Beiträge von WAT_INSI

Hallo.

Ja nur Kurzstrecke unter 5 km haut rein. War auch beim zafira de Fall, da ging es auch schon mal in Richtung 11 Liter, bei dem Insignia aber auch.
    Ist leider Vorschrift um die Abgasnormen einzuhalten.
    Ich war bei EDS in Marl. Habe aber danach auch den Flasher gekauft gebraucht um es selbst Zuhause zu machen.

Auf der Autobahn fahre ich auch mit Tempomat am günstigsten. Leider sind die 140 PS beim beschleunigen etwas mager. :evil:

Hallo.
    Hast Du schon mal die Verstellung der Schaltwalze im Ansaugkrümmer überprüft ob die korrekt arbeitet?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn die defekt ist hast Du zwischen ca. 3000 - 5000 u/min. einen erheblichen Leistungseinbruch!
    Dazu bei warmen Motor ab Leerlaufdrehzahl schlagartig im Stand auf ca. 5000 u/min. hochdrehen, dabei muss sich der Actuator sich bewegen.
    Ist das nicht der Fall ist die Membrane beschädigt, hatte ich bei meinem auch.
    Ansonsten liegt mein Verbrauch momentan mit wärmer werdenden Temperaturen bei 9,7 Liter 50% Stadt, Rest BAB, Landstraße. Auf 8000 Kilometer habe ich 9,88 Liter Durchschnittsverbrauch, für 1.700 kg Leergewicht finde ist das Ok.
    Mit meinem vorherigen Zafira B, gleicher Motor habe ich 9,11 Liter verbraucht.
    Zudem ist mein Insignia gechippt und ich fahre sportlich, heißt das Gaspedal wird nicht gestreichelt um Sparrekorde zu erreichen.
    Wenn eine BAB frei ist fahre ich nicht unter 160 km/h. Bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 160 km/h verbraucht mein 1.8er, 10 Liter bin dann auch mal mit 190-200 km/h zwischendurch unterwegs.

Ich suche einen Diesel, 4 Türer, Schalter oder Automatik ist mir egal, Navi wäre schon gut, Leder nicht..
    Also wenn es ein Gebrauchtwagen ist dann sollte der maximal 2 - 3 Jahre alt sein.
    Mein Budget liegt bei ca 17.000Euro(plus, minus je nach dem)

Hallo.
    Wie wäre es hiermit?
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=243391019&asrc=st

Verzichten würde ich nicht mehr auf Xenon (AFL+) und die AGR-Sitze.
    Für mich auch in Zukunft ein Muss.
    Wenn Du Ledersitze nimmst Du die mit Sitzheizung. Dann passt das schon, muss halt nur über den Schatten springen. Auch diese möchte ich nicht mehr missen.
    Und 2- Zonen Klimaautomatik hatter auch!
    Ansonsten suche Dir hier mal einen raus.
    http://suche.autoscout24.de/er…1&cy=D&ustate=N%2CU&eq=39

Ich würde bei Opel nie nen AT nehmen so lange die keine Direktschaltgetriebe bauen können.

Glaubst Du, dass das DSG von VW im Passat robuster, verbrauchsärmer und zuverlässiger ist?
    Ein Freund von mir möchte es nicht mehr haben und ist froh diese Automatik im Insignia fahren zu dürfen.
    Diese Woch bekommt er seinen 2. Insingnia nach 3 Jahren mit dem ersten.
    Also so negativ wie von Dir geschildert wird die auch nicht sein.
    Und mit dem DSG hat er über die gleiche Laufleistung im Passat nur Ärger gehabt!

Was ist normal mit dem Motor ???

Hallo.
    Ich habe auch einen 1.8er aber rau bzw. ruppig läuft der nicht und schon gar nicht vergleichbar mit einem 1.9er Diesel.
    Der läuft ruhiger als ein Diesel, da stimmt dann was nicht. Wie alt sind die Zündkerzen, wenn älter als 60.000 km raus damit.
    Und das mit den Aussenspiegel habe ich auch, war aber auch schon bei meinem Zafira B. Bei meinem alten Omega B war das anders, da dampften die Aussenspiegel richtig wenn es regnete.

Da ich früher mal Mofa geheizt bin, weiss ich gut, welche Rückstände 2-T-Öl auch hinterlässt, das wäre auch im Falle von unseren sensiblen Injektoren etwas kontraproduktiv.

Dann hast Du auch nur mineralisches 2 Takt- Öl gefahren.
    Mein Bruder und sein Freund fuhren in den 80er Jahre eine 80er Honda MTX.
    Sein Freund mineralisches BP 2- Takt- Öl, mein Bruder vollsynthetisches vom Motul. Jetzt darfst Du raten welcher Motor die meisten Ölkohleablagerungen hatte und somit rückstandsfrei verbrannte?

Hallo.

Ja dann fange mal mit der Mathematik an und zwar mit den Jokers "*" oder "$" oder "%".
    Glaubst der Großteil der User ist ein Informatiker? Dann würde ich mal die Suchmaschine auf der Webseite anders konfigurieren, bzw. ein anderes Tool benutzen.
    Funktioniert hervorragend auf den anderen Foren, da wird man sofort fündig ohne sich Gedanken machen zu müssen.
    Für mich reicht "DIC" als Suchmuster bzw. als Argument.