Hallo.
Wo ist das Problem das mein FOH nicht größer als 16 Zoll macht?
Die Maschinen kosten Geld und ob sich das rentiert wirtschaftlich überlegt man sich das als Unternehmer schon.
Dafür hat er einen guten Reifenpartner, der die Aufgaben und Kundenwünsche erledigt.
Beiträge von WAT_INSI
-
-
Hallo.
Also ich zahle für das wuchten hier bei uns ca.30 Euro, für 4 Reifen.
Man nennt es matchen. Hierbei wird der Reifen auf der Felge gedreht, Luft raus, Reifen von der Felge lösen und wieder Luft drauf und neu wuchten.
Am besten solange matchen bis kein Höhenschlag des Reifens mehr sichtbar ist.
Das wuchten selbst auf der Wuchtmaschine dauert nicht länger als 10 Minuten pro Reifen, plus Montage am Fahrzeug.
Wenn das lass doch sofort neue Querlenkerbuchsen morgen einbauen, dauert nicht länger als 1 Stunde pro Seite.
Ein Lager kostet ca. 50 Euro beim FOH.
Und bitte nicht beim FOH wuchten lassen. Mein FOH macht es nicht und wenn nur bis 16 Zoll, wegen der alten Maschine! -
Hallo.
Lasse es erst mal vernünftig wuchten, vor allem die alten Gewichte müssen runter, also die Felge blank und nur mit den Reifen.
Am besten eine Werkstatt wo du dabei sein kannst, ich traue den Brüdern nicht mehr und bestehe immer darauf das die alten Gewichte nun in Zukunft runter kommen.
Sollte dann immer noch Unwucht vorhanden sein, kannst du dir Gedanken machen über neue Querlenkerbuchsen. Aber daran wird es nicht liegen.
Wollte auch schon neue einbauen, liegen hier nun rum aber jetzt nicht mehr nötig. Richtig gewuchtet habe ich jetzt mit den 19 Zöllern Ruhe.
Wo wohnst du denn? Hier in Bochum war ich bei Reifen Seiler, sehr kompetenter Mitarbeiter. -
Hallo.
Entweder wurde beim wuchten gepfuscht oder du hast die Felgen falsch angezogen.
Bei den 19 und 20 Zöller muss in einer bestimmten Reihenfolge angezogen werden.
Immer den längsten Weg quer nicht im Kreis, in der ersten Stufe mit 60 Nm, in der 2 Stufe mit 120 Nm.
An den Querlenkerbuchsen liegt es nicht, wenn du mit den Winterreifen keine Unwucht hast. -
Und die Rennleitung brummt dir 3 Punkte auf, da du keine E1 Typengenehmigung hast bzw. die KFZ- Zulassung entfällt.
Würde ich mir 3 mal überlegen. -
Um ganz sicher zu sein, könnt ihr auch ein Backofen Thermometer verwenden.
Wir benutzen es, um unser Roastbeef auf 80° Celsius zu garen.
Klappt immer perfekt. -
Das ist der Vorteil von Chiptuning.
Auch wenn der Softwarestand gleich ist zu den anderen baugleichen Motoren mit gleicher Leistung, es ist die Feinabstimmung die hier vorgenommen wird.
Und darum läuft auch mein nur kleiner 1.8 besser als mit der Standardsoftware. -
An Danny22.
Sollte auf der Zündkerze ILTR5D geschlagen sein am Sockel, sind das NGK Zündkerzen. Auch wenn AC Delco auf der Keramik steht.
Und ja, das sind dann die NGK mit Iridium die länger halten sollen, schon ab Werk.
Hier die Suche,
https://www.google.de/search?q=ILTR5D&oq=ILTR5D&aqs=chrome..69i57j69i60.247j0j7&sourceid=chrome&espv=2&es_sm=121&ie=UTF-8Alternativ gibt es nur noch Denso Zündkerzen.
http://www.teilehaber.de/autot…satzteile/Q-12620540.htmlOriginal Preis Opel!
https://www.ersatzteile-origin…1581-12620540::38431.html -
Ich fasse es nicht.
Das wird ja immer besser mit euren Erlebnissen.
Ich wäre da nicht mehr dezent geblieben. -
Man(n), auch hübsche Frauen fahren Insignia. Klasse!
Und hat auch einen Guten Geschmack in der Auswahl des Insignia.