehen schön weit nach unten und somit hast Du auch mehr Kopffreiheit.
    Und es kommt darauf an ob mit oder ohne Panoramadach.
    Aber der Vorderwagen ist immer gleich.

Wie gesagt, ich kann nur das weitergeben was mein FOH mir gesagt hat!

Hallo.
    Dann fahre doch mal zu deinem FOH und lass doch mal deinen Insignia ans MDI klemmen und die Verbindung aufbauen zum Update Server.
    Kannst Du eh machen lassen wegen der Updates die vielleicht noch offen sind oder noch nie gemacht wurden.
    Vom Motordesign sind der 130 PS und 160 PS gleich, nur der Diesel mit 110 PS hat einen kleineren Lader.
    Dann wirst Du sehen was ich meine.

Das mit dem Getriebe habe ich auch schon gelesen, soll aber nur auf die 130 PS Variante zutreffen,
    die keine ECOFLEX Ausstattung haben!

Hallo.
    Ja der Motor ist der gleiche, aber Du bzw. der FOH schafft es nicht vom Opel Server für deine VIN Nr. die Software vom 160 PS Motor rüber zu bekommen, wegen der Abfrage.
    Ich weiß wie es geht, darf bei meinem FOH über die Schulter schauen. Denn dein Insignia wird Online über die OBD Schnittstelle ausgelesen und Live werden dann die Daten zu deinem Insignia abgerufen.
    Es geht nicht anders als über das Chip Tuning wo das entsprechende File im MSTG geändert werden.

Hallo Andi.

U0402 sagt das Dein Insignia ungültige Daten vom Getriebsteuergerät erhalten hat.
    Entweder Sensor, CAN Bus Datenprotokoll ungültig etc.. Es kommt auf die Meldung am Ende von U0402 an, es gibt hier noch die Zusätze 72, 73 oder 74 am Ende.
    Das sagt dann genau aus welche Komponenten streikt. Eventuell mal die Batterie abklemmen, vielleicht initialisiert sich wieder alles.

Hallo.

Da wird das letzte Update nicht ordnungsgemäß durchgeführt worden sein, nach einem Update muss der FOH ins Config&Setup Menü am PC.
    In dem Falle muss der FOH von ganz vorne anfangen und nach und nach die Update einzeln neu updaten, bis zu dem letzten aktuellen Update.
    Das mit dem Auslesegerät ist nicht die Ursache, ich habe auch verschiedene Module oft Softwarevarianten, Torque, OPCOM, modiag usw. und keins von denen macht Schwierigkeiten.
    Dann bleibt Dir nichts anderes übrig als den FOH zu wechseln, zumal im Moment sowieso alle 2.0 Diesel zum Update müssen um keinen Motorschaden zu riskieren.