Hallo.
Nein das kann der FOH nicht. Nur mit einem OP-COM Adapter und der Software.
Kommt darauf was bei einem Diesel alles abgefragt wird, da gibt es schon Unterschiede ob OPC oder Diesel/ Benziner.
Beiträge von WAT_INSI
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Hallo.
Ich habe 3 Fahrzeuge bei mir im Fuhrpark und somit 3 Satz Winterreifen.
Alle hängen bei mir an der Wand und des weiteren wäre der Spaß mir zu teuer. -
Hallo.
Dann gucke doch mal ob es da noch eine Druckleitung gibt im Ansaugbereich, keine Unterdruckleitung.
Diese dann mit einem T-Stück anzapfen.
Du meinst diese wohl hier.
http://www.marvinrabben.de/gol…er%20Ladedruckanzeige.pdf -
Hallo.
Nein das geht nicht. Denn bei einem Update über den TISWEB2 Server von Opel wird die VIN abgefragt.
Deshalb gibt es nur den Weg über einen Tuner oder einer Tuningbox. -
Hallo Robert.
Die Erklärung ist ganz einfach.
Aus einem A20DTH 160 PS wird ein A20DTJ mit 130 PS mit geänderter Software.
Denn der Basismotor ist gleich, die geänderte Leistungsstufe geschieht durch eine andere Software, mehr nicht.
Nur der A20DT? mit 110 PS ist anders aufgebaut, Turbolader, LLK usw. -
Hallo.
Das Problem ist eigentlich die falsche Vorspannung eines Lager im Getriebelagerschild.
Die Zahnräder oder Wellen sind es nicht. Es soll auch Fälle geben wo die nur 175 Nm eines 1.8 das Lager zerstört haben.
Und es gibt M32 Getriebe die klaglos funktionieren. Es hält aber auch mehr aus als nur 320 Nm, da ist noch Spielraum vorhanden. Es gibt welche die fahren mit 400 Nm rum.http://www.has-antriebstechnik…ang/OPEL/ASTRA+H/C1/M32+1
http://www.gse-getriebeservice.de/getriebe-m32.html
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ca. 30% Mehrleistung nur durch Software? Wirst du da nicht selber stutzig?
Warum? Es gibt technisch keinen Unterschied von der Hardware zwischen dem 130 und 160 PS Diesel. Da ist nur die Software auf dem MSG anders.
So wie bei den 1.7er Diesel im Zafira B mit 110 und 125 PS. Oder aktuell der 1.8er Benziner im Zafira B 120 und 140 PS. -
Hallo tobsik.
Du wirst den Unterschied erst recht merken, da noch ein Turbolader vorhanden ist.
Kannst ja mal ab hier weiter lesen, z.B. bei Klasen-Motors, wäre eine Top Adresse hier im Ruhrgebiet, oder EDS in Marl.
[EBay] Opel Insignia OPC Sportstourer 2,0T 4x4 mit 310 PS -
Hallo.
Also auf die Optik möchte ich nicht verzichten, dann hätte ich mir keine 19 Zöller mit 245/40 gekauft.
Der Unterschied im Abrollumfang beträgt ca. 1,5 Prozent 203,2 zu 206,3, 17 Zoll gegen 19 Zoll, also nicht die Welt.
Ja die 19 Zöller wiegen einiges, aber die bleiben drauf, ca. 23-25 kg.
Stand aber schon mal hier im Forum geschrieben.
Gewicht der Räder
Und ca. 10-11 sec. von 0-100 km/h mit dieser Reifenkombi und dem Leergewicht finde ich nicht schlecht. -
Ja das weiß ich.Die Sache sieht anders aus wenn ich nur die 215/55 R17 Winterreifen aufgezogen habe, da ist es erheblich weniger.
Das ist mit 245/40 R19 und die zehren ganz schön an der Beschleunigung.
Ich glaube nicht das die Werksangabe mit 245/40 R19 gemessen wurde, sondern eher mit der Standardbereifung 215/60 R16!
Des Weiteren kann ich nun sehr gemütlich mit 2000 U/min. rumfahren ohne einen Leistungsmangel zu verspüren.
Und noch etwas, der Insignia mit Standardausstattung wiegt nur ca. 1500 kg, im Gegensatz zu den ca. 1725 kg meines Cosmo!