Hallo.
Ich mache es jährlich Werkstatt oder Selbst und alle 15.000 km.
Von 30.000 km Ölwechselintervall halte ich nichts, schon negative Erfahrungen gemacht mit Ölverbrauch.
Und ATU sieht mich nur wenn ich Teile kaufe, die Werkstätten schon mal gar nicht.
Beiträge von WAT_INSI
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Hallo.
Es wird sogar empfohlen mittlerweile die Batterien mit externen Batterieladegeräten zu laden.
Hier sogar ein aktuelle Artikel im Web.
http://www.t-online.de/auto/te…len-immer-oefter-aus.htmlIch habe mir schon dieses hier gekauft.
http://www.amazon.de/CTEK-MXS-5-0-Batterieladeger%C3%A4t/dp/B004INGZR2Aber wenn die Batterie ca. 80-90% geladen ist, geht die Ladespannung der Lichtmaschine wieder runter.
Funktioniert doch ganz gut.
Meine war auch nach ca. 4 1/2 Jahren defekt, habe nun eine neue 70 AH eingebaut für ca. 70€ und nun habe ich wieder Ruhe.* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
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Hallo.
Nein ist nicht möglich da die Regelung der LIMA vom BCM gesteuert wird.
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Hallo.
Ja Du hast es richtig erkannt.
Es gibt 3 verschiedene Ladungsstufen der Lichtmaschine die geregelt werden.
Nach einer gewissen Zeit steigt die Ladespannung der Lichtmaschine wieder auf ca. 14,5 Volt an, danach wenn die Batterie geladen ist fällt die wieder auf ca. 12,3 Volt ab.
Kann man auch gut beobachten wenn man im DIC die versteckten Funktionen frei geschaltet hat. -
Hallo Günnie.
Genauso hat es mein FOH gemacht.
Mein FOH hat bei CG nachgefragt für einen Garantiefall, meinen Insignia habe ich in Hamm gekauft, durchgeführt wurde die Reparatur in Hattingen.
Abgerechnet wurde direkt zwischen CG und FOH.
Da ich aber einen guten Draht zu meinem FOH habe, klappt das immer reibungslos bisher. -
Hallo dsec.
Frage doch mal bei EDS an ob die nicht doch für den 110 PS Diesel ein Chip Tuning haben.
Für meinen 1.8 wird auch keins auf der Webseite angeboten, aber vor Ort bzw. per IPF- Flasher gibt es aber eins. -
Hi,
naja kannst es grob mit dem Omega B vergleichen.
Da war der 115er auch ne Wanderdüne und nicht wirklich spritzig.Hofi: zu dem Kram mit den LED das der Mist nicht zugelassen ist, ist dir bekannt?
Hallo.
Ja ich habe mal einen Omega B mit 115 PS gefahren und nein das war keine Wanderdüne!
Ein zuverlässiges Fahrzeug gewesen, 2 große Fahrten nach Frankreich, Schleswig- Holstein usw. mit 190 km/h ohne Probleme immer flott unterwegs gewesen ohne Bodenblech und mit ca. 10,5 Liter Durchschnittsverbrauch gefahren, 9 Liter waren auch keine Problem.
Nun fahre ich einen Insignia 1.8 mit 140 PS, wird hier auch oft verschrien als zu langsam und zu träge.
Ich weiß ehrlich nicht was ihr alle wollt? 180 km/H aus dem Stand kein Problem, über 200 km/H schafft der locker ohne langen Anlauf und über die Landstraße mit über 86 km/H Durchschnittsgeschwindigkeit komme ich mit 7 Liter auf 100 km aus.
Den Insignia hätte ich damals auch mit 110 PS genommen, wurde aber damals nichts da ich den Zafira nicht verkaufen konnte.Hofi.
Also fahre den Wagen ausgiebig zur Probe zur Arbeit und schätze ab ob Du damit zurecht kommst.
Wenn du mit dem Insignia keine Rennen fahren willst, sage Ich mal ja. -
Hallo Transporter.
Ja ich hatte einen Manta B GTE und der Verbrauch lag bei ca. 10,5- 11 Liter auf 100 km.
Wenn es mal schnell gehen sollte von Bochum nach Düsseldorf in die Altstadt in 20 Minuten sind auch 13,5 Liter durch die Düsen gelaufen.
Auf der BAB pur von Bochum nach Bad Reichenhall hab ich damals durchgehend gefahren 10 Liter verbraucht.
War nach 5,5 Stunden am Ort inkl. Pause. Weiß noch genau weil hinter Nürnberg musste ich tanken und hatte ich nur noch 1 Liter Benzin im Tank, von 50 Liter. -
Hallo.
Häufig ändern die Zulieferer die Materialstruktur bzw. die Materialgüte entgegen den Vorgaben des Kunden.
Ist leider so, gibt es genügend Beispiele dazu, nur um ein paar Cent zu sparen!
Wurden denn auch die Felgen in der richtigen Anzugreihenfolge befestigt?
Der Insignia reagiert sehr sensibel darauf und ich hoffe mal das die Schrauben in den neuen Traggelenken nicht im ausgefederten Zustand angezogen wurden. -
Hallo.
Es kommt aber auch darauf an wie hoch die Temperatur im KAT ist.
Ist diese zu hoch wird weiterhin Kraftstoff eingespritzt um eine Überhitzung zu vermeiden.
Bei meinem 1.8er schaltet sich die Schubabschaltung bei ca. 1200 U/min. wieder ab.
Kurzstrecken mit kaltem Motor vermeiden, am besten sofort durchfahren ohne Stopps.
Denn um eine schnelle reinigende Funktion des KAT zu erreichen wird auch im Kaltstartmodus vermehrt Kraftstoff eingespritzt um die Abgasnormen zu erreichen, denn so kommt der KAT schneller auf Betriebstemperatur.