Beiträge von WAT_INSI
-
-
-
-
Hallo.
Ich habe mir ein originales OP-COM Modul gekauft und damit kannst Du es freischalten.
Hier steht es beschrieben welche Funktionen freigeschaltet werden können.
Bordcomputerfreischaltung DVD 800
Wo wohnst Du denn?
Sag mal passte denn die Batterie von der Höhe her, so das der Batterie-Deckel sich schließen ließ? -
-
Ja vieleicht hättest du jemand fragen sollen der sich damit auskennt !
1. fehlende Digi Geschwindigkeit nach Programmierung > hier muss ein INSTRUMENTEN UPDATE bei Opel gemacht werden und schon ist es da ! (Spreche aus eigener Erfahrung daher keine Vermutung sondern Fakten)
2. fehlende Navi Anzeige > bei älteren Insignias muss ein Update auf dem DVD800 gemacht werden CD rein und Updaten ! (Auch hier eigene Erfahrung da mein Insignia Punkt 1 und 2 brauchte )
Bei meinen Freischaltungen hab ich daher nie Probleme gehabt da ich mit Wissen glänzen konnte
Hallo.
Die digitale Anzeige im Cockpit habe, also sollte die Software aktuell sein?
Dann muss ich mal zu meinem FOH fahren und das Update auf meinem DVD800 machen lassen.
Denn die NAVI Funktion konnte ich aktivieren aber ohne Funktion.
Meine Frage, bleibt das Kartenmaterial nach dem Update erhalten oder wird alles im ROM Speicher gelöscht? -
Hallo Insipower.
Auch die Batterie in meinem Insignia gab am letzten Montag den Geist auf.
Morgens noch gestartet, raus aus der Garage und 5 Minuten auf meinen Kollegen gewartet und das war es dann.
Schnell überbrückt, sprang zwar an aber der Drehzahlmesser blieb bei Null Umdrehungen hängen und keine Leistung vom Motor, das Motorsteuergerät wurde nicht mit 12 Volt angesteuert, bzw. die Ventile mit 5 Volt.
Also nach Hause nach 500 Metern und mit dem Corsa zur Arbeit.
Nachmittags noch mal gestartet und entschieden eine neue zu kaufen.
70 Ampere Batterie für 70 Euro von Centro, Hersteller ist Bosch/ Varta und seit dem Ruhe.
Beim starten keinen Abfall mehr unter 10 Volt.
Habe mir jetzt im DIC mit dem OP-COM Modul die Voltanzeige freigeschaltet, so kann ich jetzt immer sehen wie hoch die Ladespannung ist und die Spannung wenn der Motor aus ist.
Diese hier ist passend, die Maße sind 278 mm * 175mm * 175 mm
http://www.bosch24.net/Starterbatterie-Centro-12V -
Hallo.
Alle Fahrzeuge mit Dieselmotor haben eine zusätzliche Unterdruckpumpe für die Erzeugung des Unterdrucks am Bremskraftverstärker, egal welcher Automobilbauer.
-
Hallo.
Ich habe meinen Insignia 2 mal bei mir Zuhause geflasht, ohne Probleme.
Davor bei der Abstimmung in Marl 4 mal ohne Probleme.
Nur ich rate Dir, sorge dafür das Du eine stabile Spannung an Bord hast, eventuell Ladegerät bzw. 2 Batterie.
Meine ging am Montag kaputt, nicht auszudenken wenn ich am letzten Sonntag geflasht hätte, bin zufrieden. -
Hallo.
Rußen kommt häufig von undichten Schlauchverbindungen im Ansaugsystem der Turboladers vor.
Also vor dem Turbolader, Luftfilter- Turbo- Ladeluftkühler.
Ich glaube gehört zu haben das es da Probleme mit abrutschenden Schläuchen in diesem Bereich gibt.