Es wird immer ohne Zentrierring gewuchtet!
Denn die Ringe aus Kunststoff verfälschen doch durch die Dämpfung die tatsächliche Unwucht.
Jetzt sage nicht die haben mit den Ringen gewuchtet? Denn dann würde da einiges erklären woher die Unwucht stammt.
Beiträge von WAT_INSI
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Hallo.
Ein Diesel rußt, mal mehr mal weniger und der Ruß lagert sich ab.
AGR- Ventile wurden schon öfters erneuert, weil diese mit der zeit verkoken.
Mit dieser 2-Takt Öl Mischung kannst du wenn du Glück hast die Ablagerungen beseitigen.
Es gibt aber auch von Liqui Moly ein AGR- Ventil Reiniger, bzw. Drosselklappe und Ansaugsystem.
http://www.liqui-moly.de/liqui…html?Opendocument&land=GB -
Was glaubst du was das für ein Diesel Additiv war?
Das ist nichts anderes als ein ähnliches 2-Takt Öl.
Da steht doch alles, Mischungsverhältnis usw. -
Mache es nicht.
Die Suchtgefahr wird steigen. Du wirst dich mit diesem Virus infizieren.
Sollte mal mein Gehalt sich nochmal im leben bessern können, ist einer von denen mein nächster. -
Hallo.
Wenn du mit dem Diesel Additiv diese probleme nicht hattest, dann fahre doch die viel diskutierte 2-Takt Mischung im Diesel Tank.
http://www.automatikoelwechsel…terndocktor_2-Taktoel.pdfUnd hier die Mischung zum Diesel.
http://www.ctr-motorsportshop.…6-447e-a4e8-8f6d54c28918/Gut möglich dass das AGR- Ventil langsam sich verrußt.
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Ok! Dann kann ich die kaufen?
*Sorry, wenn ich für Euch logische Sachen frage...ich hab´ leider keine Ahnung und hab´ auch niemanden, den ich sonst fragen könnte*
Hallo Tatyana.
Ja die Reifen Felgenkombination kannst du kaufen ohne Einschränkung.
Ich würde dir die 19 Zöller von BBS empfehlen mit der Bereifung 235/40 R19.
Warum?
Keinerlei Auflagen in Punkto Radabdeckungen am Radkasten, muss allerdings aufpassen beim anfahren von Bordsteinkanten da du dir sonst die Felgen am Rand verkratzt.
Interessant ist auch die Einpresstiefe von 32 mm. Denn damit entfällt die Umrüstung an der Lenkung mit den Einschlagbegrenzung die bei den serienmäßigen 19 oder 20 Zöller vorgeschrieben ist.
Und Des weiteren stehen die Felgen schön raus ohne Spurverbreiterung und fast bündig am Radhaus.
Wenn du gerne zügig fährst und das bei dir oben auf den Landstraßen nehme ruhig auch die 19 Zöller, wird etwas straffer sein beim Kurvenfahren und noch besser auf der Straße liegen wie bisher.
Erstaunlicher weise liest man über die Nexen8000 Reifen viel positives und gutes in einigen Foren.
Jetzt kommt es nur darauf an welche Reifengröße du fahren möchtest. Die 235/40 R19 Reifen sind aber etwas teurer als die Hankook Ventus V12 in 255/40 R19.
Nur tue dir einen Gefallen, kaufe keine Reifen mit V- Profil nur mit asymmetrischem Profil, so wie der Hankook Ventus V12 K110. Diese Reifen neigen im laufe der Zeit zum singen beim fahren.
Auf unserem Corsa C sind die im Laufe der Zeit sehr laut geworden auch beim abrollen.
Z.B. den Pirelli P Zero Nero GT in der Größe 235/40 R19 komplett für 2083 Euro und auch noch sportlicher als 245/40 R19 durch die geringere Flankenhöhe. -
Mein FOH wechselt den ganzen Druckwandler nächste Woche über die CarGarantie.
Dann soll der auch den Druckspeicher einbauen, wie in der Feldabhilfe vorgeschrieben.
Der soll mal in die Datenbank gucken, dann findet der auch was. -
Hallo.
Ob die Aufnahme auf der Radnabe direkt in der Felge gebohrt oder per Kunststoffringe hergestellt wird sollte keine große Rolle spielen.
Viel wichtiger ist es beim Insignia die 5 Radmutttern in 2 Schritten anzuziehen.
Im 1. Schritt mit ca. 60 Nm immer schön über Kreuz den längsten Weg nehmen.
Anschließend mit ca. 150 Nm nochmal fest anziehen, auch über Kreuz den längsten Weg.
Es gibt dazu eine Anleitung von Opel für die Montage ab 19 Zoll Felgen die einzuhalten ist.
Würde ich erstmal versuchen. -
Hallo.
Der Druckspeicher wird jetzt zusätzlich ab Werk seit Dezember 2012 eingebaut um das brummen zu vermeiden.
Nur den Druckspeicher kaufen und das war es.
Dein FOH sollte diese Feldabhilfe kennen und den Druckspeicher gibt es nur dort.
Und richtig den gleichen Schlauch nochmal kaufen der am Wandler montiert ist.
Nur das hier bestellen T.Nr. ist 55589096 ,bzw. die Katalog Nummer ist 9008036,
https://www.ersatzteile-origin…036-55589096::246116.html
keinen neuen Wandler! -
Hallo.
Kannst du ruhig aus dem Zubehör kaufen.
Aber hast du nur das brummen oder ist der auch defekt?
Wenn du nur da brummen hast, reicht es den Unterdruckspeicher einzubauen.
Die T.Nr. ist 55589096 ,bzw. die Katalog Nummer ist 9008036.
https://www.ersatzteile-origin…036-55589096::246116.html
Steht zwar dort als Schlauch ist aber ein Speicher. Brauchst dann noch ein Stück Schlauch wie der vorhanden am Druckwandler.
Hier ist der Speicher schon dran.
http://www.ebay.de/itm/Opel-As…ss-55573362-/171257774655
Das Teil ist von Pierburg.
https://www.autoteiletrend.de/…g/druckwandler-turbolader* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.