Beiträge von WAT_INSI

Hallo.

Also Hardware mäßig sind beide gleich Turbolader, MSTG usw. und ja ist nur durch eine andere Software auf 160 PS.
    Aber nur durch tausch des MSTG kommst Du nicht auf 160 PS, da ist beim Software Update in der Werkstatt eine Sperre durch die Abfrage über die VIN.
    Bleibt nur der Weg über Chip-tuning bzw. zusätzliches Steuergerät.

Hallo.

So ich habe die Werte, 1.8 140 PS zu den 2 Liter Diesel Motoren.

1.8 110 PS 130 PS
    Beschleunigung 0-100 km/h 11,5 sec. 12,1 sec. 11,1 sec.
    Durchzug 5. Gang 80-120 km/h 15,8 sec. 12,1 sec. 10,9 sec.
    Höchstgeschwindigkeit 207 km/h 190 km/h 205 km/h

Hallo Icke&Er

Selbst der Diesel mit 110 PS ist da im Vorteil gegenüber dem 1.8er, im Durchzug z.B. von 80-120 km/h, ist glaube so ca. 3,5-4 Sekunden.
    Muss da mal nachschauen, habe dazu Werte.
    Nur mal meine Frage an dich zu Deinem 1.8er.
    Schaltet die Schaltwalze auch um ab ca. 3500 U/min.?
    Wenn nicht hast Du einen ganz schönen großen Leistungsverlust zwischen 2500-5000 U/min.
    Habe ich selbst hinter mir, nach der Reparatur des Ansaugkrümmers ist der Motor nicht mehr wieder zu erkennen.
    Hier mal ein Video was ich meine.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Den Motor warm natürlich schlagartig bis auf ca. 5000 U/min. hoch beschleunigen, am besten mit 2 Personen alleine geht schlecht.
    Hierbei muss die Unterdruckdose sich bewegen wie auf dem Video.

Hallo.

Also meinen alten 1.8er im Zafira B habe ich auch mit 50% E85 gefahren ohne Probleme.
    Leider ist die nächste Tankstelle mit E85 zu weit entfernt das es sich lohnt. Ansonsten durch die höhere Oktanzahl besseren Durchzug bzw. mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich.

Hallo.

Ich habe mir noch mal das Gutachten angeschaut bzw. den Umrüstkatalog von 01_2012_rev03.
    Da muss ich mich leider korrigieren es gibt eine Freigabe für die Limousine.
    Auf der Seite 161 gibt es unten in der Fußnote einen Hinweis auf weitere Umrüstmöglichkeiten zu den Seiten 189-190.
    Dort gibt es einen Querverweis zu einem separaten Teilegutachten, im PDF Reader ist es die Seite ab 433.
    Mit diesem Gutachten ist es möglich 19 bzw. 20 Zoll Felgen ohne Änderung des Lenkgetriebe eintragen zu lassen, aber auch nur für die Limousine 4/5 Türer.

Hallo.

Oha das haut aber nicht hin.
    Wenn Du ab Werk nicht das geänderte Lenkgetriebe hast, mit verkürztem Lenkwinkeleinschlag bekommst Du Schwierigkeiten.
    Nur mit dem geänderten Lenkgetriebe darfst Du die 19 Zöller fahren. Somit hast Du auch keine Zulassung für deinen Wagen.
    Entweder das Lenkgetriebe umbauen oder die Felgen runter.
    Hier nochmal das Lenkgetriebe unter Pos. 1.
    http://ecat24.com/catalog/part…4392/6058,6060,6059,6054/