Beiträge von WAT_INSI

Hallo.
    So wie ich es vermutet habe war es dann minderwertiger Kraftstoff und dann auch noch 91 Oktan, eventuell.
    Tja da ist dein Freund selbst Schuld und am Öl wird es nicht gelegen haben. Oder er hat in Tschechien auch noch 15W-40 bei einem Ölwechsel einfüllen lassen.

Hier noch der Hinweis über die Spritpanscherei in Tschechien.

http://www.czech-tourist.de/tankstellen-schwarze-schafe.htm

http://www.autobild.de/artikel/tanken-im-ausland-41409.html

Hallo.

Wo kann man in Deutschland noch falsches Benzin tanken?
    Jeder Turbomotor ist in der Lage per Klopfsensor die Oktanzahl vom Kraftstoff zu erkennen!
    Und in Deutschland gibt es nur noch mindestens 95 Oktan.
    Oder fuhr dein Freund weit in den Osten, also nicht Europäischen Raum oder mit einer E85 Mischung auf E40?
    Öl OK, falsche Spezifikation kann schon möglich sein aber nicht der Kraftstoff.
    Sogar mein simpler Z16XE Motor im Zafira A, erkennt per Klopfsensor die Oktanzahl und kann somit Superplus ausnutzen.
    Die nächste Tankfüllung wird es mal sein.

Laden über den USB Anschluss funktioniert prinzipiell. Wie oben schon mehrfach erwähnt, hat die USB Buchse, die der Insignia verbaut hat, aber nicht allzuviel Dampf auf dem Kessel, sodass nur mit wenig Ladestrom geladen wird.

Selbst die USB 2 Schnittstellen, Onboard auf den Mainboards stellen nicht mehr als 500 mA zur Verfügung!
    So ist halt die Norm ausgelegt worden.

Hallo.
    Sollte eigentlich reichen.
    Nur die Feldabhilfen die eventuell gemacht wurden, sollte dein Freund in der Datenbank einpflegen.
    Denn dann hast du eine Historie zu deinem Insignia.

Hallo Wolfgang.
    Innerhalb der Garantiezeit ist es wichtig das die Dexos2 Norm eingehalten wird.
    Dazu kann man ein 0W-40, 5W-40 oder 5W30 Öl nehmen, Hauptsache Dexos2.
    Ausserhalb der Garantiezeit nehme ich schon lange andere Öle als Dexos2.
    Aber immer ein 0W-40 oder 5W-40 nehme ich schon.
    Hole dir die 5 Liter hier,

http://www.motoroel100.de/epag…0%205Liter%20Dexos%202%22

sage dem Kundendienstleiter Bescheid, Öl liegt im Auto oder stelle es auf den Tresen.
    Günstiger kommst du nicht dran, an ein original Öl.

Hallo.
    Also der Motor ist das Argument warum der schon so lange steht beim Händler.
    Denn bei vielen ist der verschrien als Säufer. Ok ca. 10 Liter je nach Fahrprofil muss du rechnen als Verbrauch.
    Zwischen 9 und 11 Liter ist alles möglich, bei mir sind es 10,01 Liter auf 100 km, gemessen seit ca. 13974 Kilometer Fahrleistung.
    Der Motor ist robust und zuverlässig, kein Rennwagen aber 200 km/h sind möglich.
    Wenn ich mit ca. 4000-4200 U/min über die BAB fahre, sind ca. 175-180 km/h liegt der Verbrauch bei 10 Liter.
    Muss aber sagen das meiner gechipt ist mit der Phase 1 von EDS.
    Einfach mal Probe fahren, wenn der dir gefällt und du mit dem Verbrauch zurecht kommst.

Merkst du noch was?

Hallo.
    Jetzt aber bitte bleib mal ganz schön freundlich.
    Ich kann dir genau das Gegenteil von meinem Freund erzählen der sich einen 2 Insignia gekauft nach 3 Jahren als Firmenfahrzeug.
    Nachdem sein Passat von 2008 in 3 Jahren mehr als zuverlässig war, ach übrigens VAG Konzern. Da kommen doch auch Komponenten für den A4 her, oder nicht?
    Und von den Reparaturkosten bei Audi habe ich auch schon genug gehört, sogar das Angebot einer Ratenzahlung wurde einem Kunden nach 3 Jahren gemacht, weil die Rechnung ca. 2400 Euro betrug!
    Ich habe heute einen Zafira A, 2004 mit 74.000 km gekauft, für den bestehenden Umzug der geplant ist.
    Neben meinem Insignia Bj.2009 ohne Probleme bisher seit einem 1 Jahr, seitdem habe ich den, einen Corsa C Bj. 2002 und Astra H Bj. 2006 laufen alle ohne Probleme und ohne Werkstattbesuche.
    Und davor hatte ich einen Omega B Bj. 95, Vectra A 3 Stück, Astra F, Ascona B, Manta B ich weiß es schon nicht mehr seit über 30 Jahren.
    Aber einen ADAC oder eine Panne hatte ich noch nie.
    Ach übrigens heute auf der A2 standen viele auf dem Seitenstreifen der BAB, aber ein Opel war nicht dabei, sondern 4 Ringe, die mit dem Stern, oder mit dem Propeller.
    Schon komisch oder nicht?

Nein ich habe den von privat gekauft mit TÜV und Inspektion bei nem Opel Händler neu. Und jetzt habe ich trotz der garnantie noch eine Rechnung von 600€ bekommen. Weil die erst die Wasserpumpe gewechselt haben und dabei dann gleich nen neuen zahnriemen drauf gemacht haben. Und dann haben die scheinbar erst mal Fehler ausgelesen und festgestellt das ein Abgas Fühler (der über 200€ ) defekt ist.

Mfg Thorsten

Hallo.
    Ja wie haben die denn die Diagnose ermittelt?
    Wechseln die Wasserpumpe, inkl. Zahnriemen und stellen dann fest es ist der Abgastemperatursensor in der Abgasanlage!
    Was genau war denn dein Problem?