Beiträge von WAT_INSI

    Test nach ca. 800km: :thumbup: ! Das Flattern/Zittern ist nun weg.
    Verbaut habe ich die Gelenke von ZF.

    Hallo tody.
    Ich habe da mal eine Frage zum Einbau. Hast Du es auf einer Bühne gemacht oder nur den Wagen aufgebockt? Werde nun auch sobald es wärmer wird die hinteren Lager neu machen. habe auch das Flattern/Zittern wie beschrieben bei 110-130 km/h.

    Hallo.
    Lass doch erst mal das neue Relais einbauen.
    Eine tiefentladene Batterie kann man auch wieder mit den Ctek Ladegeräten auffrischen.
    Das mit dem Relais sollte dem FOH aber bekannt sein. Es gibt dazu eine Feldabhilfe.

    Hallo.


    Ja die 20-25 Nm merkt man schon. Es kommt darauf an ab wann die anliegen und das ist der entscheidende Vorteil. Bei ca. 2500 U/min liegen schon ca. 185 Nm an, bei 3700 U/min. ca. 195 Nm, in Serie sind es 165 Nm bei 2500 u/min. und 175 Nm bei 3800 U/min. Und die 190 km/h und mehr schaft mein Insignia ohne Probleme auch am Berg auf langer Strecke der A43 und bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 160 km/h habe ich nur ca. 10 Liter verbraucht!
    Wie ich schon geschrieben habe fahre ich diese Phase und fahre bequem und locker durch die Stadt mit unter 2000 U/min. ohne ruckeln und 1700 kg Leergewicht und darum ging es mir und es funktioniert.
    Und wenn ihr schon über die Funktionsweise des Sportknopfes lästert, beschreibt den doch.
    Ja es ändert sich die Kennlinie des Gaspedals, kann man auch über das Gaspedal Tuning bekommen. http://www.mantzel.de/tuning-shop/Opel_1

    Hallo.
    Hier wie schon beschrieben die Box von SPEED-BUSTER. Es werden mehr als nur 1 Schnittstelle an Parametern ausgelesen und angesteuert.
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…65330-223-2625?ref=search


    Eine vernünftige Sache gegenüber den Boxen wo nur eine Schnittstelle angezapft wird und die Leistung gesteigert wird.
    Meinen nur kleine 1.8 mit 140 PS habe ich auch chippen lassen. Vorteil untenrum spürbare Anhebung des Drehmoment obenrum sehr zügiges Fahren über 190 km/h.
    Endgeschwindigkeit habe ich noch nicht gefahren, muss ich nicht aber der geht verdammt gut auch noch im 6. Gang.
    Habe es nicht bereut, es werden einfach nur die vorhandenen Leistungsreserven ausgeschöpft die der Motor zur Verfügung stellen kann.
    Nach einem sehr interessanten Gespräch seitens eines MA aus R'heim (OPC Center) habe ich mich zu diesem Schritt entschlossen.


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    Hallo.
    Wenn Chiptuning per Box, dann auch nur eine mit wo 3 Sensoren angesteuert werden. Nur Chiptuning per Raildruckanhebung ist nicht zu empfehlen.
    So das die Einspritzdüsen, der Luftdruck usw. ausgelesen und angesteuert werden.
    Hier eine mit TÜV- Gutachten.
    http://www.speed-buster.de/chi…nsignia/c-1969-5-294-993/


    Hier ein Video beim 1.6 Turbo, Benziner.
    http://www.youtube.com/watch?v=rrHAWH_8DqA



    Oder Techworld.
    http://techworld-group.com/de/chiptuning.html
    Einbau Video
    http://www.youtube.com/watch?v=3WGmMw-OqNw

    ja, manchmal hat man das Bedürfnis , mal ein bisschen auf die Tube zudrücken ,^^, und da ist einen der Spritverbrauch auch egal ,geht mir genauso :D

    Richtig.
    Samstag Abend auf der A43, zurück von Münster.
    160 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit und einen Durchschnittsverbrauch von ca. 10 Liter. Herrlich den Insignia mal wieder laufen zu lassen bis 190 km/h.
    Mehr durfte ich nicht, Frauchen war dabei, war aber auch schon dunkel. Beim Zafira B vorher war bei 160 km/h Schluss wegen der Lautstärke.

    Hallo.
    Gestern Münster einmal hin und zurück.
    Hin ca. 105 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit ca. 8,3 Liter.
    Zurück die A43 sehr frei, Durchschnittsgeschwindigkeit ca. 160 km/H ca. 10,5 Liter, einige Abschnitte mit ca. 190 km/h gefahren.
    Ansonsten ca. auf ca. 6000 km im Duchschnitt 9,7 Liter. Davon meistens 50 % Stadtverkehr-anteil.
    Finde ich ganz Ok für mich, am schönsten finde ich bei ca. 190 km/H nur 4500 U/min. im 6-. Gang.
    Mein vorheriger 1.8 Zafira war bei ca. 170 schon bei über 5000 U/min. im leider nur max. 5. Gang!
    Noch ganz vergessen, der Durchschnittsverbrauch beim Zafira lag bei ca. 9,11 Liter/100 km in 4 Jahren und ca. 35.000 km.