Beiträge von WAT_INSI

Hallo.

Nein das geht nicht. Denn bei einem Update über den TISWEB2 Server von Opel wird die VIN abgefragt.
    Deshalb gibt es nur den Weg über einen Tuner oder einer Tuningbox.

Hallo Robert.
    Die Erklärung ist ganz einfach.
    Aus einem A20DTH 160 PS wird ein A20DTJ mit 130 PS mit geänderter Software.
    Denn der Basismotor ist gleich, die geänderte Leistungsstufe geschieht durch eine andere Software, mehr nicht.
    Nur der A20DT? mit 110 PS ist anders aufgebaut, Turbolader, LLK usw.

Hallo.
    Das Problem ist eigentlich die falsche Vorspannung eines Lager im Getriebelagerschild.
    Die Zahnräder oder Wellen sind es nicht. Es soll auch Fälle geben wo die nur 175 Nm eines 1.8 das Lager zerstört haben.
    Und es gibt M32 Getriebe die klaglos funktionieren. Es hält aber auch mehr aus als nur 320 Nm, da ist noch Spielraum vorhanden. Es gibt welche die fahren mit 400 Nm rum.

http://www.has-antriebstechnik…ang/OPEL/ASTRA+H/C1/M32+1

http://www.gse-getriebeservice.de/getriebe-m32.html

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

ca. 30% Mehrleistung nur durch Software? Wirst du da nicht selber stutzig?

Warum? Es gibt technisch keinen Unterschied von der Hardware zwischen dem 130 und 160 PS Diesel. Da ist nur die Software auf dem MSG anders.
    So wie bei den 1.7er Diesel im Zafira B mit 110 und 125 PS. Oder aktuell der 1.8er Benziner im Zafira B 120 und 140 PS.

Hallo.

Also auf die Optik möchte ich nicht verzichten, dann hätte ich mir keine 19 Zöller mit 245/40 gekauft.
    Der Unterschied im Abrollumfang beträgt ca. 1,5 Prozent 203,2 zu 206,3, 17 Zoll gegen 19 Zoll, also nicht die Welt.
    Ja die 19 Zöller wiegen einiges, aber die bleiben drauf, ca. 23-25 kg.
    Stand aber schon mal hier im Forum geschrieben.
    Gewicht der Räder
    Und ca. 10-11 sec. von 0-100 km/h mit dieser Reifenkombi und dem Leergewicht finde ich nicht schlecht.

Ja das weiß ich.Die Sache sieht anders aus wenn ich nur die 215/55 R17 Winterreifen aufgezogen habe, da ist es erheblich weniger.
    Das ist mit 245/40 R19 und die zehren ganz schön an der Beschleunigung.
    Ich glaube nicht das die Werksangabe mit 245/40 R19 gemessen wurde, sondern eher mit der Standardbereifung 215/60 R16!
    Des Weiteren kann ich nun sehr gemütlich mit 2000 U/min. rumfahren ohne einen Leistungsmangel zu verspüren.
    Und noch etwas, der Insignia mit Standardausstattung wiegt nur ca. 1500 kg, im Gegensatz zu den ca. 1725 kg meines Cosmo!