Beiträge von WAT_INSI

    Hallo.


    Mit dem MDI (Nachfolger des TECH2) kann der FOH doch einen Stellgliedtest machen. Dann soll der doch mal überprüfen die Entgasung zu deaktivieren, oder zieht mal den Stecker zum Ventil.
    Dann sollte das klackern wenn es das sein sollte weg sein.

    Hallo Socken.
    Da hat sich die Fahrt ja nach Bochum gelohnt.
    Bin selbst auch schon öfters ca. 300 km gefahren für ein Gutes Angebot.
    Kann ich immer nur empfehlen außerhalb zu gucken.
    Feix- Meures kenne ich. Fahre immer zu Brinkmann nach Hattingen, gehört zur Gruppe des Autohauses.

    Hallo.


    Zwischen Frontscheibe und Kamera ist eine Trägerfolie, diese dichtet gleichzeitig auch ab gegen Feuchtigkeit und Staub.
    Kann sein das diese sich gelöst und nun die Feuchtigkeit eindringt. Die neue Trägerfolie muss auch blasenfrei aufgetragen werden.


    Sorry.
    Ich habe gerade gesehen, die Kamera liegt ja nicht direkt auf der Frontscheibe, sondern die steht ja ab.
    Kann es sein das im Laufe der Zeit die Linse vom Staub bedeckt ist und die Feuchtigkeit haften bleibt?

    hab bei meinen anderen Autos mit den NGK Iridium schon gute Erfahrungen gemacht, kommen im Insignia demnächst auch rein, zumal eh nen Service ansteht demnächst


    interessant wäre noch, wo jetzt der Unterschied zwischen den Iridium und Laser Iridium Kerzen ist


    Danny22:
    welche genaue Typenbezeichnung haben die NGK, die du jetzt verbaut hast?

    Hallo.
    Ich glaube wenn ich es richtig lese sind die Laser Iridium Zündkeren für den Betrieb in LPG Motoren vorgesehen.


    Iridium
    http://www.ngk.de/produkte-tec…en/edelmetallzuendkerzen/



    Laser Line
    http://www.ngk.de/de/vertrieb/…uendkerzen/lpg-laserline/

    Könnten aber auch die Öldämpfe sein zwischen Dichtung und Zündkerze.
    Denn sonst hättest Du P0301-P0304 als FC im MSTG abgelegt und einen schlechten Motorlauf.
    Auf alle Fälle in Zukunft die Zündkerzen nach Zustand erneuern und nicht nach Kilometerleistung. Denn eine Zündkerze zündet auch im Leerlauf und der Anteil im Stadtverkehr ist vorhanden, bzw. der Verschleiß.
    Könnte sein das die neuen ZK einen besseren Wärmewert haben und somit werden die ZK weniger verrußen. Fahre deshalb im Moment in 2 Opel Fahrzeugen Corsa Z10XE und Astra H Z16XEP Denso Zündkerzen.

    Hallo.
    Also bei mir kommen die Zündkerzen spätestens immer bei 60.000 km raus, je nach Abbrand auch früher.
    Da die Zündkerzen aber auch sehr dunkel aussehen, würde es mich nicht wundern das der dunkle blaue Rauch durch eine unvollkommene Verbrennung durch die verschlissenen Zündkerzen verursacht wurde.
    So sehen die Zündkerzen Ok aus bis auf den zu großen Kontaktabstand und Verrussung, aber keine Ölkohleablagerungen an den Polen.
    Sollte jetzt immer noch dunkler blauer Rauch nach dem Kaltstart auftreten, könnten es die Ventilschaftabdichtungen sein bzw. der Turbolader.